NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwanger?
BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 21:12 
neu hier

Hallo,

nach längerer Abwesenheit (mein Sohn ist 11 Monate :D ) habe ich nun den ersten Zyklus nach der ersten Blutung nach der Geburt (kompliziert ;-) )wieder mit dem Messen begonnen. Ich weiß also nicht, wie lang mein Zyklus ist. Vor der Geburt war er 2 Zyklen postpill 32 Tage lang und im dritten Zyklus bin ich schwanger geworden. Ich habe meinen Sohn 7 Monate voll gestillt und stille auch jetzt noch ca. 3 Mal am Tag. Die Abstände sind also so groß, dass die Blutung wieder eingesetzt hat. Da ich aber einen unruhigen Schläfer habe, weiß ich nicht, ob ich alle Werte so nehmen kann.Die jetztige Kurve zeigt einen Eisprung an. Und nun zu meiner Frage: Wenn ihr euch meine Kurve anguckt und den Störfaktor zu wenig Schlaf bedenkt und bedenkt, dass es der erste Zyklus nach der Geburt ist, für wie wahrscheinlich haltet ihr es dann in dem Zyklus wieder schwanger geworden zu sein? Mein Mann und ich hatten wie ihr in der Kurve seht ungeschützt GV. Versteht mich nicht falsch, ich messe nicht zur Verhütung, und wir wünschen uns auch schon wieder ein Kind. Ich hätte nur erne eure Meinung gewusst, wie ahrscheinlich ihr es haltet, dass es unter den Umständen geklappt hat. Hab nämlich auch gelesen, dass der erste Zyklus nach der Geburt noch nicht wieder so fruchtbar sein soll.
Freue mich über eure Meinung,
Gruß,

lalojo

http://www.mynfp.de/display/view/59304/

Betreff des Beitrags: Re: Schwanger?
BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 21:18 
NFP-Prinzessin

Für mich sieht die Kurve gut aus und sehr stimmig. Aber ich bin auch keine Expertin. :oops:
Dass der erste Zyklus nicht so fruchtbar sein soll, kann man glaub ich nicht so sagen. Auch da sind schon viele schwanger geworden, selbst überhaupt ohne Mens dazwischen.
MANCHE haben in der Stillzeit verkürzte HL, was eine SS unwahrscheinlicher macht, aber nicht alle.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 21:21 
Kurvenjunkie

Dukannst musst aber nicht. Die HErzen sind/ wären erstmal gut plaziert. Wenn Du aber mal in meine Kurve schaust siehst Du das ich zu den Stillenden gehöre, wo die HL verkürzt ist. Ansonsten hätte es bei uns auch gut möglich Nachwuchs geben können, da wir um den Wisprung rm geherzelt haben. Also was kann/ soll man sagen. Abwarten und Tee trinken und weiter messen. Das ganze beobachten. Mehr bleibt Dir nicht übrig

Kleine_Hada (glückliche Mama) mit Prinzessin Jolanda (*17.06.2007 1320g KU: 29cm Länge: 41cm)& Prinz Jesse (*30.03.2010 1690g KU: 30,5cm Länge: 42cm); *05/16 im Herzen und nun komplett mit der kleinen Dame Emma-Maria (*27.09.2019 2895g KU: 35,5cm Länge: 49cm)

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 21:53 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Wenn du N&S gelesen hast und dich mit NFP beschäftigt hast, weisst du, dass dir zum jetzigen Zeitpunkt niemand hier sagen kann, ob du schwanger bist oder nicht...... *nixweiss* *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 22:17 
alte Häsin

Es geht ja auch nicht um die Frage "Bin ich schwanger?" sondern "könnte es schon klappen?" marina ;-)

Insgesamt hab ich schon häufig gehört, dass die Zyklen ums so schneller wieder regelmäßig und fruchtbar werden, je länger sich die Mens insgesamt Zeit lässt.
Aber da haben wir ja gleich hier zwei Gegenbeispiele, die hada und jujo. Also entweder Gerücht oder eben ne Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Die Herzels sind gut gesetzt, die Frage ist wie fit der Gelbkörper ist. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Kann also gleich geklappt haben oder du brauchst eben noch ein paar Zyklen bis die HL lang genug sind.
Ich kenn eine Frau die sogar noch vor ihrer ersten Mens wieder schwanger geworden ist als ihre Tochter ein Jahr alt war. Die hatte jetzt, vom WOchenfluss mal abgesehen, schon fast 4Jahre keine Mens mehr :shock: .
Meine ersten Zyklen hatten auch deutlich verkürzte HL, haben sich aber eingependelt und cleju ist auch im ersten Zyklus mit normaler HL gleich schwanger geworden. Davor waren sie verkürzt.

Ich wünsch dir viel Glück, geklappt haben könnte es *daumendrücken* *go-gelbkörper-go*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 07:25 
neu hier

Natürlich kann mir keiner sagen, ob ich schwanger bin, logisch ;-)
Es ging mir nur darum, wie miss winterbottom es auch verstanden hat, welche Erfahrungen es im ersten Zyklus, oder im Zyklus generell nach der Geburt gibt, und für wie wahrscheinlich ihr es haltet, wenn ihr meine Kurve seht.
Danke für eure Antworten,

liebe Grüße,

lalojo

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 10:13 
Kurven-Rätslerin

wenn´s unwahrscheinlich wäre, dann würde es weniger Kinder mit einem sehr kurzem Abstand geben. Aber die gibt es, daher kann´s sicher auch im 1. Zyklus nach der Geburt klappen.
Abwarten, Tee trinken *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:13 
alte Häsin

*tuscheln* nur kurz zu deiner Auswertung. Das geklammerte S+ hättest du nicht schreiben dürfen. Daher ist deine Auswertung einen Tag später erst beendet.
Schau nochmal bei den Regeln für die Binnendifferentierung.
Nur weil du an dem Tag schon schlechteren Schleim, aber immernoch S+ hast, darfst du die nicht nehmen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]