NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 13:05 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
ich habe heute bei Dr.Pett und Dr.Jandi in Berlin angerufen.
Die meinten auch, dass es zwar günstiger sei während der Mens, weil der MuMu da geöffnet sei, aber das es prinzipiell auch ausserhalb der Mens geht.

Ich kann dort übrigens wie ihr gesagt habt kurzfristig vorher anrufen und einen Termin klarmachen, sobald ich meine Mens bekomme oder wenn eben ewig nichts kommt dann eben auch ohne Mens. Die Kette haben sie übrigens da, brauch mir also keine vorher besorgen *daumenhoch*

Leider muss ich vorher doch nochmal zu meiner Gyn, weil die einen Nachweis über die Krebsvorsorge haben wollen und der ist bei mir leider schon über ein Jahr her *zunge* Son Mist ich hatte gedacht ich kann sie mit eingesetzer Kupferkette überraschen :lol:

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 17:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ist doch gleich mal ein Grund, die regelmäßige Vorsorge in Anspruch zu nehmen *undweg*

;-)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 21:50 
Kurven-Rätslerin

Boah ich ärger mich, dass ich das verschlampt habe *kopfWand*
Nu muss ich extra nochmal da hin deswegen. Was bekommt man denn da eigentlich? So einen richtigen Laborbericht oder nur ne Bestätigung dass sie die Krebsvorsorge gemacht hat?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 21:57 
Ersthelferin a.D.

Keine Ahnung, Fr. Dr. Schwarz hat mich nur darauf hingewiesen, dass ein negativer Abstrich aus den letzten drei Monaten von Vorteil wäre, wollte aber nix sehen (hatte da aber erst die Vorsorge bei meiner FÄ gemacht)

Ich denke dein FA stellt dir dann einfach einen kleinen Wisch aus auf dem steht, dass der Befund okay ist bzw. ne kurze Info mit dem Befund selbst oder ne Kopie vom Laborbericht *nixweiss* Hauptsache das Ergebnis steht drin, denke ich *nixweiss*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 14:58 
Hmmm.... *kopfkratz* habe ich eine zu kleine Gebärmutter oder liegts daran das sie nach hinten geneigt ist, das ich die Kette öfter mal spüre? Es ist kein Schmerz oder so. Ich merke sie nur, durch ziepen. Ist mir diesen Zyklus zum ersten mal aufgefallen.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 22:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
hallo blättchen:) *ärgern*
du bist ja noch nicht lange "angekettet" - da hab ich hin und wieder auch noch ein leichtes ziepen gespürt(kann jetzt nicht genau sagen,wie lange,weil es so leicht bzw immer nur kurz war). mittlerweile aber schon lange nicht mehr(hab sie seit nov.07).sonst auch evtl an M denken?!
lieben gruß!
die kirsche

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 22:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
nachtrag:also wenn ich überlege, gaaanz selten meine ich sie noch zu spüren,wenn meine blase sehr voll ist.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 22:52 
Liegt es wirklich daran das ich die kette noch nicht lang genug trage und es deswegen merke?
Hmm könnte wirklich sein. Als ich mein Zungenpiercing hab machen lassen hatte ich selbst noch Wochen danach so ein "fremdkörpergefühl" im Mund. Ich wusste es war der Stab, aber es fühlte sich noch etwas ungewohnt an.
Meinst du das geht weg, ja?
Gut, ich hab die Kette ja erst knapp 3 Monate(aufgerundet). Und wie gesagt, es tut ja nicht weh oder so, ich merke sie eben nur innen drin.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 00:51 
NFP-Guru

Meine GM ist auch nach hinten geknickt und ich spür die Kette eigentlich nie. Bilde mir allerdings auch ein, dass ich sie so die ersten 3-4 Monate öfter mal gespürt habe oder zu spüren meinte.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 02:10 
Kurven-Entwirrerin

Ich interessiere mich auch für eine Kette, leider bin ich so super empfindlich und ängstlich, dass ich bestimmt sowas nicht durchziehen kann. Stelle mir das einsetzen schon sehr schmerzhaft vor, da ich bei einer normalen FA- Untersuchung schon Krampfe...

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 03:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich hatte auch großen Respekt vor dem Einsetzen um nicht zu sagen große Angst. Bin in solchen Sachen nicht die Mutigste und halte auch nicht gerne Schmerzen aus.
Das Legen war nicht schön, aber es war auszuhalten. Und es ging sehr schnell.
Wo bzw. bei welchem Arzt würdest Du die Kette denn legen lassen?
Dr. Scholz in Köln macht es mit der sog. "7-Kölsch-Spritze". Da bekommt man gar nichts mit.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 10:03 
Kurven-Rätslerin

dasBlatt hat geschrieben:
Hmmm.... *kopfkratz* habe ich eine zu kleine Gebärmutter oder liegts daran das sie nach hinten geneigt ist, das ich die Kette öfter mal spüre? Es ist kein Schmerz oder so. Ich merke sie nur, durch ziepen. Ist mir diesen Zyklus zum ersten mal aufgefallen.

Ich merke von der Kette überhaupt nichts, und das war von Anfang an so.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 10:05 
Kurven-Rätslerin

Uddi hat geschrieben:
Was bekommt man denn da eigentlich? So einen richtigen Laborbericht oder nur ne Bestätigung dass sie die Krebsvorsorge gemacht hat?

Bei mir war es kein Laborbericht, sondern nur eine Bescheinigung der FA-Praxis, dass die Vorsorge gemacht wurde und mit welchem Befund. Das hat für das Einsetzen der Gynefix bei Dr. Scholz gereicht.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 12:43 
Kurven-Rätslerin

Juli007 hat geschrieben:
Uddi hat geschrieben:
Was bekommt man denn da eigentlich? So einen richtigen Laborbericht oder nur ne Bestätigung dass sie die Krebsvorsorge gemacht hat?

Bei mir war es kein Laborbericht, sondern nur eine Bescheinigung der FA-Praxis, dass die Vorsorge gemacht wurde und mit welchem Befund. Das hat für das Einsetzen der Gynefix bei Dr. Scholz gereicht.

Aha, okay. Sowas habe ich mir schon gedacht. Naja ich werde es ja sehen, aber danke ;-)

Irgendwo habe ich mal beschrieben gelesen, wie die Kette eingesetzt wird. Da wird doch mit so einer Nadel oben die Gebärmutterwand gestochen. Das stell ich mir ziemlich schmerzlich vor, kann mir aber vorstellen, dass das eigentlich sehr schnell geht. Oder lieg ich da falsch?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 12:46 
Ersthelferin a.D.

Das Unangenehmste war (wie ich persönlich fande) das Vermessen der Gebärmutter. Das Mumu-Weiten habe ich z. B. gar nicht gespürt (andere wiederum sehr) und das Verankern der Kette selber war zum Schluss nur noch ein kurzer Pieks den man fast nicht wahr nimmt.

Alles in Allem kann ich natürlich nicht sagen, dass es schmerzfrei war aber was ich sagen kann ist, dass der Schmerz wirklich nur ein paar Sekunden anhält und danach ganz schnell wieder vergessen ist (und ich bin wirklich empfindlich).

Ich hatte auch Riesenangst vor dem Einsetzen und ich würde es jetzt, nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, jederzeit wieder tun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]