NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 00:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
miss winterbottom hat geschrieben:
*trösten* ja ganz genauso gehts mir auch!!
Nur das unsere Maus mit 6Wochen oder 3Monaten BESSER geschlafen hat als jetzt. Nämlich zwischen 6h und durchschlafen *schrei*
Das hat sich langsam eingeschlichen. Erst kam sie nachts 2mal, dann 3mal usw. Jetzt will sie ohne Brust im Mund kaum noch schlafen.

Ganz genauso wars bei Zwergi auch: bis etwa 3 oder 4 Monate hat er durchgeschlafen, also bis zu 8 h und mehr. Aber dann hat es sich eingeschlichen bis etwa 3/4 Jahr, da war es dann stündlich. Im FB ist es von alleine weniger geworden. Mittlerweile schläft er ja meist durch.
Aber oft - warum weiß ich nicht - hat er auch Phasen, wo ich die BW gar nicht rausnehmen darf. Momentan allerdings scheint ihm das Stillen gar nicht mehr so wichtig zu sein. :-( :)

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 01:19 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
eigentlich möchte ich das ja auch so handhaben im Allgemeinen. Deswegen hab ich das bis jetzt ja auch alles so gelassen. Bin eigentlich kein Fan von "groß rumdocktern" in solchen natürlcihem Prozessen, weils meißt mehr schadet als nützt.
Das Problem ist eben die eigene Grenze der Belastbarkeit.
Wenn ich eben unter diesen Umständen die Prüfung nicht bestehe, hat hier keiner was gewonnen, denn dann haben wir ein Problem.
Oder wenn man dann arbeiten geht, oder wie ich ab Sommer ins " Dauerpraktikum" geht, ist das kaum noch auszuhalten.
Ich schlafe dabei auch nicht ein, weil sie mich ne ganze Weile beim Einschlafen in Halbschlaf gebissen hat und ich außerdem so aufgedeckt friere. Inzwischen schlaf ich schon nicht mehr ein, weil ich denk "gleich kommt sie wieder" nur weil sie nen Mucks macht :roll:
Wenn ich jetzt nicht diesen Stress hätte, würd ich auh nciht ändern, aber so gehts nicht, leider.
Über die Phase des "wir warten drauf, dass die Phase von alleine geht" warte ich nun schon ne ganze Weile und jetzt geht es wegen der Umstände einfach nicht mehr.

Man waren das jetzt viele "Anführungsstriche"

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 10:42 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
miss winterbottom hat geschrieben:
eigentlich möchte ich das ja auch so handhaben im Allgemeinen. Deswegen hab ich das bis jetzt ja auch alles so gelassen. Bin eigentlich kein Fan von "groß rumdocktern" in solchen natürlcihem Prozessen, weils meißt mehr schadet als nützt.
Das Problem ist eben die eigene Grenze der Belastbarkeit.
Wenn ich eben unter diesen Umständen die Prüfung nicht bestehe, hat hier keiner was gewonnen, denn dann haben wir ein Problem.
Oder wenn man dann arbeiten geht, oder wie ich ab Sommer ins " Dauerpraktikum" geht, ist das kaum noch auszuhalten.


Genau das ist es miss! Die Grenze der Belastbarkeit! Und das ist etwas, was Kinder nicht nachvollziehen können, denn sie leben in ihrer "egozentrischen" Welt. Deshalb muss man ihnen unbedingt zeigen, wenn es zu viel wird! Sonst leidet die ganze Familie darunter und das ist für meine Begriffe eine falsch verstandene "Liebe" und "Fürsorge". Es geht doch nicht darum immer als Milchbar zur Verfügung zu stehen und jeden nicht vorhandenen Nachtrhythmus mitzumachen, als ob wir Mamas keinen Schlaf bräuchten *ko* Das können die Kleinen sehr wohl lernen. Und das hat nichts mit aus dem Bett schmeißen oder Schreien lassen zu tun! Deine Kleine hat doch jetzt nachts eine liebevolle Betreuung durch Papa und kommt gut damit zurecht! Dafür stillt sie dann in der Früh "ordentlich" und es ist kein Dauergenuckel!
Ich glaube dass da oft was falsch verstanden wird, wenn man glaubt, man würde es "wie in den Naturvölkern" machen und immer alle Bedürfnisse des Kindes befriedigen wann und wie sie das wollen. So wird das dort keineswegs gehandhabt - oder glaubst du, dass die Mamas da nicht schlafen? Auch werden die Babys da ganz anders getragen als wir das üblicherweise machen! Wir geben unseren Babys jede Freiheit. Wenn sie beim Getragen werden Jammern, dann dürfen sie sofort in ihre "Freiheit" usw. In Naturvölkern werden die Babys fest gewickelt (an den Körper) und da ist nichts mit "das Baby braucht seine Freiheit und muss motorisch gefördert werden, um dann auch krabbeln zu lernen". Die krabbeln ja oft gar nicht!
Ich glaube dass wir da oft nur Teilaspekte übernehmen und dann damit voll auf die Nase fallen, weil wir es eben nicht so machen, wie es "natürlich" wäre. Natürlich ist es nämlich, wenn man auch auf seine eigenen Bedürfnisse achtet und dem Kind beibringt, dass man selbst auch Bedürfnisse hat.
Miss, das war jetzt nicht auf dich gemünzt. Das ist nur eine Erfahrung, die ich gemacht habe und irgendwie hast du mich wieder darauf gebracht....ich habe nämlich in Bezug auf Schlafen wirklich bei allen 3 Kindern viel mitgemacht und speziell bei Mini! Und im Nachhinein weiß ich zwar auch nicht, wie ich es hätte anders machen können, aber es ging teilweise absolut über meine Grenzen! Und irgendwie finde ich auch, dass das nicht sein kann. V.a. wenn man mehr als 1 Kind hat, dann merkt man besonders wie untragbar so eine Situation auf Dauer ist!

