NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 16:22 
NFP-Guru

Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Pillen ist aber bei der Belara steht eindeutig bei das sie die Libido herauf wie auch herabsetzen kann.

Einen Verlust habe ich unter der Pille jedenfalls nicht erlitten, ob sich was gesteigert hat ist schwehr zu sagen, da es zumindest noch nicht nachgelassen hat.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 18:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Einen Libidoverlust habe ich bei mir auch in den letzten 1-2 Jahren bemerkt als ich die Pille nahm. Vor 1-2 Jahre sollte ich die Pille auf Anraten des Arztes durchnehmen, leider sind dadurch die Nebenwirkungen nicht wirklich verschwunden *krank* . Gesundheitlich hatte ich oft Probleme (Kopfschmerzen, Abbruchblutungen etc.)

Im Januar diesen Jahres musste ich die Pille absetzen. Seither ging es mit meiner Libido stark bergauf *applaus* . Wobei ich jetzt nicht weiß ob es daran liegt, dass ich nicht mehr unter den Nebenwirkungen leide oder an der Pille selbst.

Fakt ist an meinem Umfeld/Partner hat sich die letzten Wochen nichts geändert, an meiner Libido schon. Und irgendwie scheint es mit dem Absetzen der Pille zusammen zu hängen *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2006 16:21 
Kurven-Rätslerin

@ dieSanfte:

Im Thread zum Thema Wann kam die Libido zurück schriebst du vor einiger Zeit Folgendes:
Zitat:
Ich hatte bereits nach 15 Tagen nach Absetzen der Hormone wieder extrem viel Lust, so wie vor meinen Hormonzeiten und wie ich es eh und je von mir gewöhnt war.
Im zweiten Zyklus verschwand diese extreme Lust wieder und kam bisher nicht mehr zurück. Die letzten Wochen wurde es zwar etwas besser, aber meine Libido ist nicht mehr so stark ausgeprägt wie früher. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das noch in den nächsten Monaten einpendelt, denn dass meine Lust kaum vorhanden ist, stört mich sehr und damit möchte ich auch nicht auf Ewigkeiten leben.

Abgesetzt habe ich die Hormone Anfang Juni und derzeit bin ich im 6. Zyklus - und trotzdem kaum eine Verbesserung

Das spricht meines Erachtens doch auch dafür, dass in die Libido mehr hineinspielt als nur die Pille und ihre Nebenwirkungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2006 18:06 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Das spricht meines Erachtens doch auch dafür, dass in die Libido mehr hineinspielt als nur die Pille und ihre Nebenwirkungen?

Nein, nicht wirklich. Denn ich wurde nach einigen Wochen sofort wieder feucht (so wie früher), was ich mit den Hormonen nicht mehr wurde, ich wurde auch wieder erregt, hatte wieder Spaß am Sex - das ist bis jetzt so geblieben. Das einzige, was sich bis jetzt noch nicht ganz eingependelt hat, ist, dass ich von mir aus keine besondere Lust auf Sex habe, wenn es soweit ist, ja, auf jeden Fall und dann sind meine Erregungsphasen ganz normal wie früher, aber ich bekomme das Kribbeln, wenn die sexuelle Anziehung stimmt und die Atmosphäre da ist, nicht mehr. Die bekam ich aber bis vor einem Jahr noch - an der Beziehung kann es deshalb nicht liegen, denn da hat sich nichts verändert und bis vor einem Jahr war ich immerhin auch schon über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, die Verliebtheitsphase - wo man sagen könnte, das vergeht eben und der Sex verändert sich - war da schon längst vorbei.

Mittlerweile merke ich, dass sich gaaaanz langsam wieder etwas regt. Als ich meinen Freund das letzte Mal in die Arme schloss, spürte ich ein ganz sanftes Kribbeln in meiner Magen/Leistengegend (das ich sonst immer sehr ausgegrägt gespürt habe). Also ich denke mal, dass es in absehbarer Zeit (hoffentlich) wieder zurück kommt. Deshalb kann ich ganz klar sagen, dass es mit der hormonellen Verhütung zu tun hat. Denn ich werde wieder feucht, auch wieder erregt und die Lust auf Sex war ja nach dem Absetzen in den ersten Wochen da, bis sie wieder verschwand. Ich denke, das ist ganz klar eine hormonelle Sache und es wird eben noch etwas dauern, bis der Körper wieder "normal tickt".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2006 20:48 
nicht mehr ganz so neu

illuminated hat geschrieben:
Bates hat geschrieben:
Die Hersteller vom Nuvaring bestreiten auch strikt das der Libidoverlust vom Ring kommt! Dabei kenne ich selbst mehrere betroffene Frauen.

da kann ich mich auch einreihen, unter der Yasmin ging's noch gut, aber etwas verminderte Libido, unter dem NuvaRing war sie TOT :twisted:....

