NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muss mir mal einfach Luft machen!
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 16:40 
neu hier

Also!
Ich bin wirklich überzeugt das NFP das Richtige für mich ist und bin wirklich super-froh endlich den Absprung von der Pille geschafft zu haben, dennoch.... Ich hätte so gerne (nach 3 Monaten) mal wieder Sex OHNE Kondom *heul* .

Dia oder Lea hab ich mir auch überlegt, allerdings scheint es doch mit dem Anpassen ziemlich schwierig zu sein. Weiterhin bin ich ziemlich schmal gebaut (mein FA sagt dazu immer mit einem Grinsen "Straffer Beckenboden" und hat mir auch schon eröffnet, daß ich wahrscheinlich bei einer Geburt deswegen einen Damm-Schnitt bekommen werde *argh*).

Naja, ich denke - vielleicht wirds ja dann wieder umso-besser wenn die Zyklen sich so stablilisiert haben daß wir es mal wieder ohne Kondom wagen können *lilabett*.

++ Pillenfrei seit 12/2005 | Meine Seite {~ Meine Kurve (7.pp)~} ++

Betreff des Beitrags: Re: Muss mir mal einfach Luft machen!
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 17:15 
Kurven-Entwirrerin

*trösten* so, komm' mal her *knuddel* -- ich *daumendrücken* dir die Daumen *sonne*

pocahontas hat geschrieben:
(mein FA sagt dazu immer mit einem Grinsen "Straffer Beckenboden" und hat mir auch schon eröffnet, daß ich wahrscheinlich bei einer Geburt deswegen einen Damm-Schnitt bekommen werde *argh*).

der scheint ja richtig nett zu sein *love* -- wir können ja einen Antihibbel-Club der sich-jetzt-schon-auf-Dammschnitt-Freuenden gründen; wenn meine Uroma, meine Oma und meine Mutter vier-Kilo-Brocken auf die Welt bringen -- wieso sollte das bei mir anders werden *teufel* *zunge*

Betreff des Beitrags: Re: Muss mir mal einfach Luft machen!
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 22:54 
Hochlagenjunkie

Ich hätte so gerne (nach 3 Monaten) mal wieder Sex OHNE Kondom *heul* .

Ich hab noch nicht bei Wuki geschaut: Waren Deine bisherigen NFP-Zyklen denn nicht auswertbar oder warum verhütet ihr durch? *hä* Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass sich Deine Situation bald verbessert. *daumendrücken*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 23:20 
neu hier

@Fabiana: Ja, einen solchen Klub könnten wir uns wirklich überlegen. Hab jetzt schön bammel + Deine Prognose hört sich ja auch nach einem fast unabwendbaren Schicksal an! Drücke Dir natürlich auch die Daumen *daumendrücken* . Vielleicht wirds ja nur ein 3 Kilo-Brocken!

@Girasol: Nun ja, meine ersten zwei Zyklen waren schon relativ chaotisch und da wollte ich kein Risiko eingehen, so als NFP-Frischling. Nun bin ich ganz zuversichtlich was meinen aktuellen Zyklus angeht 8-) und werde dann mal die nächsten Tage abwarten :mrgreen: .

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 15:05 
neu hier

@pocahontas
War heute ein Dia anpassen, schmerzt nicht, ist absolut harmlos. Zudem gibt es die Dinger ja in verschiedenen Grössen, da hat es sicher in passendes für dich! *daumenhoch*

Habe es auch machen lassen, weil mir und meinem Mann die Kondome langsam zu den Ohren raus hängen. *zunge*

Uebringes ist ein Dammschnitt nicht so schlimm. Ich habe nicht einmal bemerkt, als er geschnitten hat. Also, keine Angst davor. Während der Geburt hast du eh andere Probleme... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 17:41 
Kurven-Entwirrerin

Race hat geschrieben:
...weil mir und meinem Mann die Kondome langsam zu den Ohren raus hängen...

:shock: *lach*

Zitat:
Uebringes ist ein Dammschnitt nicht so schlimm. Ich habe nicht einmal bemerkt, als er geschnitten hat. Also, keine Angst davor. Während der Geburt hast du eh andere Probleme... :mrgreen:

Davon gehe ich auch aus, aber so beglückend finde ich die Aussicht trotzdem nicht :roll:. Meine Mutter ist einmal gerissen, was wohl wirklich *zunge* war, deshalb sehe ich den Sinn schon ein... Aber bei meinem Bruder, der auch nicht kleiner als wir anderen war, war im entscheidenden Moment kein Arzt da => kein Schnitt; und auch kein Problem! -- Und das war wohl schon angenehmer (im Nachhinein vor allem!). Naja, das Problem habe ich hoffentlich noch nicht so schnell...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 01:05 
neu hier

Race hat geschrieben:
...weil mir und meinem Mann die Kondome langsam zu den Ohren raus hängen...
*lach* 8-)

Dann bin ich ja beruhigt & vielen Dank für den Tip! Denke ich werde mich definitv von meinem FA mal beraten lassen.

Fabiana hat geschrieben:
Uebringes ist ein Dammschnitt nicht so schlimm. Ich habe nicht einmal bemerkt, als er geschnitten hat. Also, keine Angst davor. Während der Geburt hast du eh andere Probleme...

Ganz unabstreitbar! Davon bin ich auch überzeugt. Glaube da ist man wahrscheinlich ganz woander....
Hab nur manchmal den Eindruck, daß Ärzte einfach auch vorschnell dazu neigen einen Dammschnitt zu machen. So gings einer Freundin von mir. Das Baby war schon sogut wie da und dann schnitt er dennoch... einfach damits schneller geht! Das Baby war nicht wirklich in einer problematischen Situation, und hätte sicher auch ohne funktioniert.
Was voreilige Dammschnitte angeht muß ich deshalb sagen: Ich bin *dagegen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 01:07 
neu hier

Arghhh..... bin wohl noch nicht so ganz geübt, was das zitieren angeht :oops: Zitat mit dem Dammschnitt war auch von Race....

Ich üb mal ein bißchen weiter :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 11:38 
Kurven-Entwirrerin

Arghhh..... bin wohl noch nicht so ganz geübt, was das zitieren angeht :oops: Zitat mit dem Dammschnitt war auch von Race....

Ich üb mal ein bißchen weiter :roll:

*tuscheln* solange noch keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du ihn über "edit" (ist rechts oben am Beitrag, neben "Zitat") noch korrigieren -- die Chance hast du dir durch auf-den-eigenen-Beitrag-antworten verpatzt ;-); ist aber auch nicht weiter schlimm!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]