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 10:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. August 2005 07:51
Beiträge: 3726
NFP seit: August 2005
@miss: kann dich total gut verstehen *knuddel* mir gehts zur zeit ähnlich. habe schon darüber nachgedacht mit dem stillen aufzuhören, weil ich das nachts nicht mehr so extrem möchte. ein, zwei, dreimal stillen, ok, aber dieses dauernuckeln ab 4 uhr :roll: andererseits will ich aber eigentlich desw. auch nicht abstillen. und nur mit dem stillen nachts aufzuhören stell ich mir schwer vor.
jetzt hatten wir jedoch die letzten zwei nächte wieder etwas weniger dauergenuckel, da gehts uns schon wieder viel besser und ich verlass mich mal drauf, dass es von alleine besser wird. mal sehen. es kommt natürlich auch aufs kind an. maya wird sicherlich nie der superschläfer.
die option mal einige nächte aufs sofa zu ziehen kann ich mir mal im hinterkopf aufbewahren.....

zurück zum thema: schaut mal meine kurve an. wahrscheinlich muss ich aber die letzten drei werte klammern, da möglicherweise gestört. trotzdem hatte ich supergutes S+ und leider wieder einige pickelchen auf der stirn (ich dachte ich bleibe nun verschont.....). vielleicht wird das ja bald was mit dem ersten richtigen zyklus nach der geburt :D

EDIT: cleju, deinen beitrag finde ich sehr gut. aber auch als mutter muss man erst in seine rolle reinwachsen, es ist gar nicht so schwer dieses mittelding zu finden, so dass es allen gut geht.

_________________
JuJo mit zwei Mäusen (2007/2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 12:02 
Offline
wohnt hier

Registriert: 11. Dezember 2007 21:33
Beiträge: 1696
hallo,

also zum klammern stehen sie nicht so richtig doll heraus, finde ich - vielleicht ist es ja ein anstieg *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* reich mal ne tasse tee rüber und dann abwarten ;-) .

_________________
lg, orangina hat 'n fröschken (10/08) und 'n böhnchen (1/11).
Ein Mensch ohne Macke ist Kacke!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 13:57 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@jujo: sieht aber schon ziemlich gut aus *daumenhoch* *daumendrücken* bin ja gespannt....

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 14:31 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 21. Oktober 2006 10:07
Beiträge: 7588
*mal-wieder-reinschleich* *winke*

@JuJo: *daumendrücken*

@cleju: Schade, dass ein neuer Zyklus gestartet ist. *knuddel* Hier wieder meine *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für ein Endjahresbaby!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 14:52 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
*auch rein schleich* ;-)

jujo, sieht gut aus! daumen sind gedrück!

me: nach einem fiesen infekt müsste ichs nun mal wieder richtig angehen, aber bin noch im schlamperl-modus *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 15:31 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Hallo Ihr lieben *sonne*
Meine Kurve sieht ja nun doch sooo toll aus *sonne* hätte ich niiiiee gedacht :mrgreen: Und mein Mann freut sich schon auf heute abend *sonne*
Ich bin richtig stolz auf meine Kurve *rofl*
Die Nacht war auch super! Sie ist nur 2mal :shock: aufgewacht und hat sich sofort wieder beruhigen lassen. Wir haben also alle gut geschlafen *sonne* *durchdreh*
SIe hat wieder morgens ne riesen Mahlzeit genommen. Leider ist sie jetzt natürlich mittags total schwierig. Sie lässt sich nicht mehr von der Brust nehmen. Hät ich mir ja denken können. Wir haben es zweimal mit EInschlafstillen versucht, dann nochmal aufstehen und was Essen, dann wieder einschlafstillen. Sie ist eingeschlafen bis zum Nuckelstadium, sobald ich sie abmachen wollte, war sie wieder wach und schrie.
Wir hatten dann einen 20min. Kampf mit Kuscheln, weinen, Kuscheln usw. bis sie endlich eingeschlafen ist. Ich hatte ja soo ein schlechtes Gewissen.

