Au ja, das Thema gefällt mir!!
Für mich hat sich das Thema bis vor 1,5 Jahren gar nicht gestellt, doch als ich mit meinem (mittlerweile) Ex zusammen gekommen bin, war es für mich klar, dass ich keine Hormone nehmen möchte. Gerade habe ich erst begonnen, auf meinen Körper zu hören, diese ganz leisen Stimmen wahrzunehmen, mit denen er zu mir spricht und da soll ich ihn dann zudröhnen mit künstlichen Hormonen - nö
Ich finde es sehr schön, meinen Körper zu beobachten und so ein Stück weiter im Einklang der Natur zu sein! Ich beobachte jetzt seit einem halben Jahr meinen Zyklus weiter, obwohl ich keinen Sex habe und ich finds toll zu sehen, wie er funktioniert

Wie ich das mit der Religion vereinbaren soll, kann ich grad gar nicht sagen. Ich bin zwar evangelisch, wende mich aber der Institution Kirche immer mehr ab... Ich beschäftige mich ein wenig mit Buddhismus, Tibet, tibetischer / chinesischer Medizin und finde dort sehr viele Ansichten, die mir gefallen.
Auch mit dem Thema Abtreibung habe ich mich ein wenig beschäftigt und für mich fällt die Spirale seither als Verhütungsmittel weg. Das Leben ist etwas, in das wir nicht eingreifen sollten - ja gut, Verhütung ist ohnehin eingreifen - aber ich finde es verantwortungslos, Leben entstehen zu lassen und es danach wieder zu beseitigen. ALLES MEINE MEINUNG!! Und ja, es gibt immer Ausnahmen - ich möchte nichts zu 100% verdonnern!!
Ein österreichischer Arzt, der sich sehr viel mit tibetischer Medizin beschäftigt und den ich seeeeehr schätze, antwortete in einem Vortrag auf die Frage, wie die Tibeter mit dem Töten umgehen (da in Tibet nicht sehr viel wächst, essen sie zwangsläufig viel Fleisch)
"Es hängt davon ab, mit welchr Geisteshaltung man (in diesem Fall) die Tiere tötet. Hast du Mitgefühl und bedankst dich bei ihnen oder nicht?
Weiters gibt es Handlungs-Schritte:
1. Man tötet
2. hatte man die Absicht zu töten?
3. Hat man die Absicht, wieder zu töten?
4. Hat man Freude dabei?
Diese Punkte wirken sich unterschiedlich aufs Karma aus. Es hat beispielsweise andere Auswirkungen, wenn man auf die Jagd geht und einen Hasen tötet als wenn man ihn versehentlich mit dem Auto nieder fährt."
Mir ist das vorher beim Lesen eingefallen, wie die Rede war, dass man absichtlich tötet oder nicht. Bekommt man es mit oder weiß man über die Wirkung der Spirale gar nicht so genau bescheid (über die genaue Wirkungsweise der Pille ging es da).
Ich weiß jetzt nicht, ob das jemand nachvollziehen kann... Ich hab manchmal Probleme, meine Gedanken raus zu bringen

Und heute bin ich extrem müde

Weiters weiß ich grad nicht, was ich abstimmen soll, wo ich noch nicht mal weiß, wie religiös ich eigentlich bin...

Sind wohl eher ethische und persönliche Gründe. Hmmmmm *grübel* Aber meinen Senf musste ich auf jeden Fall dazu abgeben - bin begeistert, dass noch einige so denken wie ich!!