NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 19:07 
Fingerwundschreiberin

ah, ein ku-spiralenthread!

da reihe ich mich doch auch mal ein! gehöre ja jetzt auch schon eine weile zu den trägerinnen :-)
*winke*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 19:33 
Kurven-Rätslerin

runya, wie ist es dir denn bis jetzt so ergangen? verträgst du deine spirale gut?

@all danke für die lieben wünsche *freunde*

@martini nein,ich hatte keine betäubung und auch nichts genommen wie buscopan oder dergleichen.

@ qtkat: rosa schleim ist auf jeden fall normal und heißt höchste fruchtbarkeit. ich hatte früher sogar mal ne blutung um den eisprung, aber nur 1 bis maximal 2 tage. und eisprünge postpill sind oft die schlimmsten, weil der körper erstmal wieder alles in gang setzt ;-) . die schmerzen werden also bestimmt noch besser.
gedehnt ist vielleicht zu viel gesagt. mein doc hat den mumu noch etwas geweitet. ich glaube ja, dass er das gar nicht gebraucht hätte. aber er hat ja die packungsbeilage vorher nicht gelesen und die lily nicht angesehen. der "dehnstock" (ohgott, das klingt nach SM *lachen* ) war definitiv dicker als dieser einsatzstab der lily.

@wächterin: ja den abstrichbefund würde ich au jeden fall ordern. das kostet auch nix, denn du hast als patient einsicht in alle deine befunde.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 19:36 
Fingerwundschreiberin

ja, ich vertrage sie eigentlich sehr gut. hatte die mens ein bisschen stärker als unter der pille, aber die schmerzen waren im gleichen rahmen. leider hatte ich danach noch lange schmierblutungen (siehe kurve)
ich hoffe, dass sich das legt im nächsten zyklus!

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 19:37 
Kurven-Rätslerin

ach runya, hab grade deine seite gelesen. also die gynefix hat sich bei mir ganz klammheimlich und ohne blutung verabschiedet. würde ich nicht wegen nfp den mumu tasten - ich hätts nicht gemerkt *g*. denke auch, dass es bei einer normalen spirale vielleicht eher wehtut!

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 19:51 
Fingerwundschreiberin

echt! na, endlich jemand, der auch was negatives zur gynefix zu berichten hat - ausser der gynäkologin damals ;-)

ich bereue den entscheid, dass ich die cu-spirale gewählt habe, immer noch nicht. fühle mich sehr gut und sicher damit. wenn diese schmierblutungen am ende der mens das nächste mal ausbleiben würde, dann wäre alles perfekt ;-)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 21:16 
Kurven-Rätslerin

psynenya hat geschrieben:
gedehnt ist vielleicht zu viel gesagt. mein doc hat den mumu noch etwas geweitet. ich glaube ja, dass er das gar nicht gebraucht hätte. aber er hat ja die packungsbeilage vorher nicht gelesen und die lily nicht angesehen. der "dehnstock" (ohgott, das klingt nach SM *lachen* ) war definitiv dicker als dieser einsatzstab der lily.
.

Oh man, du Ärmste!!!! *trösten* wahrscheinlich hätte der MuMu gar nicht weiter gedehnt werden müssen.....eben weil das einführstäbchen ja ganz dünn ist...der hätte sich das wirklich vorher durchlesen müssen *draufhauen*
Na zum Glück wars trotzdem nicht allzu schlimm.

ja wegen pp, ich glaub das war jetzt auch mein erster ES *eisprung* *applaus*
kann gut sein dass deswegen alles ein bisschen heftiger war. Ist ja nun schon mehr als 3 Jahre her... Weiss halt leider nicht ob's nun nur der *eisprung* war oder doch die spirale...naja wie auch immer. Ich hoff nur es wird sich noch ändern, das wäre schön. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 14:58 
NFP-Gräfin

@psynenya: Auch von mir Glückwunsch ;-)

Muss aber leider enttäuschen, das Verlieren meiner Multiload hat gar nicht weh getan,ich hab nichtmal bemerkt,dass sie erst verschoben war und das obwohl das Ding zu groß für mich war UND ich nen sehr engen Muttermund habe..Habs nur gemerkt,weil ich regelmäßig nachm Faden getastet hab und der mir völlig ungewohnt schon fast am Anfang der Scheide entgegen ragte.

