NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echtes Problem mit Kondomen *wein*
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 15:03 
Kurvenjunkie

Hi,
eigentlich wollte ich davon ja nichts erzählen, aber das ist jetzt schon der 2. Zyklus, wo wir in der TL eigentlich keinen Sex mehr haben, weil "er" nicht will. Keine Ahnung was seit neuestem in dem Kopf von meinem Schatz rumschwirrt, jedenfalls sind Gummis auf einmal ganz schrecklich böse. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und dann der Spruch: "Wir werden doch bald wieder "welchen" haben." Das setzt mich völlig unter Druck, ich glaube sogar, dass das der Grund ist, weshalb meine Kurve diesen Zyklus so spinnt. ich hab fast gar keinen Schleim, das ist noch nie passiert.... Ich möchte doch, dass wir beide Spaß haben und es hat doch 23 Zyklen über geklappt, warum auf einmal nicht mehr? Sorry, aber das musste ich einfach jetzt mal loswerden...weil ich mich das echt enorm traurig macht *wein* *wein* *wein* *heul* *heul* *heul*
lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 15:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Tatjana, das tut mir leid! *trösten*

Hast Du hier schon einmal reingeschaut? Vielleicht ist ja etwas für euch dabei? Ich kann ansonsten "leider" keine Erfahrungswerte weitergeben.

Gibt es vielleicht ein Problem bei euch, was Du noch nicht als solches wirklich betrachtet hast? Hat er ein Problem mit irgendwas?

Ich kann nur von mir sprechen und bin momentan extrem "unlustig", weil mir die Sache mit unserem Nachbarn sehr auf die Nerven geht und mich nicht in Ruhe läßt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 15:12 
Fingerwundschreiberin

Oh, Du arme - nicht weinen! *trösten* Geht nix mehr, wenn ihr das Kondom überstreift, oder will dein Freund das nicht mehr? Bei ersterem kann man doch nachhelfen und ihn wieder erregen, bei zweiterem sollte dein Süßer sagen, was ihn so stört.

Und Alternative (Dia etc) kommt für Euch nicht in Frage?

Kopf hoch..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 15:22 
Kurvenjunkie

Ohhh, ihr seid aber *knuddel* lieb! Na ja, mein Schatz will eigentlich schon, nur nach ner Zeit macht "er" schlapp. Er hat ja auch schon gesagt, dass das alles Kopfsache ist, hab ich ja auch manchmal, nachdem man sich so schön an die HL gewöhnt hat :mrgreen: , aber permanent, ich hab inzwischen schon gar keine Lust mehr auf ihn zuzugehen, weil es ja eh nicht klappt und das macht es natürlich nicht besser. Nur wenn ich dann sag, dass ich es so gern hätte, dass wir beide Spaß haben, und er dann eben sagt "bald können wir es ja". Das setzt mich wirklich so was von unter Druck. Guckt euch doch mal meine Kurve an.... *heul* *heul* *heul* ...selbst wenn die Tempi jetzt oben bleibt, weiß ich nicht, ob ich ihr trauen kann. Normalerweise ja schon, aber der Schleim ist eigentlich nicht auswertbar und der Mumu, ja, mit dem hab ich nicht sooooo die Erfahrung. Und es fehlt bisher eindeutig noch das Brustsymptom, oder kann das auch mal nicht da sein?
Ich danke euch für euren Zuspurch Mädels *knutsch* , da kommen mir ja von eure Anteilnahme schon wieder ein paar Tränchen...*gerührtbin*
Ein Dia wäre übrigens nichts für uns, ich könnte dem nicht so richtig trauen und er auch nicht, haben schon darüber gesprochen. Warum weiß ich allerdings auch nicht so genau.
lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 15:26 
Fingerwundschreiberin

Ich denke, dass das Brustsymptom natürlich auch mal fehlen kann!! Da mach dir mal keinen Kopf.. zur Auswertung bin ich leider kein Experte, aber beobachte doch die nächsten zwei drei Tage, dann kommt vielleicht schon Klarheit.

Im anderen Thread gibts ja ein paar gute Tips, macht halt einfach Spielchen mit Gleitgel oder so, vielleicht gefällt "ihm" das dann besser in Dir drin in der Zeit?

Und lass dich nicht auf die HL vertrösten, erst recht nicht, wenn dir das Druck macht. Hat er denn so wenig Vertrauen ins Kondom, dass er sich vielleicht deswegen unterbewußt verrückt macht, weil er denkt, es könnte was passieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 17:22 
Kurvenjunkie

Hallo,
nein, Probleme mit der Sicherheit von Kondomen hat er nicht, da bin ich mir sicher. Es ist einfach nur der Kopf, der denkt, wenn das Gummi drüber ist, dann spürt man auch nichts mehr. Also, klar ist es ein Unterschied, ob nun mit oder ohne, aber vorher klappte es ja auch. Und, ich will ihm ja auch keinen Druck machen, wenn ich ihn frage, woran's liegt, weil das macht ja alles nur noch schlimmer. Ich könnte mir vorstellen, dass er langsam anfängt sich den Druck zu machen, dass es ja klappen muss und dann wieder der Gedanke, mit Gummi spürt man nichts.... ich weiß ja auch nicht.
lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 17:51 
alte Häsin

