NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 16:52 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

Ich bin beim Endokrinologikum, das gibt es Endos mit Zusatz Gynäkologie, wobei die meine eher frostig war und mein Verlangen nach etwas mehr Tempo eher genervt hat. *zunge*

Ja, ich habe schon alle Untersuchungen hinter mir und nehme jetzt L-Thyroxin und Metformin, auf meine Monsterzyklen hat es sich nur leider nicht ausgewirkt und alle um mich rum werden reihenweise schwanger. Da fühlt man sich manchmal echt nur als halbe Frau.

Tine

BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 16:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Ein Willkommen auch von mir, Tine!
Ich drück dir die Daumen für deinen Zyklus und deinen Kinderwunsch. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 18:37 
alte Häsin

Hallo Tine,

dabei sieht deine Kurve ja eigentlich recht ruhig aus, wenn ich die mit meiner vergleiche.
Ich drück dir die Daumen, daß es sich bei dir bald einpendelt. Wie lange braucht das Metformin denn normalerweise bis es anfängt zu wirken?
Bin mal gespannt, ich hab am Montag auch wieder nen Gyn Termin. Mal sehen was er sagt.

Alles Gute,

Chilli

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 21:08 
Kurven-Rätslerin

RedHotChilli hat geschrieben:
Hallo Tine,

dabei sieht deine Kurve ja eigentlich recht ruhig aus, wenn ich die mit meiner vergleiche.
Ich drück dir die Daumen, daß es sich bei dir bald einpendelt. Wie lange braucht das Metformin denn normalerweise bis es anfängt zu wirken?

Hallo,

Ja ich finde sie eigentlich auch ganz ok wenn ich es mit manch anderen vergleiche, nur leider tut sich nichts und wie gesagt, sie duempelt einfach gemaechlich vor sich hin.... *motz*

Ich merke noch keine Wirkung des Metformin, anscheinend ist es sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Eine PCO Leidensgenossin aus dem PCO Unterforum und ich haben mehr oder weniger gleichzeitig angefangen und sehen noch beide nichts. Andererseits gab es auch ein paar, die sofort einen Unterschied (sprich kuerzeren Zyklus) gesehen haben. Meine Endokrinologin hat gemeint, ich soll es mindestens 6 Monate nehmen.

Viel Glueck beim FA
Tine

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 12:05 
alte Häsin

Oh mann, du machst mir Hoffnung.
Bleibst du denn dann wenigstens von den Nebenwirkungen verschont?

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 13:46 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

Ich weiss nicht, ob Du schon fuer das PCO Unterforum freigeschaltet bist, da gibt es einen Thread mit Metforminerfahrungen.

NW hatte ich eigentlich gar keine, ausser manchmal einer latenten Uebelkeit und etwas Durchfall. Ich nehme es immer nach dem Essen.

Gruesse
Tine

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 18:41 
alte Häsin

Nein, ich hatte mal drum gebeten freigeschaltet zu werden, aber hab nie ne Antwort erhalten. Ich werd die noch mal anschreiben, danke für den Hinweis!

Oh mann, ich bin echt gespannt was der Ultraschall morgen gibt und was der Doc sagt.

Mir fällt grad auf, daß wir die Pille zur selben Zeit abgesetzt haben ...
Wie verkraftest du das denn so gefühlstechnisch mit deinem Kinderwunsch?

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 23:41 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

Versuch auch mal Graeschen wegen der Freischaltung, ich glaube Kathibaby ist nicht so oft im Forum.

Der Kinderwunsch ist manchmal schwer zu ertragen und manchmal ist es ok. Es ist oft deprimierend, das alle um mich rum ohne Probleme schwanger zu werden scheinen oder zumindest ohne Probleme wieder ihren Zyklus zurueckbekommen. *hä*

Ich hatte einfach gehofft, das ich nicht in diesen Monsterzyklen haengenbleibe. Die ersten zwei waren schon nervig aber dieser scheint noch laenger zu sein und keiner der drei hat einen Eisprung produziert.

Das Einzige, was ich mir immer mal wieder sage, bis jetzt hat es jede Frau hier im Forum geschafft, diese Monsterzyklen zu beenden und das es viele PCO Frauen geschafft haben, schwanger zu werden.

Hast Du auch wegen Kiwu abgesetzt?