@Wächterin: Super *daumenhoch* Sprichst du den Herrn dann an wegen Goldlily oder hörst du dir erstmal an,was er dir so anbietet?

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 16:17 
Kurvenjunkie

@Mondscheinkind: Ich werd mir erstmal anhören, was der Doc sagt, aber ich möchte schon gern die Goldlily. Ist ja schließlich letztendlich meine Entscheidung welche Spirale ich möchte und wieviel Geld ich dafür ausgeben möchte (oder wir) und nicht seine. Und große Unterschiede im Einsetzen scheint es ja auch nicht zu geben. ich finde es toll, dass die Goldlily erst im Uterus die "Ärmchen ausklappt". Ich hab, auch wenn es Quatsch sein mag, bei der Goldlily einfach ein besseres Gefühl und das finde ich bei Verhütung irrsinnig wichtig. Ob sie nun wirklich sicherer ist oder nicht weiß ich nicht. Aber vielleicht kann er mich ja für eine normal Cu-Spirale erwärmen *g*. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf Donnerstag. Und wenn das dann auch wieder ein Schuss in den Ofen ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 18:14 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ich hab, auch wenn es Quatsch sein mag, bei der Goldlily einfach ein besseres Gefühl und das finde ich bei Verhütung irrsinnig wichtig

Ich find das gar nicht komisch oder so...wie heißts ? Bauchentscheidungen sind meist die Besten.
Ich drück mal die Daumen für Donnerstag :-)

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 19:50 
Kurven-Rätslerin

Wächterin hat geschrieben:
Und große Unterschiede im Einsetzen scheint es ja auch nicht zu geben. ich finde es toll, dass die Goldlily erst im Uterus die "Ärmchen ausklappt". Ich hab, auch wenn es Quatsch sein mag, bei der Goldlily einfach ein besseres Gefühl und das finde ich bei Verhütung irrsinnig wichtig. Ob sie nun wirklich sicherer ist oder nicht weiß ich nicht.

hi wächterin, ich find schon dass da ein großer Unterschied beim Einsetzen besteht, also von der form ja nicht, aber gerade dass bei der Goldlily die Ärmchen erst im Uterus ausklappen, macht nunmal einen großen unterschied beim einlegen aus. das tut nämlich gar nicht weh wenn sie durch den Mumu-kanal geschoben wird *zustimm*
Wegen der Sicherheit, ist aber doch der PI von der Goldlily höher als der von normalen CU-Spiralen, eben wegen dem Goldanteil, der verhindert dass es korosiert oder so ähnlich, also dass es zumindest länger sicher ist. So hab ich's zumindest verstanden. *sonne*
und vertrau einfach deinem Gefühl. Denn soviel teurer ist die Goldlily nun auch wieder nicht, das Legen musst du ja eh bezahlen, was schon so zwischen 120-200 euro ist....bei mir warens jetzt 153 fürs Legen und 60 für die Lily (bei normalen ca.30-40 Euro oder runya???)
find den unterschied jetzt nicht mehr so gravierend dass man da sparen müsste... *draufhau*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 01:39 
Fingerwundschreiberin

hm, ich wohne ja in der schweiz, darum ist das mit den kosten wohl nicht so vergleichbar. bei uns ist ja alles teurer *zunge*

ich hab bei meiner abrechnung auch gar nicht so recht erkennen können, wie teuer die spirale nun ist.
die war nicht einzeln aufgeführt. es gab ein kostenpunkt "einlage der spirale", das waren glaub ich 60 fr. (um die 40 euro). weiss nicht, ob das nur das einlegen, also die ärztliche tätigkeit, war, oder ob die spirale bei dem punkt auch dazu gehörte.
und dann hab ich aber noch labor, ultraschall u.s.w. bezahlt, insgesamt ca. 500 fr. (leider musste ich das ganze labor 2x machen, weil ich das erste mal einen infekt hatte den ich gar nicht bemerkt hatte *zunge* )

hat euer *mann* auch was beigesteuert finanziell?
ich frage rein interessehalber..