Was illuminated geschrieben hat, kann ich zu 99,9% bestätigen!

Ansonsten geht es mir ähnlich wie der Sanften, die Lust aus mir selbst heraus lässt ahnen, dass es sie irgendwie in mir noch gibt, aber leider war's das auch beinah. Den Sex an sich und alles was dazu gehört, kann ich total genießen 8-)
Manchmal mach ich mich über mich selbst lustig und denk mir, mensch, du bist einfach alt geworden ;-) und ein andermal kann ich garnicht drüber lachen :-(.

Mal abwarten....
Caia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2006 21:04 
NFP-Kaiserin

Ach caia lass dich mal drücken *freunde*
Du wirst sehen, unsere Libido wird schon noch vollständig zurück kommen - dauert es eben etwas länger. Wir dürfen eben nicht vergessen, dass wir unser komplettes Hormonsystem mit der Pille/NuvaRing umgepolt haben, da kann es dann schon ein wenig dauern, bis sich alles wieder einstellt wie es früher war. Aber ich bin zuversichtlich und der Frühling/Sommer kommt ja auch noch (was sich sicherlich auch wieder auf die Stimmung/Körper positiv auswirkt) *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2006 21:12 
ich denk grad in bezug aufs feuchtwerden, kann mans wirklich gut festmachen

mit pille hab ich die letzten jahre *immer* gleitgel verwenden müssen, inzwischen kann ich gestresst sein, mich grad mit meinem freund gestritten haben, einen miesen tag gehabt haben, sch**** egal - ich werd feucht, kaum berührt er mich *da*, ich lauf regelrecht aus 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 11:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Wieso Libidoverlust und Pille? Wie kommt man denn auf diese Kombination? ;-)
Laut meiner früheren FÄ lag es wohl auch eher an meinem Freund, dass ich keine Lust hatte und "natürlich nicht" an der Pille...neee, ist schon klar!
Mein extremer 28 Tage-Aufgedunsener-Riesen-Busen war sicher auch nicht von den Hormonen verursacht...auch klar!
Da ich seit ein paar Tagen wieder das Brustsymptom habe, ist mir eingefallen, dass ich der FÄ zu Pillenzeiten - damals kam eine neue die mich noch nicht so gut kannte - sagte:
"meine Brust schmerzt ständig, ist aufgedunsen wie ein Luftballon und ich kann mich gar nicht normal bewegen oder normal schlafen".
Sie fragte nur " seit wann haben Sie das?"
Woraufhin ich ihr sagte "seit ca. 4 Jahren schon und durchgehend!"
Eine weitere Frage "wird es auch mal schlimmer?"
Ich "Ja, gerade jetzt im Moment ist es wieder viel schlimmer, ich muss sogar meine Brust beim Duschen bedecken, weil es sehr wehtut!"

Ihre Meinung "Es muss sich um etwas Psychosomatisches handeln und versuchen sie ihre Brust zu föhnen, Wärme tut hier ganz gut!" *zunge*

Ja, danke auch...

Ihr seht also, vieles "bilden" wir uns auch nur ein...nicht wahr?! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 13:12 
Hochlagenjunkie

*lach* *lachen* Brust föhnen??? Ich glaube, ich höre nicht recht.

Vielleicht hat die Frauenärztin eher ein psychosomatisches oder psychisches Problem und gehört ernsthaft in Behandlung... *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 13:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Tja, siehste mal, die FÄ haben immer gute Tipps parat! :mrgreen:

Da soll mich mal keiner mehr fragen, wieso ich von vielen FÄ enttäuscht bin auch so ungerne hingehe... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 13:26 
NFP-Guru

Ich hab zwar keine Pille genommen, aber ca. 19 mon die Mirena gehabt und hab null Bock auf Sex gehabt und bin auch nicht feucht geworden.