Gruesse
Tine

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 12:18 
alte Häsin

Hallo,

nee bei mir kam der Kinderwunsch erst nach dem Absetzen ... das hat einiges bei mir ins Rollen gebracht ... :oops:
Bei mir ist es auch ein auf und ab, es geht mal n paar Wochen ganz easy, und dann sitz ich wieder n paar Tage da und bin down und hab nen depressiven Schub und heule Rotz und Wasser ... aber es ist schon besser geworden, am Anfang hab ich da echt ein Mal die Woche gesessen und geheult ... ich denke das sind auch die Hormone mit Schuld, und halt der psychische Druck weil man nicht "funktioniert".
Mein Doc wills jetzt auch mal mit Metformin versuchen bei mir - bin mal gespannt ob das wirkt ...
Ich kanns einfach nicht untätig aussitzen in der Hoffnung daß es sich in nem Jahr vielleicht von selber gibt, aber andererseits will ich auch keine Hormonbomben wenns nicht sein muß ... ich bin bekloppt, ich weiß ...
Aber ich hab mir vorgenommen, meinen ollen iButton jetzt erst wieder am Wochenende auszuwerten ... Anti-Hibbel-Versuch die Zweite ... ;-)

Liebe Grüße,

Chilli

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 12:28 
Inventar

Zyklustag 150 bei mir und kein Ende in Sicht.
Ich möchte es auf jeden Fall mit Metformin versuchen und hoffe, dass ich den Endo dazu kriegen werde, es mir zu verschreiben.
Diese tatenlose Warterei macht mich wahnsinnig.

Zum Glück besteht aber kein KiWu wie bei euch, aber der Wunsch mit NFP endlich verhüten zu können ist auch ganz schön groß und stark...

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 12:41 
Hochlagenjunkie

Ich glaub bei euch bin ich auch richtig *kopfkratz*

Tag 127 pp
Laut FÄ und Ultraschall könnte ich ss sein, Test war letzten Donnerstag aber negativ, nächster Test beim FA nächste Woche Donnerstag, werd aber diesen Samstag mal zwischentesten
Laut Kurve und fehlender HL und ES kann ich net schwanger sein
Alles sehr wirr im Moment :mrgreen:

Die FÄ möchte wenn da nächsten Donnerstag nichts bei rumkommt den Zyklus medikamentös beenden, aber ich denke damit warte ich noch bis das erste halbe Jahr rum ist.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 14:12 
alte Häsin

@Shini
Nee nach Hochlage sieht das bei dir wirklich nicht aus.
Allerdings gibt es auch Schwangerschaftskurven, in denen man keine Hochlage erkennen kann und keinen Eisprung ...
Das mit dem Warten ist sicher ne gute Idee :!: und da wird ja hier im Forum ja auch immer zu geraten ... weils halt schon n Jahr dauern kann bis sich das von selber pendelt ... wenn nur die Nerven nicht wären ... ;-)

@Chrysalis
Bleh, n halbes Jahr immer mit Kondom etc. verhüten zu müssen ist auch kein Spaß ... nur blöd daß man nicht weiß wie lange das so weitergeht, wenn man dann schludert kann man Pech haben und ausgerechnet den ersten Eisprung erwischen ... auch blöd dann ... :shock:

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 14:19 
Kurven-Rätslerin

Hallo Shini,

Ich hatte Deinen Thread schon im anderen Unterforum mitverfolgt (warten auf den ersten Eisprung...) und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, daß Du schwanger bist. Dafür ist die Kurve wirklich zu unklar. Andererseits wenn Du es bist, gibt es mir Hoffnung denn meine Kurve scheint auch nicht aus dem Tieflagenniveau rauskommen zu wollen...

Auf alle Fälle erstmal herzlichen willkommen. Vielleicht hat unser beider Warten bald ein Ende

Tine

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 14:25 
Hochlagenjunkie

RedHotChilli, danke für die liebe Begrüßung *freunde*

Tine, so sieht man sich wieder *durchdreh* *freunde* Allerdings wäre ein anderer Grund schöner als dieses schnöde Warten aufs Ende der Monsterzyklen ;-)

Wirklich glauben das ich schwanger bin tue ich auch nicht, aber was soll es sonst sein was die FÄ und ich da auf dem Ultraschall gesehen haben..
Naja, 1,5 Wochen Geduld muss ich wohl noch aufbringen, ich glaub das ist zu schaffen :)
Ich denke mal alle Anzeichen die ich im Moment zu spüren glaube können auch Einbildung sein, aber mehr als abwarten bleibt einem ja eh nicht übrig :)

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 14:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Shini & Tine: Ich möchte Euch auch noch zu ein bißchen Geduld raten, der erste Zyklus pp kann eben dauern... Und vielleicht kann ich Euch ja wenigstens ein bißchen Mut machen: Mein erster Zyklus pp dauerte 215 Tage :shock: , seither hab ich jetzt zwar verlängerte Zyklen, aber immerhin immer einen deutlichen ES (bis auf den letzten *zunge* )! Und ich hoffe, dass sich die Zyklen weiter verbessern, aber es braucht eben Geduld, Geduld, Geduld... *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]