meiner wollte mir genau die hälfte bezahlen, weil er ja auch davon profitiert, wie er sagte :mrgreen:
ich meinte dann aber, dass das nicht sein muss, weil er gerade noch so hohe ausgaben mit seinem auto hat. (und mit dem auto fahre ich schliesslich auch ständig mit, wir nehmen eigentlich immer seins wenn wir weggehen.)
naja, er wollte trotzdem, denn das hätte ja nichts miteinander zu tun wie er meinte. schliesslich haben wir uns auf 200 geeinigt.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 07:20 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Aaaaaaah, psynenya, das hab ich jetzt erst wieder gesehen, dass du die Spirale schon hast legen lassen! *ko*

*herzlichenglückwunsch* *musik* *rosaelefant*

Wie geht es dir jetzt damit?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 10:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
runya hat geschrieben:
hat euer *mann* auch was beigesteuert finanziell?
ich frage rein interessehalber..

meiner wollte mir genau die hälfte bezahlen, weil er ja auch davon profitiert, wie er sagte :mrgreen:
ich meinte dann aber, dass das nicht sein muss, weil er gerade noch so hohe ausgaben mit seinem auto hat. (und mit dem auto fahre ich schliesslich auch ständig mit, wir nehmen eigentlich immer seins wenn wir weggehen.)
naja, er wollte trotzdem, denn das hätte ja nichts miteinander zu tun wie er meinte. schliesslich haben wir uns auf 200 geeinigt.

Meiner hat auch immer die Hälfte gezahlt als ich noch eine Spirale hatte. Ich finde das auch absolut richtig so *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 11:18 
Kurvenjunkie

Also meiner wird sich sicherlich zu einem großen Anteil an den Kosten beteiligen. Da er im Moment bei uns das Geld verdient hat er einfach mehr als ich, die in ner schulischen Ausbildung steckt. Er hat zu mindest gesagt, ich soll die Spirale auswählen, die ich wirklich möchte. Auf die Kosten käme es ihm nicht an, nur darauf, dass wir ohne *motz* (Meckern von uns beiden wegen Kondomen) wieder GV haben können.
Ich hoffe, heute beginne ich grad meinen 64. NFP-Zyklus :D , dass die Schmerzen nicht allzu mehr werden. Es ziept schon unangenehm, aber ich werd das schaffen, wäre ja wohl gelacht. Wo ich allerdings wirklich hadere ist mit dem Mooncup. Ich liebe meinen Mooncup, damit hab ich auch immer weniger Schmerzen als unter allem anderen, merke ich grad besonders, da ich auf ihn verzichte, weil ich die Blasenentzündung hatte (auch wenn der Verzicht vermutlich albern ist, aber ich wollte nichts auf meiner Blase liegen haben). Aber: Bei mir saugt der sich schon arg fest, ich muss ihn auch quasi über den Mumu stülpen, da er ansonsten drückt (bin wohl nicht so lang) und undicht ist. Aber wenn ich ihn dann rausziehe, bisher bin ich da gnadenlos, dann muss ich da schon Gewalt anwenden. Also entweder muss ich das wirklich mal probieren, da dann so drunter zu haken, dass sich der Druck löst, oder ich muss auf ihn verzichten, auch wenn der FA anderes sagen wird. Bei mir sitzt das Ding einfach mit ziemlichem Unterdruck fest...*grübel*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 11:42 
Kurven-Rätslerin

kannst du den cup nicht erst zusammendrücken? (wird schwierig wenn er gaanz voll ist, dann läuft er viell. über) aber ich mach das bis jetzt so, und er ist auch nur halbvoll gewesen, und da muss ich also nicht irgendwie unter den rand kommen mit den fingern. Ich drück ihn also unten einfach mit Daumen und Zeigefinger zusammen und zieh ihn so auch raus, funktioniert bisher gut und da ist keine gewalt im spiel *lach*
versuch doch mal zu üben ob du's auch anders hinbekommst, vielleicht musst du dann auch nicht verzichten? (ansonsten ist das risiko natürlich gross, wie du's beschrieben hast)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]