NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 16:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 19. Januar 2007 16:08
Beiträge: 1016
@luise: der Tipp war allgemein ;-) nicht auf dich bezogen. ich meine damit ganz "normale" black heads, nicht tief entzündete Papeln, die Narben bilden. Ich würde an deiner Stelle die Sache mit den Antibiotika doch noch mal in Erwägung ziehen. Und natürlich habe ich das selbst ausprobiert, sonst würde ich ja nicht schreiben dass es mir hilft.

_________________
mit kleiner Bohne 08/17 und Böhnchen 09/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 17:07 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 15. November 2008 10:02
Beiträge: 540
hmm.. schade - naja kann man eben nichts machen..

_________________
Bild
Dank moderner Medizin und einem unglaublichen Mann nach EL Schwangerschaft im Juni 2012 endlich schwanger!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 15:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
Oh nein, seit wir vor ca. 5 Wochen umgezogen sind krieg ich Pickel ohne Ende :shock: Außerdem ist meine Haut total trocken.
Ich vermute, dass es am sehr harten Wasser liegt (im Vergleich zum Wasser am alten Wohnort, vorher 4°dh jetzt 16°dh).
Aber was soll ich denn dagegen tun?! :-( Kann ja schlecht mit Mineralwasser duschen. Davon abgesehen weiß ich nicht, ob Mineralwasser "weich" ist oder auch hart?! Ich glaub Wasser mit viel Kalzium/Magnesium ist härter. *hä*
:-(

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 10:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
Hi ich meld mich auch mal wieder,

pünktlich nach der Mens fängt meine Haut wieder an zu blühen. Und langsam macht sich glaub ich auch der Cremeentzug bemerkbar (sind ja nun schon 4 Monate), meine Nase und an den Augenbrauen schuppt sich total. Ich find mich grad nur zum *kotz* . Freitag hab ich ja den Termin beim Hautarzt und ich bin echt mal gespannt was der mir sagen wird. Ich bin auf jeden Fall grad wieder total unglücklich *motz* *schrei* *heul* *kopfWand*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 22:46 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 6. Juli 2005 09:20
Beiträge: 12769
NFP seit: Juli 2005
Was hat der Hautarzt denn gesagt? *freunde* Ich drück dir die Daumen, dass sich bald etwas bessert. *daumendrücken*

_________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 14:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
also ich bin totaal unzufrieden wegen dem Hautarztbesuch. Er hat gemeint ich hätte ein seborrhoisches Ekzemen (irgendwas mit nem Hautpilz). Aaaber ne Kollegin von mir war gestern auch dort (die hatte nen Termin 10 min. vor mir) und ist wegen Schuppenflechte hin und ihr hat er genau das gleich erzählt wie mir *motz* . Sind auch schnell abgefertig worden. Er meint da meine Haut sich an der Nase und zwischen den Augenbrauen und Stirn schuppt wäre es das klassische Symptom für diese Ekzemen aber hmm ich hab ihm dann gesagt dass ich nun seit 4 Monaten keine Creme mehr nehme aber das hätte damit nix zu tun. Ich glaub der hat mir einfach irgendwas erzählt. Beim letzten Mal meinte er ich hab die Stewardessenkrankheit und gestern jetzt waren die Pickel doch Akne. *schrei* Jetzt hab ich 2 verschiedene Cremes bekommen und soll mir wieder die eine Freuchtigkeitscreme kaufen die er mir schon mal empfohlen hatte aber von der hab ich auch ausgesehen wie ein Streuselkuchen, nur das hat ihn nicht interessiert. Also kurz ich bin echt sowas von enttäuscht von dem Termin gestern. Noch dazu weiß ich jetzt gar net was ich machen soll. Mach ich weiter den Entzug oder creme ich wieder?
Hab mir jetzt überlegt dass ich mal noch die Dunkelfelddiagnose abwarte und dann evtl. mal die Feuchtigkeitscreme vom Aldi probiere, die hat ja Ökotest sehr gut erhalten. Die Abitima Face (das ist die die er mir empfohlen hat) war so vom einziehen her ja super und weich war die Haut auch aber wie gesagt Pickel hatte ich trotzdem..... ach keine Ahnung ich bin sozus. genauso schlau wie vorher :-(

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 14:19 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6890
Meine Haut schuppt sich manchmal auch gerne zwischen den Augen an der Falte an den Nasenflügeln und an der Stirn.
Manchmal frage ich mich, ob das gerade zwischen den Augen psychosomatisch ist... auffällig ist, dass es genau über dem „dritten Auge“ sich schält. :roll:
Hab auch ein komisches Problem an Oberschenkel und Oberarmen, das an Neurodermitis erinnert. Kleine Wasserbläschen, die furchtbar jucken und sich nach dem Aufkratzen in schlecht heilende, schuppig-rote Stellen verwandeln.

