NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:03 
Inventar

Klingt jetzt vielleicht auch seltsam, aber ich bin viel unternehmungslustiger. Morgen z.B. geh ich mit meiner Freundin Cocktails trinken - das hab ich in den letzten fünf Jahren nie gemacht. Wollte das einfach nicht. Jetzt schon. Und mit meinem Freund möchte ich auch mehr unternehmen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Phoebe das ist ja witzig. Ich hatte das gleiche Problem auch mehrere Jahre lang und als ich meinen jetzigen *mann* kennen gelernt haben, waren die Dinger innerhalb einer Woche nach dem ersten Kennenlernen verschwunden. :shock:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:24 
NFP-Guru

Maegwin hat geschrieben:
Ich habe bei mir eine ganz unerwartete Veränderung nach Absetzen der Pille festgestellt: ich glaube, bei mir lösen sich Verspannungen im Nacken und Schultern

Das wäre ja ganz passend zu meinen Kopfschmerzen, die ich über Jahre hinweg hatte. Ich hatte mehrmals die Woche heftigste Kopfschmerzen, teilweise über Tage hinweg. Seit dem Absetzen sind sie weg :shock: vor einigen Wochen hatte ich mal kurz welche.

Aber Mädels, macht euch nix vor, das hat aaaalles nix mit der Pille zu tun :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:29 
Ersthelferin a.D.

Also das mit den Kopfschmerzen kann ich nur bestätgen.
Bei Pillen absetzen (aus Versehn oder nach den 3 Wochen) konnte ich vorhersagen, dass 2-3 Tage später Kopfschmerzen im anzug waren :)
Das fällt natürlich ohne Pille weg, so ein krasser Hormonabsturz.

Aber ich glaube auch, dass einiges Placebo ist.

Ich warte ja noch auf den Sommer wegen Heuschnupfen, ob ich den noch habe :D

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:38 
Was mir erst nach einigen Wochen aufgefallen ist...ich habe viel weniger Haarausfall! Ich dachte eigentlich immer, das sei anders rum, also dass man beim Pille Absetzen Haarausfall bekommt. Jedenfalls musste ich früher jeden bis jeden zweiten Tag meine Haare weg saugen (ich habe nen Parkettboden), jetzt würde eigentlich einmal alle 2 Wochen reichen, wenn nicht sonstige Flusen rumliegen würden.
Edit: Oh, ich bin ja schon ne Weile Kurvenrätslerin, habe ich gar nicht bemerkt. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:48 
Fingerwundschreiberin

Sonnenblume28 hat geschrieben:
Phoebe das ist ja witzig. Ich hatte das gleiche Problem auch mehrere Jahre lang und als ich meinen jetzigen *mann* kennen gelernt haben, waren die Dinger innerhalb einer Woche nach dem ersten Kennenlernen verschwunden. :shock:

*lach* das ist ja auch witzig!
die Dinger suchen sich scheinbar selbst aus, was sie gegen sich wirken lassen und was nicht ;-)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 23:08 
Fingerwundschreiberin

Also, Warzen, das ist echt ein Thema für sich.

Ich hab auch ein paar kleinere Dornwarzen an den Fusssohlen...

Aber lange hatte ich eine bestimmte, die war super hartnäckig und ich hab sie nie wegbekommen. Sie ist auch immer grösser geworden und hat schliesslich angefangen, beim Gehen zu schmerzen. Da hab ich mir gedacht "ok, muss ich wohl wirklich mal zum Doc, damit sie weggelasert wird, wenn die anfängt weh zu tun...".
Habs dann noch eine Weile aufgeschoben weil ich keinen passenden Doc wusste, und weil ich Telefonieren grundsätzlich rausschiebe solangs geht.
Als ich dann nach dem Duschen mal wieder nach der Warze geguckt hab, war sie weg! Spurlos verschwunden!
Die hat Angst gekriegt! *applaus*

Ich hab schon gehört, dass Dornwarzen sehr stark von der Psyche (Stress, Unzufriedenheit, Disharmonie...) abhängen können.
Vielleicht ist was dran?

Könnte dann auch mit der Pille übereinstimmen, die Psyche hat sich ja bei den meisten von uns durch das Absetzen zum Positiven verändert -> Dornwarze verschwindet!?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 23:09 
runya hat geschrieben:
Als ich dann nach dem Duschen mal wieder nach der Warze geguckt hab, war sie weg! Spurlos verschwunden!
Die hat Angst gekriegt! *applaus*

Genau so war das bei meiner Schwester. Nur dass ihre Warze Angst vor einem Eigenurinbad hatte. *rofl*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 23:11 
Fingerwundschreiberin

ja und wenn Horngebilde wie Nägel und Haare schneller wachsen oder mehr ausfallen etc. und die Haut auch so sensibel auf das Absetzen reagiert dann ist es ja auch nicht verwunderlich, dass die Fußhaut das auch macht, denke ich... :-)
jedenfalls bin ich froh die Dinger los zu sein... war wie bei dir runya... zuletzt wirklich schmerzhaft! :-(

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 23:22 
Fingerwundschreiberin

Ach ja, und was den Haarausfall betrifft:

In den letzten Jahren ist das bei mir auch immer stärker geworden. Nach dem Duschen konnte ich mir die Haare kämmen, und da war danach ein ganzes Büschel in der Bürste.. Und auch sonst, im Bett und so, alles voller Haare. Früher war das nicht soooo schlimm.

