NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 14:30 
nicht mehr ganz so neu

Liss0512 hat geschrieben:
Hm, ich glaube, ich kaufe mir Zink.
Habt ihr Erfahrungen mit Zink gemacht? Könnte mir das helfen? Oder wie ist es mit Biotin (Vit. H)?

Ich nehme jetzt auch schon seit einiger Zeit Zinktabletten (+ Histidin) und seit ein, zwei Wochen noch Biotin/Kieselerde-Tabletten (die's beim Kaffeeröster kürzlich gab ;-) ) . Bin im Moment auch relativ zufrieden mit meiner Haut, die Stirn ist echt gut, am Kinn sind noch ein paar unterirdische Entzündungen und kleine Pickel, aber viel besser als vor 3-4 Wochen (davon sieht man immer noch die rötlichen Flecken :-( ). Hab aber nicht festgestellt, dass meine Haut jetzt frischer ist oder die Haare sich verändert haben. Aber das schwankt eh von Tag zu Tag *nixweiss* .

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 15:07 
neu hier

@liss: probiers mal mit hirse. habe mal gesagt bekommen, dass das allgemein gut für haut und haare ist. ich glaub, in hirse ist auch recht viel zink enthalten. ich tue immer ein paar hirseflocken in mein müsli. ich weiss allerdings nicht, ob es daran liegt, dass ich im moment so tolle haut hab. meine haare find ich übrigens auch gut. :-) *daumenhoch*

@phia: wir haben ja genau am gleichen tag angefangen mit dem messen *zusammen*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 15:28 
NFP-Königin

Meine Haut ist momentan echt zum *kotz* und ich merke, dass tatsächlich keine NK dagegen was ausmachen kann, ich sogar auf vieles allergisch reagiere (siehe das Eklat mit Dr. Hauschka), nun fängt meine Haut auch bei Weleda an zu zicken...

Jetzt überleg ich, mir so ein Zwischending organisieren:

Hat jemand von euch schon Kiehl's bei der Hautpflege versucht? Ich weiss, dass es keine NK ist, dass es zum Loreal-Konzern gehört, etc. Aber trotzdem klingen die Inhaltsstoffe ok (kaum Mineralöl) und ich habe gelesen, dass einige mit sensibler Problemhaut auf die Blue Line schwören (hab ich bei den Beautyjunkies gelesen). Wer weiss mehr?

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 15:31 
Inventar

Buecherwuermchen hat geschrieben:
Meine Haut ist momentan echt zum *kotz* und ich merke, dass tatsächlich keine NK dagegen was ausmachen kann, ich sogar auf vieles allergisch reagiere (siehe das Eklat mit Dr. Hauschka), nun fängt meine Haut auch bei Weleda an zu zicken...

Mit den Alverde-Sachen kommst du auch nicht zurecht? Und Sebamed, Eubos oder ähnliches?

Kiehls ist ja schon ziemlich teuer. Hab ich noch nie probiert.

Ich *daumendrücken* , dass deine Haut bald wieder besser wird! Meine erholt sich jetzt um den ES herum gerade. Nur mein Rücken ist ziemlich geschunden, weil ich - am Schreibtisch sitzend - immer daram knibble, ich alte Neurotikerin. *draufhau*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 15:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
also ich bilde mir echt ein das das Curazink mir gut hilf. Ich hatte in diesem Zyklus echt viel weniger Pickel als im letzten. Nehm das Zink nun schon seit 7 wochen.
Die Sebamed Serie für empfindliche Haut hab ich auch schon bestellt, die müsst ich hoffentlich diese Woche bekommen und dann beende ich endlich nach ca. 5 Monaten meinen Cremeentzug. Hoffentlich hab ich dann endlich meine Ruhe *draufhauen*

Kann euch das Zink auf jeden Fall wärmstens empfehlen!!! *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 16:03 
neu hier

@buecherwuermchen: du arme *trösten* vllt kannst du s ja mal komplett ohne pflege versuchen? oft schadet diese nämlich mehr als sie nutzt. gibt ja auch kosmetik-akne.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 16:25 
NFP-Königin

Annamirl hat geschrieben:
@buecherwuermchen: du arme *trösten* vllt kannst du s ja mal komplett ohne pflege versuchen? oft schadet diese nämlich mehr als sie nutzt. gibt ja auch kosmetik-akne.

Das hab ich mal (allerdings nur kurz) versucht. Resultat: Rote Flecken, unglaublich schmerzhaftes Trockenheitsspannen und noch grössere Löcher (=Poren) als vorher. Ich glaube, damit habe ich mir meine Haut richtig ruiniert. Momentan nehme ich ja nur eine milde Seife (Weleda) und eine leichte Feuchtigkeits- sowie eine Tagescreme (Weleda). Kann mir nicht vorstellen, dass es an zu viel Kosmetik liegt...

