NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 19:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Bei mir fühlt sich MS nicht nach Mensschmerzen sondern eher nach einem Stechen oder Ziehen im Bauch an. Als würde sich am Eierstock etwas verkrampfen. Ich kannte vor und während der Pille auch keinen Mittelschmerz oder hab ihn zumindest nicht wahrgenommen. Jetzt hatte ich im 1. und 3. Zyklus einen Tag lang wirklich heftigen MS. Aber ich finds nicht schlimm, sondern freue mich darüber *draufhau* es ist ja ein posives Zeichen für einen baldigen ES.

OT: Phoebe, der Smilie in deiner Signatur ist ja supersüß.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 20:19 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Ich hatte vor der Pille auch keinerlei MS oder BS. Unter der Pille ebenfalls kein Problem mit BS (habe übrigens auch die Valette genommen- kann sich also auch ganz gegenteilig auswirken *kopfkratz* ).

Jetzt habe ich heftigen MS über mind. 5 Tage (Ziehen, Stechen, Druckgefühl) und auch ein heftiges BS zum Ende des Zyklus :roll:

Ich habe den Eindruck, dass sich das innerhalb der PP-Zyklen gesteigert hat. Nur die Blutung ist sehr schwach (allerdings auch sehr schmerzhaft *schrei* ), sie war vor der Pille ziemlich stark (mit geringeren Schmerzen).

Das ist zwar recht praktisch, aber toll finde ich es nicht wirklich, weil ich vermute, dass da eben nicht besonders viel Schleimhaut aufgebaut wird (was ja bei spät. KiWu problematisch werden kann..).

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 20:36 
Fingerwundschreiberin

Sonnenblume28 hat geschrieben:
Bei mir fühlt sich MS nicht nach Mensschmerzen sondern eher nach einem Stechen oder Ziehen im Bauch an. Als würde sich am Eierstock etwas verkrampfen. Ich kannte vor und während der Pille auch keinen Mittelschmerz oder hab ihn zumindest nicht wahrgenommen. Jetzt hatte ich im 1. und 3. Zyklus einen Tag lang wirklich heftigen MS. Aber ich finds nicht schlimm, sondern freue mich darüber *draufhau* es ist ja ein posives Zeichen für einen baldigen ES.

OT: Phoebe, der Smilie in deiner Signatur ist ja supersüß.

OT: danke!! der passt zu meiner derzeitigen Situation ;-)

bei mir fühlen sich Mensschmerzen auch so ähnlich stechend an. Aber der MS ist irgendwie "noch lokaler", wenn ihr versteht. Bin gespannt, ob der lange anhält ;-)

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 20:45 
Kurven-Rätslerin

also bei meinem ersten Zyklus wars der MS so als wenn ich meine Regel bekomme.
hab gedacht bekomme sie.
aber nix da! :mrgreen:
aber das ging 2-3 tage und war harmlos im gegensatz zu dem jetzt diese woche.

hab echt gedacht das es der blinddarm ist. die gyn meinte auch das der MS bis zu 5 tagen dauern kann und das es halt oft dann is wenn der bauch gestreckt wird dann ziehts.
glaub sie hat auch noch irgendwas gemeint weil die eierstöcke verklebt sind?? und sich dann dehnen beim eisprung?
kann das sein oder hab ich das falsch verstanden? *hä*

hoff nur das ich das nicht immer habe weil is es echt nervig :-x

nur sie meinte das es nicht immer so sein muß!!! das hoffe ich!
weil mit der regel sind wir frauen schon gestraft genug dann muß man nicht noch sowas haben!
vor meiner pille kann ich mich daran auch nicht erinnern!
vielleicht dauert das ne weile bis sich das alles wieder richtig zurückentwickelt in naturform quasi *lach*

Zuletzt geändert von Cathy1982 am 31. Januar 2009 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 20:47 
hat sich gut eingelebt

haben sich bei euch die störfaktoren verändert oder geht das garnicht? bin in meinem 3.zyklus etwas verunsichert, weil er eher "wellig" verläuft und irgendwie anders auf störungen reagiert. in den ersten beiden war späteres messen kein problem - jetzt schon. lag die gleichmäßigkeit vielleicht noch an den hormonen?

ms ist bei mir sehr lokal. und eher ein gefühl, als wenn jemand meinen eierstock zusammendrückt.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 17:02 
Inventar

