NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 14:06 
Kurven-Rätslerin

Huhu *winke*

darf ich mich vielleicht auch zu euch gesellen? So ganz fühl ich mich ja nicht zu eurem Kreis der alten Häsinnen gehörig, aber da ja eine Einladung im Eingangspost erging und ich euch ganz gern les, klopf ich mal vorsichtig an. Ich gehöre eher zu den stillen Lesern hier, aber in netter Runde laber ich auch ganz gern mal ein wenig mehr. Immerhin befinde ich mich im Endspurt meines zweiten Frauenjahres und von der hier herrschenden Effizienz fühle ich mich als bekennende Kurvenminimalistin sehr angesprochen :mrgreen: Am Wochenende wird nicht gemessen und im Urlaub auch nicht. Wecker um 6 Uhr geht da ja mal gar nicht. Und die Anzahl der Messungen in meiner derzeitigen TL ist schon recht rekordverdächtig, ich kann wohl mal wieder ganz regelkonform auswerten :shock:.

Liebe Grüße, tintin (das Wetter ist hier übrigens auch sehr trüb, aber mit rundrum Berge kann ich auch dienen, nur in grün :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@JuJo: schon verzwickt *kopfkratz* . Deine Hilfslinie war (vor der Schwangerschaft) ja immer so bei 36,3 und 36,4 - dies und mein Gefühl tendieren eher dazu, dass noch kein ES war. Was denkst Du?

@all: mir geht's auch nicht wirklich anders. Hab ich neulich noch groß getönt, dass ich vom Gefühl und ZS her immer weiß, wo ich im Zyklus stecke, so weiß ich das diesen Zyklus nicht. Bis jetzt kein S+ gesichtet. Und von meiner Libido kann ich nicht mehr ausgehen da die durch die Antidepressiva stark leidet. Und die Temp. sagt alles und nix aus... Hatte ich jetzt meinen ES schon oder nicht? Vom Zeitpunkt her (mein Zyklus ist ja sehr regelmäßig) müsste er schon gewesen sein, vom Gefühl her aber noch nicht... Wir werden sehen...

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 21:14 
Fingerwundschreiberin

Mara, das kenne ich. *zustimm*
In den meisten Zyklen reicht mir auch der ZS und meine Stimmung (Libido, PMS) um sagen zu können, "wo" ich bin. Aber gibt immer mal wieder welche, in denen ich auf Grund von Stress, Reisen, etc. völlig den Überblick verliere und mich dann über meine nicht vorhandene Temperaturkurve ärgere.

Bzw. geärgert habe, ich bin frischgebackene iButton-Besitzerin und damit sollten meine Messprobleme der Vergangenheit angehören.
Wobei ich trotzdem nicht vorhabe, in Zukunft täglich zu messen. Zweite HL-Hälfte bis zur Auswertung reicht. 8-)

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 22:18 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Grüß dich, tintin! *winke*

Sally, Tirol ist auch ganz toll - viele Berge, viele tolle Seen, einfach herrlich. *pfeif*
Mara, coole Allgäu-Fotos! *daumenhoch*

Ui, Serafina, du hast den iButton! :shock: Irgendwie finde ich das Ding ja schon cool, ich lese auch immer wieder mal in diesem Fred mit. Ich warte noch, bis das ganze ausgereift ist und es auch ein tolles Programm dazu gibt. :mrgreen:

oh, cat! Du bist auf Martinique? :shock: Cooooool! *applaus* Ist total an mir vorüber gegangen... :oops:

Hey, ich hab's heute wieder geschafft zu messen! *applaus* Obwohl ich ja momentan die totale Nachteule bin und selten vor 2.00h zum schlafen komme...

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 23:54 
Fingerwundschreiberin

illuminated hat geschrieben:
Hey, ich hab's heute wieder geschafft zu messen! *applaus* Obwohl ich ja momentan die totale Nachteule bin und selten vor 2.00h zum schlafen komme...

Wenn sich spät ins Bett gehen und NFP ausschließen würden, hätte ich nie damit anfangen können... *pfeif* :mrgreen:

Der iButton ist sehr cool, ich liebe das Ding schon jetzt heiß und innig. Und ganz wichtig: Ich fühle mich wohl damit, viel besser als ich dachte. (Denn ein bisschen suspekt war und ist mir der Gedanke, mit einer Batterie in der Vagina zu schlafen schon.)

Das jetzige Programm erfüllt seinen Zweck, da kann man nicht meckern... Aber gegen ein schickeres und komfortableres hab ich natürlich nichts einzuwenden. :D

Ich bin freue mich auf meinen nächsten Zyklus. Im aktuellen gibt es nichts mehr auszuwerten, dafür kam der Button ein paar Tage zu spät.

