NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 12:05 
Kurven-Rätslerin

Kurven, die nur aus 9 Werten bestehen - da fühle ich mich doch angesprochen. *lach*
Die letzten Male war ich so messfaul, dass ich (weil eh kein Verhütungsbedarf besteht, ich aber grob informiert sein will) echt rudimentäre Kurven hatte. Ich dachte, das passt schon so... alles über 36,5 ist Hochlage, alles drunter Tieflage und basta. Mein aktueller Zyklus bringt diese gewagte These etwas durcheinander... nur gut, dass es bei mir nicht darauf ankommt! Denn eigentlich wäre ich ab ZT 13 sicher gewesen, mich in der HL zu befinden. :roll: Man sollte sich eben doch nie zu sehr aufs Gefühl verlassen, denn es kann immer Überraschungen geben! Anfangen kann ich mit dem Zyklus nix. *hä*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 12:22 
NFP-Königin

@Viktualia: Keine Ahnung, wieso deine Temp momentan nicht reagiert, aber bei mir ist es auch sehr unterschiedlich. Manchmal habe ich echt schöne Kurven, meist zackt es aber nur so vor sich hin. Weshalb habe ich bisher nicht rausgefunden *nixweiss*

@seven: Das zeigt doch wieder mal, wie spontan unser Körper ist :-) Ich kann dir leider auch nicht helfen, deine Temperatur macht ja, was sie will, wenigstens ist der ZS schön auswertbar... (ich denke ja, ZT 9 und 10 sind irgendwie gestört und die CL liegt bei 36.4°. Aber dafür gibt es keine Beweise ;-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 12:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Buecherwuermchen hat geschrieben:
@Viktualia: Keine Ahnung, wieso deine Temp momentan nicht reagiert, aber bei mir ist es auch sehr unterschiedlich. Manchmal habe ich echt schöne Kurven, meist zackt es aber nur so vor sich hin. Weshalb habe ich bisher nicht rausgefunden *nixweiss*
dito, wie in diesem Zyklus, die letzten 2 Tage/Werte lagen deutlich über TL Niveau und ich wüßte nicht was gestört haben soll. Dann gibt es wiederum Tage, da schlafe ich total unruhig und bekomme schönste ungestörte Werte raus *nixweiss*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 13:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Viktualia, Du misst aber noch analog?
Sonst würde ich Dir empfehlen, mal die Batterie zu wechseln.

alte Häsinnen: fühl mich angesprochen (aktuell: Zyklus 57!)

*sonne*
rena

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 13:10 
Kurvenjunkie

Ich glaub hier kann kann ich mich mit meinen abgeschlossenen 63 Zyklen (in 5 Jahren) zur Ruhe setzen *g*.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 13:18 
Kurven-Entwirrerin

Was halten denn so alte Hasen wie ihr vom iButton? Man braucht keinen Wecker mehr der einen ans Messen erinnert, kann am WE ausschlafen ohne den Wert zu verfälschen... Eine Forumsdame hat sich sogar die Mühe gemacht eine Webseite dazu zu erstellen: http://redhotchilli.re.funpic.de/blog/?page_id=22

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 13:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Rena, du hast Recht - ich messe immer noch 5 Minuten analog. Ich habe nicht allzu ruhige Kurven, wobei sie jetzt auch nicht so zackig sind, dass man nicht auswerten kann. Ich habe nur am Anfang in diesem Zyklus wie üblich quasi alle späten Zeiten ausgeklammert um danach festzustellen, dass es dieses Mal nicht richtig ist, weil die späteren Werte nicht herausragen. Dann habe ich es natürlich geändert. Fände es gut, wenn es so bleiben würde, aber das kann man ja leider nicht wählen.

Habe vom iButton gelesen und finde es eine tolle Sache. *daumenhoch* Noch zweifle ich aber an meinen technischen Kenntnissen und daran, ob es auch auf meinem Mac laufen würde. Ich bin aber in Versuchung. 8-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 13:53 
Fingerwundschreiberin

iButton? :shock: Wieso erfahre ich davon erst jetzt? *motz* ;-)
Ich werde gleich mal nachlesen!