Zu Weihnachten hab ich von meinem Bruder reine Propoli Bienensalbe bekommen (Konsistenz wie Haarwachs) und die wirkt bei mir fantastisch! Keine Schuppung mehr im Gesicht! An Beinen und Armen ist es auch beinahe weg! *sonne*

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 14:42 
uah, diese wasserbläschen kenne ich auch. die krieg ich einmal im jahr an den fingern, so ganz vereinzelt. allerdings hatte ich als kind auch ganz leicht neurodermitis, da wird es wohl daher kommen.

und mit schuppender haut: das kenne ich bei mir nur in den augenbrauen. da hab ich das auch alle paar monate mal, dann aber auch über wochen hinweg. richtig bah. *zunge*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 15:04 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
für die schuppige Haut sollte ich mir terzolin salbe in der apo holen. Aber ich denke die werd ich wohl nicht nehmen. Ich bin immer noch der Meinung die schuppige Haut kommt davon dass sie halt einfach trocken ist das sie seit 4 Monaten keine Creme mehr gesehen hat....
Bin echt am hin und her überlegen. Von den Inhaltsstoffen in der Abitima scheint sie ja echt nicht schlecht zu sein. Ach vllt. geb ich ihr doch noch mal ne Chance. Immerhin nehm ich ja keine Pille mehr vllt. wirkt sie jetzt wieder anders. In der Creme vom Aldi hab ich gesehen ist en Haufen Zeugs drinne unter anderem auch Pafum und Fructose *hä* keine Ahnung was die da drin zu suchen hat.......

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 07:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. November 2008 15:39
Beiträge: 229
Ich reih mich hier mal mit ein. Bisher hatte ich nach Absetzen der Pille keine Probleme, aber mitlerweile kriege ich lauter kleine Pickel im Gesicht und richtige fiese, die weh tun auf dem Dekoltee *seufz*

_________________
BildUddi (25) mit besonderem Intim-Piercing *g*
Bild letzte Pille: 12.08.09 .... 2 Jahren 18 Wochen und 8 Tage später 1. Mens :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 13:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
heute ist meine Haut wieder etwas schöner... leider bin ich eine von denen die das Herumdrücken nicht lassen kann und dann seh ich wieder total fleckig aus :-( Aber jetzt zwing ich mich mal NICHT zu drücken. Dann kommen die Rötungen hoffentlich nicht so raus und ich sehe wieder "glatter" aus ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 16:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
Ja zu denen gehör ich leider auch. Ich kann da auch nicht die Finger weg lassen. :roll:
Ich hab aktuell auch wieder lauter rote Punkte im Gesicht und auf der Stirn wächst gras wieder so ein fieser Unterirdischer *schrei* . Aber dennoch hab ich so das Gefühl dass ich im letzten Monat schlimmer ausgesehen hab. aber ich will es mal nicht zu laut rufen....

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 16:55 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6890
Ich bin auch so ein Knibbel-Süchtiger :-(
Meine Erfahrung damit: ja, die Pickel werden weniger, wenn man die Finger davon lässt.

Das hilft mir dabei, es nicht zu tun:
1. Überlegen, warum ich gerade wieder knibbel. Manchmal hab ich den Verdacht, es ist so ne Art Selbstverletzung auf harmlosem Niveau. Ich knibbel, wenn mich was aufregt oder ich mich wegen was schlecht fühle (der Dreck muss weg?! Ablenkung?). Wenn ich mir in der akuten Situation das bewusst mache, kann ich die Finger eher davon lassen.
2. Den Fingern eine Alternativ-Beschäftigung anbieten: z.B. an den Haarspitzen rumspielen, Fussel vom Wollpulli zupfen oder Ähnliches.

Ha! Wie gut, das ich das so aufschreib - da denk ich jetzt wieder öfter dran :)

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 17:40 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. Juni 2008 12:36
Beiträge: 516
Uddi hat geschrieben:
Ich reih mich hier mal mit ein. Bisher hatte ich nach Absetzen der Pille keine Probleme, aber mitlerweile kriege ich lauter kleine Pickel im Gesicht und richtige fiese, die weh tun auf dem Dekoltee *seufz*


Ich reih mich auch ein. Noch geht es mit den Pickeln, und ich hab immerhin eine gesunde Gesichtsfarbe bekommen. Aber die Haut ist so fettig! Hab mir heute über's Gesicht gerieben, und sofort hatte ich auf der Hand einen total starken, perlmuttartigen Glanz!
:shock: Hab's gestern schon gemerkt, als bereits mittags das Make-up fleckig war. :-x Werde jetzt wohl wieder zum Clinique 3-Steps-Reinigungssystem Nummer 3 greifen.

_________________
Mit zwei Sternchen, ich hab euch lieb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 11:31 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
Ninalein... ja meine Haut ist auch sehr viel fettiger.. das geht aber noch, das halte ich ganz gut mit La Roche Posay Produkten in Zaum, aber wenn dann Pickelchen und Unreinheiten kommen *zunge* bääh...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de