Eure Berichte sind SOOO SÜÜÜÜSSSSS!!!!
Dann will ich auch mal:
Imandra hat geschrieben:
Ich hab dann nach meiner Mutter geschrien, irgendwas von "alles voller Blut" und hörte sie nur sagen "Ach herrje, jetzt geht das schon los."

Imandrinchen, das war bei mir HAARgenau so! (Auch gleicher Wortlaut meiner Mama!

)
Aber der Reihe nach:
Es war der 30. 05. 1992.

Ein Monat vor meinem 13. Geburtstag und ein sonniger Samstag. An dem Tag stand fest, dass mein Hamster nicht überleben würde und ich musste ihn einschläfern lassen.

(Es war SOOO schrecklich! Ich erspare euch Details. ) Wir haben ihn dann bei uns im Garten begraben, dann wollten wir uns in der Stadt zum Essen treffen mit Freunden meiner Eltern. Also noch "kurz" ins Bad zum Pinkeln - da war die "Bescherung". Meine Mutter hat mir dann AUCH eine Riesenbinde (und vor allem dick war sie!) gegeben. Ich war aber mächtig stolz!!

Ich war ja jetzt quasi kein Kind mehr. Ich hatte mich im Vorfeld ("Bravo", Bio- und Gesundheitsbücher) schon ausführlich informiert und den sog. "Weissfluss" schon Wochen vorher bemerkt, also weißlich-gelblichen "Ausfluss". Ach so, und in die weggeworfenen Binden meiner Mama habe ich auch mal aus Neugier reingesehen - ich wollte einfach SEHEN, was da passiert. War dann in etwa so:

"...Ach so, okay."
Meine Mutter hat mir dann ein paar Tage später (after the first days) kommentarlos ein Mädchen-Pupertäts-was-passiert-mit-meinem-Körper-Buch ins Zimmer gelegt. Da stand dann auch drin, dass ich immer notieren solle, wann mein Periode kam und seitdem machte ich immer kleine rote Punkte mit Filzstift alle etwa 30 Tage in meinen Schülerkalender.
Mein Papa hat auf meinen "Einstand" auch ganz cool reagiert und sagte nur: "Schieb ihr doch so 'ne Granate rein!"
Meine Mama hat dann ziemlich

reagiert und war fest davon überzeugt, dass das wegen des Hymens nicht ginge. Mein Forscherdrang ließ aber nicht nach und irgendwann habe ich mir dann HEIMLICH Tampons gekauft und ausprobiert.

Habe die Dinger aber anfangs nicht tief genug reingesteckt und kam mir auch sehr "John-Wayne-mäßig" vor. Aber Übung macht ja den Meister und irgendwann hatte ich es raus.
Meine Mutter hat die Tampons dann irgendwann natürlich entdeckt ... Jahre später habe ich dann erfahren, dass sie dachte, ich hätte schon früh Sex gehabt. Musste sie dann aufklären, dass (kleinere) Tampons auch mit Hymen gehen.
Zu den Schmerzen: Beim ersten Mal (days...) hatte ich glaube ich keine oder nur wenig Schmerzen.
Dann kamen meine Tage nach 2 oder 3 Mal dann am 14. Zyklustag (zumindest glaube ich das) - mit HEFTIGEN Krämpfen und Übergeben etc.

Danach hatte ich immer wieder mal so heftige Schmerzen, aber die Zyklen blieben konstant - meist 30 Tage (was nach der Pille nicht mehr so war - eher kürzer).
Ach so, lustig, dass ihr die "Mädelskonkurrenz" diesbezüglich erwähnt.
Meiner besten Freundin musste ich das große Ereignis kurze Zeit später natürlich auch erzählen. Das Krasse: SIE HATTE IHRE TAGE SCHON SEIT ETWA 6 MONATEN UND SIE IST 5 MONATE JÜNGER ALS ICH!!!
Ich war platt! Und sie hatte mir NIX erzählt.
Bei einer anderen Freundin, die die ersten Tage im Urlaub an der Ostsee am Wochenende bekam (aber nach mir

), mussten die ersten (megagroßen??) Binden nach einer Odyssee in einer Notdienst-Apotheke erstanden werden.
Thema Mens und Schulsport: Ich glaube, beim Schwimmen habe ich dann auch nicht teilgenommen, aber ich konnte z.B. NIE verstehen, wie man die Tage als Ausrede zum Sportschwänzen nehmen kann!!!

Ich hatte wirklich schlimme Schmerzen manchmal, hatte aber gelesen, dass Sport die Schmerzen lindert. Und es stimmt! Außerdem habe ich ernsthaft Ballett gemacht, und unsere Ballett-Guru-Lehrerin hätte NIE erlaubt, dass man deswegen nicht zum Training erscheint.
So long erstmal, ich freue mich auf weitere Stories!
EDIT: Habe gerade festgestellt, dass ein Tag später Neumond war. Interessant, dass ich damals vielleicht noch nach dem Mond "tickte".