Hallo zusammen,
vielleicht sollte ich mich erstmal kurz vorstellen, bevor ich mit meinen Fragen anfange

Also, ich bin 26 Jahre, weiblich

, habe seit fast 3 Wochen eine Gynefix liegen und bin seit heute stolze Besitzerin der Lunette Modell 2 und der Mooncup Modell B.
Meine Werdegang damit:
Heute Abend habe ich die beiden natürlich direkt abgekocht und dabei die Anleitung studiert.
Naja, dachte ich, kann ja net so schwer sein
Also mir die Lunette gegriffen und gefaltet... bzw. versucht
Irgendwie rollte die immer wieder auf...
Naja, dann hatte ich sie halbwegs fest im Griff und versucht sie einzuführen...
Ich saß und hockte da fluchend und dachte mir so sch... was ist das denn, du kriegst doch auch super plus tampons locker rein und das ding wollte einfach nicht
Naja, plötzlich ging sie dann rein..
Ich dann am wurschteln, vorne nicht so früh loszulassen und dann saß sie, nach nochmaligem nachziehen über die Muskeln.
Naja, dann merkte ich aber das der Stiel extrem störte
Also ich mir gedacht ok, übst du das rausholen, in der Beschreibung stand ja zusammendrücken am Boden und rausholen...
.
.
.
.
.
Nach 10 Minuten liege ich Tränen lachend auf dem Bett, mein Freund versucht verzweifelt das Ding da rauszuziehen
Hat nicht geklappt.
Naja, ich habs dann nochmal versucht und irgendwann schmatzte es dann endlich und ich dachte hmm, ist jetzt auch das ganze Gewebe mit am rauskommen
Naja, war es nicht und die Lunette war endlich draußen
Ich erstmal Hände gewaschen und geschaut, ob die Gynefix noch liegt *g*
Naja, danach habe ich dann den Stiel gekürzt und erstmal die Mooncup rein.
Die ging dann auch leichter raus zum Stiel kürzen und wieder rein

Und ich lese in den Foren und denke mir, wieso haben denn alle so Probleme damit und dann liege ich da verzweifelt auf dem Bett, das war zu komisch.
Also das Vakuum scheint bei mir gut zu sein
Eine Frage habe ich aber:
Bei den ersten nicht sehr geschickten Versuchen habe ich wohl irgendwie unglücklich an etwas Haut gezogen oder so, die fühlt sich jetzt auf jeden Fall etwas wund an.
Manchmal habe ich das auch vom Toilettenpapier und so, mache dann einfach was Nivea Creme oder Bepanthen drauf und dann ist das auch wieder ok.
Frage wäre, geht das mit der Lunette/ Moonie auch?
Also eine der beiden rein und dann an den Scheideneingang etwas Creme?
Oder greift normale Creme das Material an?
Da ja auf dem zettel was stand von nur fettlöslichen Gleitmitteln zum einreiben oder so bin ich da unsicher.
Dann die nächste Frage:
Geht das rein tun am Anfang auch so schwer bei euch, bis sie mal durch die Öffnung ist?
Bin da beim ersten Mal fast verzweifelt.
Habt ihr da nen Trick, sie irgendwie seitlich reinzuschieben oder so?
Also, mein Praxistest heute Nacht wird zeigen, wie dicht sie hält

Liebe Grüße
Clumsy