Es fasziniert mich sehr, den kompletten nächtlichen Temperaturverlauf zu sehen. Meine Temperatur erreicht nach 5-6 Stunden Schlaf ihr Minimum und steigt danach langsam aber beständig wieder an.
Verblüfft hat mich, daß mein nächtlicher, bzw. frühmorgendlicher Toilettengang keinerlei Auswirkungen auf meine Temperatur hat. :shock:
-Ok, ich habe erst zwei Nächte lang gemessen. ;-) Aber ich beobachte das weiter, es ist ungemein spannend! *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 10:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
so, nach 4 tagen vor-mens-rumgesabbere hab ich heute nacht endlich "richtig" die mens bekommen... (die krämpfe dazu hatte ich natürlich schon gestern abend *zunge* ). bin aber stolz - ein 28-tage-zyklus, einer der ganz wenigen in meiner nfp-zeit *daumenhoch*. jetzt heißts nur *beten*, dass die mens am sonntag wieder vorbei ist...

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 10:30 
NFP-Königin

@Illu: sehr brav von dir. Irgendwann gewöhnst du dich vielleicht wieder dran (davon träume ich auch schon seit Ewigkeiten *lach* )
@Serafina: Mich würde ja das Teil auch interessieren. Aber die Mini-Sophia ist noch zu neu (wenn auch gebraucht), als dass ich sie schon wieder loswerden möchte :-)

und ich hab heute morgen doch angefangen zu SBlen, fühle mich aber mensig und denke, dass sie heute oder spätestens morgen einsetzt. Also doch keine Wunder vom Frauenmanteltee, aber das war ja auch erst der erste Versuch. Ich bleib dran, ich glaube, mir tut das Zeugs gut.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 10:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Oha, hier wird synchrongemenst. :mrgreen: Bei mir gings auch heute Nacht los.

Sehr seltsamer Zyklus, ich bin froh, dass der vorbei ist. Auf in den nächsten...

Was ist denn ein iButton?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 11:00 
Kurven-Rätslerin

hier gehts um den iButton.
Ich find das Dingen sehr spannend, aber derzeit ist mir die Anschaffung zu teuer.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 11:56 
NFP-Gräfin

Schaut verdächtig danach aus, als wäre ich schon wieder in der HL :shock: *hä* Kurve
Schon wieder so eine frühe 1.HM, an Tag 10? Oder war der Wert vielleicht wirklich gestört und die 1.HM war an Tag 12? Vom Gefühl bin ich noch gar nicht so richtig HLig, mein BS ist auch gaaanz schwach *hä*
Oje, ich kenn mich nicht aus! *augenverdreh*
An ZT 12 war ich bei der FÄ, am Ultraschall meinte sie, entweder war der ES grad erst oder er steht unmittelbar bevor. Und an Tag 12 hatte ich auch MS. *kopfkratz*
Mein ZS ist nicht so aussagekräftig, weil ich Vaginalzäpfchen verwendet hab. Und an den Mumu denk ich nie! *draufhau* *steinschmeiss*

Die FÄ hat mir VagiC sehr ans Herz gelegt *zustimm* Da ich eine chronische Zervixentzündung hab, und (sie hat mir auch Fotos gezeigt, die das bestätigen) Vitamin C soll da fast Wunder bewirken.
Allerdings kosten 6 Stück 10 Euro :shock: *ko* Und die Krankenkasse zahlt keine Vitamine.. :roll:

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Friday hat geschrieben:

Die FÄ hat mir VagiC sehr ans Herz gelegt *zustimm* Da ich eine chronische Zervixentzündung hab, und (sie hat mir auch Fotos gezeigt, die das bestätigen) Vitamin C soll da fast Wunder bewirken.
Allerdings kosten 6 Stück 10 Euro :shock: *ko* Und die Krankenkasse zahlt keine Vitamine.. :roll:
meine FA hatte mir damals auch wegen HPV und PAPIIID Vagi C empfohlen. Ich hatte die damals günstig über Aponeo bestellt, 8,65 für 12 St.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:10 
NFP-Gräfin

Nach D oder Ö oder CH?
Ich trau mich nicht so recht an Inet Apotheken ran *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:30 
NFP-Gräfin

*steinschmeiss* stimmt ja, du wohnst in Österreich, ich weiß leider nicht ob die nach Österreich liefern, ob Apotheken überhaupt "granzüberschreitend" liefern dürfen *nixweiss* Auf der Homepage war nichts zu finden. Ich war damals jedenfalls sehr zu frieden, wäre ja blöd wenn die nicht ins Ausland liefern.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:43 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Friday:
Inet-Apotheken sind doch im Grunde nichts Anderes als Läden, bei denen man irgendwas im Internet bestellen kann. So wie x-beliebige Versandhäuser oder saferfun usw. Oftmals sind es auch Onlineshops von "richtigen" Apotheken. Ich weiß nicht, ob es eine vergleichbare Übersicht auch für Österreich gibt, aber ich schaue immer bei medizinfuchs.de, wo es grade preiswert ist und such mir aus, was mir gefällt (ich mag z. B. keine Vorabüberweisung und keine Nachnahme, die Shops, die nur das anbieten, lasse ich dann links liegen).

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:48 
NFP-Gräfin

quick-pharma liefert nach Österreich, kostet dort 8,67 € für 12 St. , aber für 12,- EUR Versandkosten *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]