@Cupcake: Alverde krieg ich hier eben nicht. Ich war mit der Olivenserie aber glaub ich ziemlich zufrieden, weiss es aber nicht mehr sicher...

Bei mir ist es jetzt seit ca. 3-4 Zyklen wieder richtig schlimm. Es beginnt kurz vor dem ES, klingt danach zwei Tage ab (das reicht gerade, dass sich die kleinen Pickelchen zurückbilden) und bricht dann umso heftiger aus :-( Ich will wieder meine Teenie-Haut zurück!

Edit: Ach ja, momentan gebe ich ganz wenig Dr. Hauschka-Fondation auf die Haut, damit sie nicht ganz so pickelig leuchtet, nur heute morgen war es wieder so schlimm, dass das Mineral-Make-up drauf musste: Das macht die ganze Sache zwar schlimmer, aber anders wär ich nicht aus dem Haus gegangen!!!!

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 16:39 
NFP-Königin

Annamirl hat geschrieben:

Das hab ich mal (allerdings nur kurz) versucht. Resultat: Rote Flecken, unglaublich schmerzhaftes Trockenheitsspannen und noch grössere Löcher (=Poren) als vorher. Ich glaube, damit habe ich mir meine Haut richtig ruiniert. Momentan nehme ich ja nur eine milde Seife (Weleda) und eine leichte Feuchtigkeits- sowie eine Tagescreme (Weleda). Kann mir nicht vorstellen, dass es an zu viel Kosmetik liegt... Ach ja, ich benutz das jetzt über ein Jahr, also kann es auch nicht an zu vielen Wechseln liegen... Am Anfang war das super, jetzt wieder *kotz*

@Cupcake: Alverde krieg ich hier eben nicht. Ich war mit der Olivenserie aber glaub ich ziemlich zufrieden, weiss es aber nicht mehr sicher...

Bei mir ist es jetzt seit ca. 3-4 Zyklen wieder richtig schlimm. Es beginnt kurz vor dem ES, klingt danach zwei Tage ab (das reicht gerade, dass sich die kleinen Pickelchen zurückbilden) und bricht dann umso heftiger aus :-( Ich will wieder meine Teenie-Haut zurück!

Edit: Ach ja, momentan gebe ich ganz wenig Dr. Hauschka-Fondation auf die Haut, damit sie nicht ganz so pickelig leuchtet, nur heute morgen war es wieder so schlimm, dass das Mineral-Make-up drauf musste: Das macht die ganze Sache zwar schlimmer, aber anders wär ich nicht aus dem Haus gegangen!!!!

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 16:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
du darfst auf jeden Fall nicht dauernd was anderes nehmen. Das ist auch nicht gut für die Haut!!

Ich hab beim ersten Cremeentzug auch nur 3 Wochen durchgehalten weil die Haut so gespannt hat und ich rote Stellen bekommen hab. DA hab ich aber auch noch die Pille genommen. Jetzt bin ich 5 Monate ohne Creme und hab trotzdem noch fettige Haut. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 16:54 
Kurven-Entwirrerin

Büwü hast du schon Dolerma probiert? Es hat ziemlich wenig Inhaltsstoffe. Vielleicht verträgst du es ja.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 17:06 
NFP-Königin

Wieso genau hab ich mich oben zitiert, anstatt zu editieren????

Wie gesagt, ich nehme "meine" momentane Pflege nun seit über einem Jahr und es wird immer schlechter, nicht besser. Nichts auf die Haut schaff ich wirklich nicht, das kann ich keine drei Tage aushalten, ohne dass ich aussehe, als hätte ich eine Schuppenflechte auf dem ganzen Gesicht... Ich krieg dann richtige Schürfungen... (die hab ich am Körper auch oft trotz cremen).

Dolerma hab ich mir auch überlegt. Schicken die auch Proben ins Ausland?
Edit: Ins Ausland ja, in die Schweiz nein :-(

Zuletzt geändert von Buecherwuermchen am 3. Februar 2009 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 17:22 
Kurven-Entwirrerin

Dolerma hab ich mir auch überlegt. Schicken die auch Proben ins Ausland?

Das weiss ich leider nicht. Ich hab sofort die 100 ml Flasche bestellt.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 17:24 
NFP-Königin

In die Schweiz schicken sie gar nichts :-(

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 17:27 
Ersthelferin a.D.

ach dafür gibts doch hier hilfsbereite User *pfeif*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 17:33 
NFP-Königin

Ach ja, die gäbe es ja auch :-) Und Herr Büwü zieht ja bald nach München. Aber ich werde mal sonst noch rumklicken, vielleicht find ich ja noch was anderes. Irgendwie klingt Dolerma schon recht krass...

Aber danke für den Hinweis :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]