Aber du hast schon Recht Cleju! *zustimm*
Ich würde sehr gern warten bis es sich einfach von allein vertut, aber ich glaub das klappt nur, wenn man zu Hause ist bis die Kinder mind. 3 sind. Will man arbeiten gehen oder studieren,oder noch andere Kinder mit Bedürfnissen hat, ist das ein echtes Problem.
Ich hoffe sie lernt in den nächsten Wochen auch ohne Brust zu schlafen nur mit Kuscheln und vielleicht auch ohne Brust einzuschlafen. Das wäre toll *sonne*
Auf das WIE freue ich mich aber überhaupt nicht :-(

@jujo: das sieht doch schon mal spitze aus *daumenhoch* Wenn sich die Werte da halten, dann ist die Auswertung nicht weit. Mir fällt das auch immer schwer mit den eventuell gestörten Werten im Anstieg *ko* Dann warte ich lieber noch nen Tag und dann noch einen und dann....kommt die Mens!

@alle anderen: danke, dass ihr meine Egoposts ertragt. Sagt was wenn es zu viel wird, wirklcih! Ich drück Euch fest die Daumen für Anstiege, Schleimhöhepunkte und Auswertungen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 15:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 5. April 2007 21:19
Beiträge: 625
Wohnort: Nähe Köln
Hallo! *winke*

Würde mich auch gerne bei euch einreihen. Yonah ist jetzt fast 3,5 Monate alt. Wir verhüten mit NFP und (falls es irgendwann mal nötig ist... :lol: ) mit Kondom.

Edit: Ach ja, und ich stille voll... :)


@marina81 und orangina: Schön, dass ihr auch hier seid... *winke*

_________________
Bild Elefantenmama mit Elefantenkind: Oktober 2008 bei vET+17 (Tagebuch)
und Kampfzwerg-* im Herzen (7. SSW/ 20.12.2007)
NFP seit Januar 2007


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 17:29 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
*applaus* WIllkommen!!

Boah :shock: du hast aber lange übertragen.... :shock:
Das muss ja anstrengend gewesen sein *ko*
Nur so aus interesse...war es am ende eine normale Geburt? hab jetzt keine Lust das TB zu durchforsten - schuldigung... :oops:

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 17:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 5. April 2007 21:19
Beiträge: 625
Wohnort: Nähe Köln
Ja, meine Geduld war ziemlich am Ende... :lol:

War dann aber ne ganz normale Geburt (von allein losgegangen und ohne KS). Zuerst ist die Fruchtblase geplatzt. Dann musste ich allerdings noch ganze zwei Tage warten bis endlich die Geburtswehen kamen... *zunge* . Und dann hats nochmal rund 28 Stunden gedauert, bis Yonah endlich draußen war. Der hat sich so lange Zeit gelassen wie irgendwie möglich... :roll:

_________________
Bild Elefantenmama mit Elefantenkind: Oktober 2008 bei vET+17 (Tagebuch)
und Kampfzwerg-* im Herzen (7. SSW/ 20.12.2007)
NFP seit Januar 2007


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 18:41 
Offline
wohnt hier

Registriert: 11. Dezember 2007 21:33
Beiträge: 1696
hallo,

huhu morrigan *freunde* hab dir drüben noch ne frage gestellt, hier noch mal für alle, vielleicht weiß ja doch jemand weiter:

ich habe immer s-schleim, aber jetzt war er auch zweimal zäh-elastisch und nicht nur cremig. zählt das jetzt als anderes muster oder nicht?

ich könnt mich in die nase beißen, dass ich nicht früher mit der schleimbeobachtung angefangen habe - war einfach zu optimistisch, dass sich mein zyklus schnell wieder einpendelt *zunge*

_________________
lg, orangina hat 'n fröschken (10/08) und 'n böhnchen (1/11).
Ein Mensch ohne Macke ist Kacke!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 20:02 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. August 2005 07:51
Beiträge: 3726
NFP seit: August 2005
@orangina: zäh-elastisch ist auch kategorie S, das ändert also nichts.
wie schnell hast du denn gedacht dass da ein zyklus kommt *kopfkratz* oder stillst du nicht?

danke für alle eure daumen. ich trau dem ganzen im moment nicht wirklich, erstens weil doch potentielle störungen da sind, zweitens weil ich immer noch mitten im S+ bin und drittens war meine CL vor der SS mind bei 36,4 oder höher.....
bin trotzdem gespannt auf morgen

_________________
JuJo mit zwei Mäusen (2007/2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 20:23 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
hast du denn vor der SS auch so früh gemessen? (hast es in den alten Zyklen nicht eingetragen)
Vielleicht ist sie deshalb tiefer?

orangina: ich würd mir auch keine Sorgen machen wegen dem Schleim. Für mich wär das eindeutig in der Kategorie "STILL ruht der See" *lach* *undweg*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de