NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 17:34 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Danke für eure Tipps! *freunde*

Welches Zinkpräparat nehmt ihr? Ich hab mir jetzt gestern Zinkletten gekauft, weil die auch noch so lecker schmecken!
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das auch das richtige für mein Problem ist. *hä*

Mit Hirse, das probier ich auch gleich mal aus. Gegenüber von mir is ja auch gleich ein Biomarkt, da gibts das bestimmt.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 17:45 
Kurven-Entwirrerin

Buecherwuermchen hat geschrieben:
Ach ja, die gäbe es ja auch :-) Und Herr Büwü zieht ja bald nach München. Aber ich werde mal sonst noch rumklicken, vielleicht find ich ja noch was anderes. Irgendwie klingt Dolerma schon recht krass...

Aber danke für den Hinweis :-)

Bitte! :mrgreen: Dolerma ist überhaupt nicht krass. Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, wieso diese paar Inhaltsstoffe so hilfreich sein können. Aber bei mir wirkt es wunder. *daumenhoch*
Übrigens bin ich in Frankreich. Dass sie hier hin verschicken stand auch nicht auf der website, trotzdem haben sie es problemlos gemacht. Das einzige Problem wäre gewesen, ihr anderes Produkt "Primalan" zu bestellen, da es ein Produkt mit diesem Namen schon in Frankreich gibt.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 20:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Liss0512 hat geschrieben:
Danke für eure Tipps! *freunde*

Welches Zinkpräparat nehmt ihr? Ich hab mir jetzt gestern Zinkletten gekauft, weil die auch noch so lecker schmecken!
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das auch das richtige für mein Problem ist. *hä*

ich nehm Curazink. Hab mir grad heute Nachschub geholt aber die haben mir das falsche gegeben *zunge* das ist nicht das hochdosierte sondern das mit Histidin. Hab ich aber leider erst daheim gemerkt weil ich es eilig hatte. Naja egal dann nehmen wir halt die..... :roll:

Mir ist übrigens das Dolerma zu fettig um es für das ganze Gesicht zu nehmen. Ich hatte es bisher immer nur auf die Pickel getupft.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 00:30 
Kurven-Rätslerin

ich benutz von sebamed das seifenfreie waschstück fürs gesicht, bestimmt schon seit 12 Jahren. Damals hats mir ein Hautarzt empfohlen. Das kostet ca. 2 Euro und reicht nen viertel Jahr. Vorher hatte ich immer Reinigungslotion und Gesichtswasser - war viel zu viel kram.
hatte jetzt mal vor kurzem ne reinigungslotion von caudalie, hab aber nicht wirklich nen unterschied feststellen können.

meine pickel werden langsam weniger *aufholzklopf*
benutz ja schon seit ewigkeiten (september oder so) tagsüber dolerma und nachts dolerma + primalan auf der T-Zone und auf den Wangen/Augenpartie tagsüber Weleda und nachts Caudalie.

was ist eigentlich der unterschied zwischem mineralhaltigem makeup/puder und welchem ohne minerale? der sonnenschutz?
ich hab schon ewige zeiten losen transparent-puder (glaub von ellen betrix), weil mir alle farbtöne einfach viel zu dunkel sind, oder zu gelb...

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 13:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Annamirl hat geschrieben:
@phia: wir haben ja genau am gleichen tag angefangen mit dem messen *zusammen*

Stimmt. *zustimm* Aber du bist mir pillenabsetztechnisch etwas voraus: du hast sie früher abgesetzt.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 11:31 
NFP-Gräfin

*heul* och mann ich bekomm grad wieder viele unterirdische dickel Pickel. Jetzt hatt ich mich schon so gefreut dass es besser wird. Ich hätt wohl besser gleich auf Holz klopfen sollen ..... *motz*
Diesmal ist es aber tatsächlich vor der Mens so. Im letzten Zyklus hatte ich da echt bombenhaut...

