NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 14:42 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

Ich weiß, das uns außer Geduld nichts anderes übrig bleibt. Ist nur etwas anstrengend, wenn man eigentlich viel lieber auf ein Baby üben möchte. Außerdem habe ich durch das PCO immer noch die Befürchtung, das es sich gar nicht einpegelt. *steinschmeiss*

Es ist nicht mein erster Zyklus sondern der dritte, ich hatte die beiden anderen nur nich per nfp überwacht. Beide waren aber auch so um die 3 Monate und ohne Eisprung.

Grüße
Tine

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 14:51 
Hochlagenjunkie

Tine, bei mynfp kannst du einstellen das der jetztige Zyklus als 3. angezeigt wird :)
Einfach auf Kurven klicken, da auf Kurvenkataloge verwalten, und da auf den Bleistift zum Katalog bearbeiten, und bei Ausgewertete Zyklen die 2 auswählen :)

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 14:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
tine74 hat geschrieben:
Hallo,

Ich weiß, das uns außer Geduld nichts anderes übrig bleibt. Ist nur etwas anstrengend, wenn man eigentlich viel lieber auf ein Baby üben möchte. Außerdem habe ich durch das PCO immer noch die Befürchtung, das es sich gar nicht einpegelt. *steinschmeiss*

Es ist nicht mein erster Zyklus sondern der dritte, ich hatte die beiden anderen nur nich per nfp überwacht. Beide waren aber auch so um die 3 Monate und ohne Eisprung.

Grüße
Tine

Oh ja, wem sagst Du das, dass Geduld schwierig ist... Ich hab auch nen Kinderwunsch, und die Angst, dass es nicht klappen wird... *angst* furchtbar!
Ich hab auch die Befürchtung, dass meine Zyklen grad wieder schlimmer als besser werden... Aber ich zwinge mich, optimistisch zu sein, alles andere erzeugt nur wieder Streß, der sich wieder negativ auf den Zyklus auswirkt... ein Teufelskreis...

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 15:17 
Kurven-Rätslerin

Shini hat geschrieben:
Tine, bei mynfp kannst du einstellen das der jetztige Zyklus als 3. angezeigt wird :)
Einfach auf Kurven klicken, da auf Kurvenkataloge verwalten, und da auf den Bleistift zum Katalog bearbeiten, und bei Ausgewertete Zyklen die 2 auswählen :)

Aha und schon bin ich vom ersten Zyklus PP in den dritten gerutscht...hört sich doch mit einem Mal wesentlich besser an, auch wenn es nichts daran ändert, das ich ZT85 oder so bin 8-)

Danke Shini!
Tine

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 18:22 
Kurven-Entwirrerin

@ Tine
Ist zwar ein wirklich blöder Anlass, aber Willkommen hier. ;-)

Ich fange an mich mit den diagnostischen Möglichkeiten und Erklärungen zu beschäftigen.
Mein Körper fühlt sich wirklich 100 % außerhalb jeglichen Zyklusses an. Kein MS, kein BS, kein guter ZS.
Ich habe mich jetzt aufgerafft einen Termin beim FA auszumachen (Ende März), und werde wohl unangemeldet mal vorbeischauen. Leider :-( muss ich mir jemand Neues suchen.
Vielleicht kann sie was ausschließen.

Ich habe, im Gegensatz zu mancher von Euch nicht mal Kinderwunsch, und daher auch weniger emotionalen Stress. Trotzdem merke ich wie es mich massiv stört "Zyklusstörungen" zu haben, nicht zu "funktionieren". Mich treibt eine unbestimmte Angst.

Nun bevor ich mich wegen irgendetwas unbewiesenem verrrückt mache, warte ich erstmal wieder :roll: ab.

Meine guten Wünsche und gedrückten Daumen habt ihr.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 18:56 
alte Häsin

wusel hat geschrieben:
Ich habe, im Gegensatz zu mancher von Euch nicht mal Kinderwunsch, und daher auch weniger emotionalen Stress. Trotzdem merke ich wie es mich massiv stört "Zyklusstörungen" zu haben, nicht zu "funktionieren". Mich treibt eine unbestimmte Angst.

Danke dir für diese Zeilen! Dadurch fühl ich mich als akute Hibbelantin direkt n Stück weniger "unnormal".
Ist schon interessant, wie tief das in uns drin steckt ... hätte ich früher nie für möglich gehalten.

rosalinde hat geschrieben:
Oh ja, wem sagst Du das, dass Geduld schwierig ist... Ich hab auch nen Kinderwunsch, und die Angst, dass es nicht klappen wird... *angst* furchtbar!

