*Phoebe* hat geschrieben:
zu tiefe Werte werden
NICHT ausgeklammert! im Anstieg kommt allenfalls die AR 2 zum Einsatz und wenn die nicht funktioniert muss man nach einem neuerlichen Anstieg der Temperatur suchen!
In deinem 2. Zyklus zB hättest du nicht ausklammern dürfen, sondern der Anstieg wäre noch nicht auswertbar gewesen. Die korrekte ehM wäre dann am ZT 17 und mit der AR 1 hättest du korrekterweise erst ab ZT 21 freigeben dürfen!
Für mich sieht es so aus, als hättest du deinen ersten ES erst in diesem Zyklus gehabt. die ersten 3 sehen für mich persönlich eher nach monophasischen Zyklen aus

der tiefe Wert heute deutet vermutlich wirklich auf deine Mens hin

Hallo Phoebe,
erstmal danke für die Antwort
hm, ok, beim 2. Zyklus sehe ich ein - hätte ich wohl nicht ausklammern und nicht auswerten dürfen - war ja auch noch zum lernen und nur zur Beobachtung - also nicht so wild

Aber im ersten Zyklus hatte ich doch nach der normalen Regel einen ehM und HL oder nicht? Ich hatte 3 Tage nacheinander erhöhte Werte und der dritte Wert lag mehr als 0,2 Grad höher als die davor... dass die Werte danach wieder abgefallen sind habe ich darauf zurückgeführt, dass ich bis zur Messung am Morgen nicht genug Schlaf hatte und auch spät gegessen habe, was ich normalerweise nie tu. Aber später messen kann ich auch nicht, weil dann die Temp bei mir auch nicht mehr auswertbar ist... Aber eigentlich war doch die Auswertung nach den drei höheren Messungen und der Schleimauswertung dann abgeschlossen. Oder hab ich jetzt eine Regel übersehen??
Naja und den 3. Zyklus kann man eh vergessen - da war ich die Hälfte vom Zyklus krank - hab zwar gemessen aber auch nur, weil ich eh Zeit und Muße hatte...
Aber jetzt wirds dann ernst mit meinen Auswert-Künsten... deswegen bin ich natürlich für Kritik und Hinweise immer offen