*motz* Auf die Bauchschmerzen, die ich grad hab, könnte ich gerne verzichten, ehrlich. Das war unter der Pille nie so schlimm (was ich auch ganz angenehm fand) und vorhin war's mir so richtig schlecht (OK, das kann auch an der brutalen Fahrweise meiner Bekannten liegen, die mich vorhin hergefahren haben... 180 über die Autobahn, durchgängig). Wenn das morgen immer so ist, werd ich mal zur Apo gehen. Normalerweis ertrag ich Schmerzen ja lieber, aber ich muss bis MI noch ziemlich viel lernen und von daher... :roll:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 17:17 
Fingerwundschreiberin

TheaJames gegen Übelkeit kann ich dir Hylak-Tropfen empfehlen. die helfen wirklich phänomenal!! ;-)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 17:21 
alte Häsin

@Monk
Bzgl. Störfaktoren kann ich nicht viel beitragen (ich hab kaum welche ;-) )- kann mir aber gut vorstellen, dass das in den ersten Zyklen noch schwankt.

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass manchmal die ersten Zyklen wg. der restlichen Pillenhormone im Körper noch einigermaßen gleichmäßig sind und danach durchaus auch erstmal "Chaos" herrschen kann.. *kopfkratz*

@TheaJames
Ja, die Bauchschmerzen sind auch etwas, auf das ich verzichten kann.. Hatte unter der Pille damit ebenfalls keine Probleme .. *freunde*

Was mir in den letzten zwei Tagen noch aufgefallen ist:

Ich scheine nun das volle PMS-Programm zu fahren, hab jetzt auch noch extreme Stimmungsschwankungen gekriegt (vornehmlich miese Laune und Genervtsein).

Das kenne ich gar nicht von mir, bin eigentlich die Ausgeglichenheit in Person :roll:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 17:27 
Fingerwundschreiberin

Miharu... oje *trösten*
das tut mir aber leid für dich... vor allem kommst du eh viel an die frische Luft durch deine beiden Wauwaus... weil Bewegung an der frischen Luft ist gut für die Psyche ;-)

Angeblich sitzt besonders viel Serotonin in den Oberschenkelmuskeln... also Oberschenkelmuskeltraining ist auch gut für die Psyche - hat mir meine Zahnärztin erzählt *lach* ich weiß nicht ob es stimmt, aber im schlimmsten Fall hat man einfach straffere Schenkel ;-)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 17:32 
hat sich gut eingelebt

danke miharu!
dann warte ich mal ab - schade nur, war in den ersten zyklen echt angenehm.

habe jetzt im 3.zyklus auch so richtige stimmungsschwankungen bekommen. hatte unter dem nuvaring genau eine woche vor mens immer 1-2 tage schlechte laune. die ersten zwei zyklen hatte ich keine und jetzt mehrere tage und das teils ziemlich heftig *kopfWand*

dafür hat sich aber meine kopfhaut beruhigt und die fettigen haare sind so gut wie weg. *applaus*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 17:34 
alte Häsin

*Phoebe* hat geschrieben:
Angeblich sitzt besonders viel Serotonin in den Oberschenkelmuskeln... also Oberschenkelmuskeltraining ist auch gut für die Psyche - hat mir meine Zahnärztin erzählt *lach* ich weiß nicht ob es stimmt, aber im schlimmsten Fall hat man einfach straffere Schenkel ;-)

Ah, das ist ja interessant- da werd ich gleich mal ein paar Kniebeugen machen *undweg*

Mein *mann* musste heute auch wieder dran glauben, war die ganze Zeit nur am Rumnölen (ich)- der Arme... :oops:
Vielleicht mach ich mir mal eben ne heiße Schokolade, soll ja auch gut sein bei schlechter Laune ;-)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 17:35 
Fingerwundschreiberin

Miharu, Schoko ist immer gut ;-)
dein *mann* wirds schon aushalten... so sind wir Frauen eben. Dafür lieben sie uns auch ;-)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 17:37 
hat sich gut eingelebt

mir hilf joggen immer ganz gut. vielleicht liegt das auch am serotonin oder die wut wird einfach abgelaufen. mein *mann* muß dann auch immer was aushalten. schleißlich ist dann meine ganze welt zum *kotz*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 17:44 
Fingerwundschreiberin

wie gesagt: Bewegung an der frischen Luft ist das um und auf für die Psyche. So kann man sogar leichte depressive Verstimmungen überwinden. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 23:08 
hat sich gut eingelebt

frische luft ist toll - man muß nur den schweinehund überwinden und rausgehn. das ist besonders schwer wenn die gaanze welt gegen einen ist *stummtaubblind* *stummtaubblind* *stummtaubblind*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]