Ansonsten fühle ich mir in diesem Thread aufgehoben. *daumenhoch*
Fünf Jahre NFP, in letzter Zeit aber überaus messfaul. (Ich bin an ZT 15 und habe 5 Werte! *applaus* Verglichen mit den letzten Monaten ist das super!)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 14:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
iButton *kopfkratz* ich muß ehrlich zugeben, das mir der Aufwand einfach zu groß wäre :oops: Es ist ja schon nichts für mich die Kurve bei myNFP auf Dauer zu führen *rotwerd*

Kann das eigentlich sein, dass der Großteil hier messfaul ist? *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 15:05 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Der iButton wäre nur interessant für mich, wenn das Ganze einfacher zu bedienen wäre. *undweg* Aber, ich steh der Tatsache, dass das Ding die ganze Nacht in mir ist, irgendwie skeptisch gegenüber. *kopfkratz* Keine Ahnung warum, ist nur einfach ein blödes Gefühl. Ich bin mir aber sicher, dass man den abends auch vergessen kann. :mrgreen:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 16:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
ui, da fühl ich mich mit meinen 44 ausgewerteten nfp-zyklen richtig :-) *applaus* - tolle idee, büwü *daumenhoch*

ich bin grad am 6. hl-tag und beginne jetzt schon wie wild zu schleimen... das ist sonst immer nur ein, zwei tage vor vor-mens-rumgesabbere-beginn so... ich hoffe nur, dass sich jetzt durch die diät nicht die hl verkürzen (hatte mich mühsam auf 12 - 13 tage raufgedient), mag nicht schon dieses wochenende die mens bekommen...

ibutton? gleich gucken gehen muss, was das is...

und zur messfaulheit: ich messe nur dann nicht, wenn ich bei meinem liebsten bin. da ich aber in wahrheit monk bin, hab ich mir jetzt vom tchibo 2 thermis besorgt, die werde ich gemeinsam mal verwenden und "aufeinander eichen", und dann wird das zweite bei meinem liebsten deponiert. der ist ohnehin schon der festen überzeugung, dass ich da einen massiven *draufhau* hab *lach*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 16:09 
Kurven-Rätslerin

Buecherwuermchen hat geschrieben:
...Ich kann dir leider auch nicht helfen, deine Temperatur macht ja, was sie will, wenigstens ist der ZS schön auswertbar... (ich denke ja, ZT 9 und 10 sind irgendwie gestört und die CL liegt bei 36.4°. Aber dafür gibt es keine Beweise ;-)

Ehrlich gesagt hat mich auch der ZS überrumpelt, denn eigentlich hatte ich damit schon abgeschlossen - bis drei Tage später noch einmal erstklassiger Glibber auftrat, so hübsch, wie ich ihn schon lange nicht mehr sah. Im Moment glaube ich ja, alle Werte über 36,5 sind aus unerfindlichen Gründen gestört und es fand kein ES statt oder so. *draufhau* Auf jeden Fall bin ich jetzt echt wieder motivierter zum regelmäßigen Messen und endlich morgens mal wieder total gespannt auf den Wert! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 16:10 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Wir sind nicht messfaul, wir sind effizient ;-)

So viele Gleichgesinnte, hier fühl ich mich wohl *sonne*

Den iButton finde ich prinzipiell sehr interessant, wäre aber zu blöd, das Teil selbst zu bedienen.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 16:14 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe ja "erst" 24 Zyklen hinter mir. Der Hersteller der iButton Kappen wäre wahrscheinlich dazu bereit ein Programm zu entwickeln, mit dem das alles viel toller gehen soll. 1 Probemonat kostenlos und dann einmalig 30 Euro. Ich finde halt praktisch, dass man gerade als alter Hase einschätzen kann, wann der Schleimhöhepunkt war. Dann reicht es, wenn man danach den iButton ausliest, wenn die Schleimauswertung abgeschlossen ist. Man braucht das nicht jeden Tag zu tun. Ich investiere auch gerne ein bisschen Zeit in nfp, aber nicht morgens, da will ich schlafen! Ich finde das extrem entspannend zu wissen, dass ich lange schlafen kann und trotzdem nen schönen Wert hinkriege. Aber ist natürlich Geschmackssache.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 16:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ich messe auch nichtmehr regelmäßig :oops: , aber bin auch wenig motiviert, da sowieso derzeit kein Zyklus. Und für den Frühling ist ja aus medizinischen Gründen die Eierstockentfernung angedacht. Dann bin ich vielleicht hier sowieso fehl am Platze, kein Zyklus, kein NFP *heul*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]