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 12:31 
Ersthelferin a.D.

seit meinem vermuteten Eisprung auch wieder vermehrt Pickel...
meine Mutter meinte, ihre wären erst nach der ersten Schwangerschaft weg gewesen... aber das sit irgendwie keine Option für mich ;-)

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 13:45 
NFP-Gräfin

hm darauf müsst ich jetzt auch noch zu lange warten ;-)

Ich hab wieder voll die Brummer an den Schläfen (zum Glück mit Pony verdeckt) und im Nacken hab ich auch grad so nen schönen Boller. Oh mann das nervt :roll:

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 15:19 
nicht mehr ganz so neu

Meine Ärztin meinte gestern noch mal "man bekommt nur das, was man schon mal hatte". Ich kann mich schon an den ein oder anderen Pickel erinnern - damals vor der Pille. Aber Pickel auf dem Rücken hatte ich früher NIE. Geht das jemals weg? :oops:

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 15:55 
NFP-Gräfin

hm ich wüsste jetzt nicht ob ich vor der Pille viel Pickel hatte. Ich hab mit 14 angefangen die Pille zu nehmen. Pickel auf dem Rücken hatte ich aber ganz sicher vorher nicht.
Der Hautarzt meinte zu mir die Pickel auf dem Rücken würden einfach von der Hormonumstellung kommen.
Na ich hoffe doch sehr dass sie wieder weg gehen....

Aber nachdem ich grad wieder so blühe, steck ich den Kopf schon wieder voll in den Sand. Hatte mich schon gefreut dass das Zink wirk :-(

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 15:57 
Fingerwundschreiberin

schevchen86 hat geschrieben:
Meine Ärztin meinte gestern noch mal "man bekommt nur das, was man schon mal hatte". Ich kann mich schon an den ein oder anderen Pickel erinnern - damals vor der Pille. Aber Pickel auf dem Rücken hatte ich früher NIE. Geht das jemals weg? :oops:

ich hab schon von mehreren NFPlerinnen gelesen, dass die Pickel bei ihnen mit der Zeit wieder weggegangen sind. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 16:02 
NFP-Guru

Meine Haut verschlechter sich seit 2-3 Tagen auch wieder, die war so super :-( (ist nat. Auslegungssache, super ist für mich wahrscheinlich schon das, was für andere ein Graus ist :mrgreen: )

thoe hat geschrieben:
meine Mutter meinte, ihre wären erst nach der ersten Schwangerschaft weg gewesen.

Das hab ich auch so oft gehört.

Ach, ich frag mich, wann das ein Ende nimmt. Ich bin 24, keine 14. :roll:

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 16:15 
Inventar

Nell hat geschrieben:
Ach, ich frag mich, wann das ein Ende nimmt. Ich bin 24, keine 14. :roll:

Frag mich mal! Heute morgen hab ich mir meinen Rücken mal im Spiegel angesehen. :shock: :shock: :shock: Ein einziges Trümmerfeld. *erschrecken* Ich hätt' heulen können!!! *heul* Und das mit 30. *wein*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 16:28 
NFP-Guru

Ich könnte auch oft in Tränen ausbrechen :-( Manchmal stehe ich da und denke dann wieder, es geht momentan, aber das sind halt gute Verhältnisse für MICH, das heisst nicht, dass meine Heut gut ist.. :-(

Ich hab eigentlich nur im Geischt welche, Rücken war eigentlich noch nie betroffen. Hier und da mal ein Pickelchen, aber ansonsten nix.

Nach dem Absetzen hab ich ganz ganz extrem dicke, leuchtende tiefsitzende Pickel über den ganzen Hals verteilt bekommen, das war echt schlimm, am Hals kann ich nicht schminken, da müsst ihr mir den kompletten Hals zukleistern. Das war eine Tortour, bis die endlich weggingen...aber da musste ich wohl durch. Jetzt bin ich wieder auf altem Stand, aber ich kann wenigstens von Glück sprechen, dass es nach dem Absetzen im Gesicht gleich geblieben ist und nicht schlechter wurde.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 19:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Pickel auf den Oberarmen, zwischen den Brüsten und am oberen Hals hatte ich früher auch nicht. *motz* Nur die Pickelchen am Rücken sind mir nicht gaaanz unbekannt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]