Genau so gehts mir auch ... wenn ich ja ne Garantie hätte, daß alles gut wird (oder wenigstens n paar normale Zyklen dazwischen als Motivationshilfe so wie du, bei dir scheints ja immerhin prinzipiell nicht ganz hoffnungslos zu sein) ...
Aber so ganz ohne Grund zur Hoffnung auf "Selbstheilung" ... Irgendwie ist man doch verloren und sehr ratlos ...

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 21:30 
NFP-Gräfin

RedHotChilli hat geschrieben:
Genau so gehts mir auch ... wenn ich ja ne Garantie hätte, daß alles gut wird (oder wenigstens n paar normale Zyklen dazwischen als Motivationshilfe so wie du, bei dir scheints ja immerhin prinzipiell nicht ganz hoffnungslos zu sein) ...
Aber so ganz ohne Grund zur Hoffnung auf "Selbstheilung" ... Irgendwie ist man doch verloren und sehr ratlos ...

Ja, stimmt, meine paar versprengten Eisprünge geben mir Hoffnung... Das macht aber die Sorge nicht viel kleiner, dass es nicht klappen wird, warum auch immer... *hä* Momentan bin ich wieder halbwegs entspannt, aber dann wieder... Genau wie Du sagst, wenn mir jemand ne Garantie gäbe, dass alles funktioniert wie es soll, dann würd ich sogar sagen, dass ich gerne erst in 2-3 Jahren ein Baby hätte - so aber denk ich mir: Ich fang besser sofort an, meine Chancen zu nutzen, wer weiß wie lange es dauern wird...

Und ja, es ist diese unbestimmte Angst, wie Wusel sagt, dass halt irgendwas mit mir "nicht stimmt"...

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 18:45 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr,
ich schließe mich euch mit der gleichen "unbestimmten Angst" an.
Ich habe zwar keinen Kinderwunsch. Aber was nicht ist, könnte ja noch werden.

Meine Eierstöcke sind vergrößert und voller Zysten. Seit ich das weiß, hat diese Angst noch mal zugenommen.

FÄ sprach gleich von PCOS. Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, bis nicht alles untersucht wurde. Dann kann ich gerne noch viele Teufelchen an die Wand malen... *schrei*

Immerhin habe ich EINEN ES vorzuweisen...

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 21:55 
Kurven-Rätslerin

Maedels,

Ich habe gerade bei MYNFP eine Schwangerschaftskurve mit ES bei Tag 105 gesehen!!! Es ist also alles moeglich, das haette ich echt nicht gedacht. *zustimm*

Tine

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 10:15 
alte Häsin

Meinst du den?
http://www.mynfp.de/display/view/27530/

Den hab ich mir als Motivierhilfe gebookmarkt ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 10:25 
Kurven-Rätslerin

Genau den mein ich! *lach*

Ist jetzt auch in meinen Bookmarks drin, wow, bin immer noch erstaunt, das so etwas so spät möglich ist.

Tine

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 11:09 
NFP-Gräfin

Hab ihn auch gefunden!
Das ist echt motivierend, und zeigt einfach dass es stimmt: Egal wann, wenn das Ei springt, springt es und kann dann eben auch befruchtet werden! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 18:01 
wohnt hier

Wir hatten hier im Forum auch schon eine Befruchtung mit "erfolgreicher" Schwangerschaft um ZT 199 herum. Also nicht verzweifeln, die Anzahl der Möglichkeiten ist zwar reduziert, aber damit nicht unmöglich. Trotzdem würde ich die Gründe für die verlängerten oder anovulatorischen Zyklen nach 12-15 Monaten schon mal abklären lassen.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 11:02 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen.

Ich glaube, ich darf mich langsam über meine erste stetige Temperaturerhöhung freuen! Hoffentlich ist das nicht falscher Alarm, ich warte gerade jeden Tag das es wieder steil nach unten geht. Komisch, ich fühl mich eigentlich echt eher mensig. Drückt mir die Daumen! *draufhau*

Laut NFP hätte ich vielleicht sogar schon einen Eisprung gehabt aber nur wenn ich einen der vorherigen Tage ausgeklammert hätte und da war ich mir nicht sicher - also weiter warten.

Tine

Habe gerade noch einmal in meine Kurve geschaut und jetzt ist ein Eisprung angezeigt sogar mit dem Wert, bei dem ich mir nicht ganz sicher war. Ist mir egal ob die automatische Auswertung stimmt oder nicht - es zeigt einen ES an!!! Das ich so mal über meinen Körper freuen würde...

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 11:25 
NFP-Gräfin

Tine, ich freu mich für Dich!!! Sieht doch super aus, ich drück Dir die Daumen dass sich eine stabile HL einstellt! Und falls es Dir weiterhilft: Ich fühl mich vor/um den ES auch immer mensig und war jedes Mal unsicher, ob jetzt doch die Mens kommt... *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]