Hmm. Also wir haben das Problem "Gummis sind doof" eigentlich ganz gut beheben können indem wir einfach lustig alle möglichen Sorten ausprobiert haben :mrgreen:
Also derzeitiger Favorit, weil mann da angeblich noch am meisten bei spürt und weil es net stinkt, ist Durex Emotions, ist zwar mit 56 mm n bissel eng (-> schmerzverzerrter Gesichtsausdruck, dass Männer sich immer so anstellen müssen :roll: ) aber scheint das Gezerre doch wert zu sein ;-)

Ich hab einfach gesagt, ohne gibts net, also warte (bei 7 Zyklen ohne Eisprung echt fies :mrgreen: ) oder nimm Gummis. Und plötzlich ging es :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 20:30 
Fingerwundschreiberin

Nun ja, es gibt ja noch andere Verhütungsmethoden, wie z.B. Dia oder Lea (natürlich derzeit in kontroverser Diskussion aber bei mir durchweg positive Erfahrungen).
Wir, auch ich (!), wollen auch nicht mit Kondom. Die Überzieherei nervt (mich auch) und irgendwie ist tatsächlich immer was dazwischen.
Mach dich mal hier im Forum auf die Suche nach anderen Methoden. Sicher ist etwas dabei, was für euch besser paßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 09:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Oh je *trösten* , das Problem kenn ich auch. Nur habe ich mit den Dingern Probleme. Ist nur komisch, dass das jetzt so plötzlich bei Euch auftaucht. Vielleicht hat er einfach nur Stress :roll:

Ich würde zum einen mal mit ihm reden und ihm eben auch sagen dass Dich das belastet. Zum anderen mit ihm über andere Möglichkeiten wie DIA sprechen.

Außerdem könnt Ihr doch für den Übergang auch ohne GV Spaß haben :oops: … auch wenn das natürlich nicht das gleiche ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 13:58 
Hochlagenjunkie

Oh! Habe ein aehnliches Problem:
Nach 10 Zyklen hat mein Freund kein Bock mehr auf Kondome...
Die schneiden ihm ein klemmen das Blut ab so das er gar keinen richtigen Steifen bekommt und machen kein Spass...
Und letzten Zyklus hab ich mir gar nicht freigegeben (s. Kurve), und er hat immer weniger Lust gehabt und war richtig sauer...

Kondome die nicht oben einschneiden gibts doch gar nicht oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 15:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
KokosLakritze hat geschrieben:

Was verstehst Du unter oben?
Zu kleine/enge Kondome schneiden doch eher unten, an der Peniswurzel, ein. Zumindest meine Erfahrung...

Den Kondomguide von vivinco habt ihr schon getestet?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 15:11 
NFP-Gräfin

KokosLakritze hat geschrieben:

Natürlich gibt's die, sie müssen nur groß genug sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 15:28 
neu hier

Ich häng mich mal mit einer vielleicht ganz blöden Frage her ran: Gibt es wirklich so große Unterschiede zwischen den einzelnen Kondomsorten?
Schatz und ich haben nämlich auch ein kleines Problem mit den Dingern... er hat zwar eine tolle Erektion, kommt aber mit Gummi nie zum Orgasmus. Glaube deshalb ja nicht, daß es vom Kopf kommt :?:
Er sagt auch es macht ihm nichts aus, aber mir halt.... Ich mag nicht immer die Einzige sein, die auf ihre Kosten kommt...
Wir haben jetzt drei oder vier Sorten durch, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Lohnt es sich da, noch weiter zu testen?

LG

Sienna

Ist übrigens ganz aktuell für mich, weil Schatz heute zu Besuch kommt und bis Freitag bleibt *applaus* und ich vorher noch Nachschub kaufen muß für heute abend *lilabett*

Siennas Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 15:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Sienna,

habt ihr den schon probiert: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=6282
Ich denke echt, dass viel mit der richtigen Größe zu tun hat. Ich würde da schon weitertesten. Was sind schon 4 Kondomsorten, wenn man sich klar macht, dass jeder Penis anders geformt ist, eine andere Größe hat, warum sollen dann alle Penisse in das selbe Kondom passen...

Und die Durex Gefühlsecht oder Emotions schon probiert?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 15:44 
neu hier

Hallo Mara

Danke für den Link. Gemacht haben wir das noch nicht, er kann sich ja nicht selbst vermessen... hab mir aber schon vorgenommen, ihm damit heute abend mal auf den Leib zu rücken, mal gucken was er dazu sagt :mrgreen:

Die Durex Emotions haben wir noch nicht probiert, habe sie aber nach dem Lesen dieses Threads schon auf der Einkaufsliste stehen... war halt nur nicht so sicher, ob die Unterschiede wirklich so gravierend sind.

Werden wir also weiter testen und wenn gar nichts geht werde ich wohl doch mal über die Anschaffung eines Dias nachdenken...

LG

Sienna

Siennas Seite

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]