Erst meinte mein FA das das nicht davon kommt, abe rletzten Endes hat er´s doch eingesehen, gab noch mehr NW und die rausgeholt....
Mal schauen wie´s jetzt wird mit NFP und wielange die NW von Mirena noch halten.... :-(

"But I don't want to go among mad people," Alice remarked."Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." "How do you know I'm mad?" said Alice."You must be," said the Cat, "or you wouldn't have come here." Lewis Carroll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 15:34 
NFP-Königin

Das Schlimmste fand ich eigentlich, dass mich die weiblichen FA's überhaupt nicht ernst genommen haben. Ich musste mir Sachen anhören wie: "Ach wissen, Frauen haben nun mal nicht so oft Lust." "Die Lust nimmt eben in einer Beziehung ab" "Sie sollten sich mal überlegen, ob es nicht an ihrer Beziehung liegt. Wissenschaftlich ist das gar nicht nachgewiesen." *teufel*

Dann kam ich zu einem Mann und der fand: "Ach ja, das hör ich oft. Die Hormone beeinflussen den Körper eben." Allerdings empfahl er mir dann den Nuvaring... Auch nicht besser.

Jetzt lese ich hier fleissig mit, habe mir schon die Bibel gekauft und werde dann wohl nächsten Monat mit dem Temperaturmessen beginnen. Hab natürlich schon etwas Schiss, trotz hoher Sicherheit. Denn wenn meine Libido wieder so zurückkommt, wie sie vorher war, dann ist nichts vor mir sicher, dann will ich wieder immer und überall. Und dann immer das Kondom auspacken? Allerdings hats ja zwischendurch auch funktioniert (war 1.5 Jahre Pillenfrei). Wieso jetzt nicht... Werde dann eben die Ferien auf die freie Zeit legen ;-)

Lieber Gruss
Bücherwürmchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2006 19:08 
hat sich gut eingelebt

Amidala hat geschrieben:
Och, das weiß ich schon so seit gut einem Jahr - damals war ich wegen dem x-ten Pillenwechsel aufgrund von Libidoverlust bei meiner FÄ. Mein Schatz war dabei, ich habe das Thema dann angesprochen, da meinte diese Trine doch tatsächlich zu meinem Freund: "Na, geben Sie sich doch mal ein bisschen Mühe!" Mir ist die Kinnlade runtergeklappt, ich war völlig sprachlos (und das passiert selten), mein Freund hat geschaut wie eine Waschmaschine mit Schleudertrauma...und seither bin ich nicht mehr bei dieser Dame...

Also...*rofl*
Das ist ja die Höhe...Hätte nur noch gefehlt "Dann probieren sie es mal mit einem anderen Mann!" oder so :roll:

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2006 19:17 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2006
Also ich hatte auch in der letzten Zeit mit der Pille kaum mehr Lust. Von mir aus sowieso nicht, und wenn mein Freund angefangen hat hab ich entweder halbherzig mitgemacht oder es gleich wieder abgewehrt. Es kam so weit, dass ich fast mal zu heulen begonnen hätte, als er mich lecken wollte.... und das heißt schon einiges.... :roll:

Jetzt bin ich seit mehr als zwei Wochen pillenfrei und in dieser Zeit hatten wir mehr Sex als in den 2 Monaten davor. Und teilweise ging es sogar von mir aus.... :mrgreen: *rosaelefant*

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist die fehlende Feuchtigkeit. Aber ich hoffe dass sich das genauso legen wird wie das Problem mit der Libido.... *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2006 09:47 
Kurven-Rätslerin

Also ich gebe zu ,das ich diese Vermutung ab und zu wirklich hatte. Aber jetzt im nachinein betrachtet, lag es wohl doch hauptsächlich an meiner Pille (Belara).

Denn zur Pillenzeit hab ich so gut wie nie die Initiative ergriffen und wurde auch bei allen Bemühungen meines Mannes nicht mehr feucht. So wie Birdie schreibt, war ich nachher eigentlich von jeglicher Annäherung meines Mannes eher sehr genervt (weil bei mir passiert erregungstechnisch ja sowieso nichts *zunge* ) .

Seit Jahresbeginn hat sich dies nun wesentlich geändert :mrgreen:
Nachdem ich zuerst bemerkte, das ich bei seinen Annäherungen wieder erregt und auch wieder feucht werden, ergreife ich jetzt nun auch wieder die Initiative *sonne*

Soviel Sex wie in den letzten Wochen hatten wir zu meiner Pillenzeit noch nicht mal in einem Jahr :oops:

Und dementsprechend Happy bin ich jetzt auch *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]