Annamirl hat geschrieben:
@buecherwuermchen: du arme

vllt kannst du s ja mal komplett ohne pflege versuchen? oft schadet diese nämlich mehr als sie nutzt. gibt ja auch kosmetik-akne.
Das hab ich mal (allerdings nur kurz) versucht. Resultat: Rote Flecken, unglaublich schmerzhaftes Trockenheitsspannen und noch grössere Löcher (=Poren) als vorher. Ich glaube, damit habe ich mir meine Haut richtig ruiniert. Momentan nehme ich ja nur eine milde Seife (Weleda) und eine leichte Feuchtigkeits- sowie eine Tagescreme (Weleda). Kann mir nicht vorstellen, dass es an zu viel Kosmetik liegt... Ach ja, ich benutz das jetzt über ein Jahr, also kann es auch nicht an zu vielen Wechseln liegen... Am Anfang war das super, jetzt wieder
@Cupcake: Alverde krieg ich hier eben nicht. Ich war mit der Olivenserie aber glaub ich ziemlich zufrieden, weiss es aber nicht mehr sicher...
Bei mir ist es jetzt seit ca. 3-4 Zyklen wieder richtig schlimm. Es beginnt kurz vor dem ES, klingt danach zwei Tage ab (das reicht gerade, dass sich die kleinen Pickelchen zurückbilden) und bricht dann umso heftiger aus

Ich will wieder meine Teenie-Haut zurück!
Edit: Ach ja, momentan gebe ich ganz wenig Dr. Hauschka-Fondation auf die Haut, damit sie nicht ganz so pickelig leuchtet, nur heute morgen war es wieder so schlimm, dass das Mineral-Make-up drauf musste: Das macht die ganze Sache zwar schlimmer, aber anders wär ich nicht aus dem Haus gegangen!!!!