Hab immer wieder mal gedacht, dass das wohl von der Pille kommen könnte, aber naja, da ich immer noch viele Haare auf dem Kopf hatte, und die Friseure auch nie was gesagt haben, dachte ich mir, ist wohl nicht so schlimm. War jetzt auch kein Grund fürs Absetzen.
Bis vor zwei Wochen war das auch immer noch gleich stark mit dem Haarausfall.
Aber grad so seit den letzten paar Duschen finde ich, ist es besser geworden!

Das freut mich, denn es bestätigt, dass das eben auch eine NW der Pille war - mein Freund hat mich da immer ungläubig angeschaut, wenn ich ihm das als Begründung angegeben hab (er hat sich immer sehr an den Haaren in seinem Bett gestört, weil die sich in seinen 5-Tage-Bartstoppeln verheddert haben und so *g*)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 23:30 
Ersthelferin a.D.

mondtiger hat geschrieben:
Edit: Oh, ich bin ja schon ne Weile Kurvenrätslerin, habe ich gar nicht bemerkt. *durchdreh*

:shock: ich ja auch *ko*

Wegen Haarausfall hab ich Moment eher den Eindruck, es ist schlimmer :(
meine Mutter (gelernte Friseurin) meinte, mein Haar wär so schlaff und stumpf, wir haben sie dann erstmal geschnitten, damit das Wenige nicht so labberig ausschaut.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 10:23 
Kurven-Rätslerin

TheaJames hat geschrieben:
Klingt jetzt vielleicht auch seltsam, aber ich bin viel unternehmungslustiger. Morgen z.B. geh ich mit meiner Freundin Cocktails trinken - das hab ich in den letzten fünf Jahren nie gemacht. Wollte das einfach nicht. Jetzt schon. Und mit meinem Freund möchte ich auch mehr unternehmen. :mrgreen:

Ich auch, ich auch! *lachen* Mein Mann ist langsam schon leicht nervös über meinen Tatendrang. In den letzten 2 Monaten der Pillenzeit bin ich allmählich immer apathischer geworden, und jetzt kann ich keine Sekunde mehr ruhigsitzen. Ist aber auch gut: Jetzt kann ich mich wieder zu Bewegung aufraffen (kommt jetzt von selbst), und bei meinen Hausarbeiten habe ich ENDLICH genug Energie, sie zu schreiben. Das war vorher so fuuuurchtbar ermüdend!

Ach, wegen des Haarausfalls: Bei mir war das ganz extrem. Ich habe viele Haare, und daher hat der Friseur laut losgelacht, als ich meinte, ich hätte schlimmen Haarausfall, und er sagte dann: "Ja, sei froh, was soll man denn mit dem ganzen Zeug." *nichtallehaben* He! Ich mag meine Haare! Und mich hat es panisch gemacht, weil es auf Dauer ja nicht gut gehen kann, auch wenn man viele hat. Meine FÄ: "DAS muss andere Ursachen haben. Sowas kommt doch nicht von der PILLE!" (Oh neiiiin. Es steht ja auch nur im Beipackzettel. *nein* )

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 11:43 
Inventar

tigerlilie hat geschrieben:

Ich auch, ich auch! *lachen* Mein Mann ist langsam schon leicht nervös über meinen Tatendrang. In den letzten 2 Monaten der Pillenzeit bin ich allmählich immer apathischer geworden, und jetzt kann ich keine Sekunde mehr ruhigsitzen. Ist aber auch gut: Jetzt kann ich mich wieder zu Bewegung aufraffen (kommt jetzt von selbst), und bei meinen Hausarbeiten habe ich ENDLICH genug Energie, sie zu schreiben. Das war vorher so fuuuurchtbar ermüdend!

Mein *mann* findet das ganz toll! :mrgreen: Er überlegt jetzt felißig, was wir denn gemeinsam unternehmen könnten, nachdem ich ihn vorgestern darauf hingewiesen hab, dass es mich nicht befriedigt, nur zu Hause zu sitzen. Ich war früher nie der Typ fürs Weggehen. Ich bin lieber zu Hause geblieben. Jetzt überlegen wir, einen Tanzkurs zu machen (müssen nur gucken, ob das klappt, geht ja nur in den Semesterferien), vielleicht gemeinsam Sport zu machen (und ich war bislang eigentlich unglaublich unsportlich). Und ich glaub, ich geh demnächst Joggen. :mrgreen:

Ach ja, abgenommen hab ich leider net, bislang, aber ich hatte durch die Pille auch nicht zugenommen, deshalb hab ich das eigentlich auch nicht erwartet. Und mein Busen scheint auch nicht geschrumpft zu sein. Was bei 80A auch doof wäre. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 11:57 
Kurven-Rätslerin

TheaJames hat geschrieben:
Jetzt überlegen wir, einen Tanzkurs zu machen (müssen nur gucken, ob das klappt, geht ja nur in den Semesterferien), vielleicht gemeinsam Sport zu machen (und ich war bislang eigentlich unglaublich unsportlich). Und ich glaub, ich geh demnächst Joggen. :mrgreen:

Huiuiui, Du gehst aber ab *lachen* ! Von unsportlich zum Joggen, nicht schlecht! Ja, leider kann ich meine Unsportlichkeit nicht auf die Pille schieben, so war ich schon immer. Bloß hatte ich unter der Pille auch einfach keine Lust mehr. Und jetzt mag ich wieder. Joggen geht aber doch zu weit. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 12:48 
Inventar

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor der Pille zwar auch ein Bewegungsmuffel war, aber nicht so schlimm wie mit. Und wer weiß, vielleicht wäre ich ohne Pille doch noch zur Sportskanone geworden! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]