NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 15:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Ich finde, es sieht wirklich sehr gut aus, Cleju!! *daumendrücken*

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 15:54 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
*applaus* Ja genau, das find ich auch und umso mehr ängstige ich mich jetzt vor einer Enttäuschung *angst* ich bin halt schon so positiv eingestimmt :mrgreen:
schreeeeeecklich spannend ist das !!! *kopfWand*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 16:10 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Oje, da bin ich ja fast froh, dass es bei mir noch gar nix zum Hibbeln gibt. Ich glaub, ich halt das nicht aus, ich bin da ja furchtbar, viel schlimmer noch als Mosaik.... *lachen*

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 17:30 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
ja, ich bin da auch nicht anders. Aber mosaik hat es doch toll gemacht, sie hat einfach mal die Notbremse gezogen und nicht mehr öffentlich gehibbelt, das tut sicher gut! Soweit bin ich halt nur noch nicht :oops: Im Gegenteil, jetzt steh ich sogar auf der Akuthibblerinnenliste und poste dort auch immer wieder....ist einfach ansteckend dort *lach*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 18:35 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
cleju, ich finde, dass deine Kurve aber auch wirklich hoffnungsvoll aussieht und drücke dir die Daumen!

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 19:29 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
danke cosel *knutsch* !
Und dir wünsch ich, dass die blöde Schmierblutung verschwindet und es doch eine HL gibt *daumendrücken* sah nämlich wirklich danach aus *kopfkratz*

edit @all: ist hier jemand dabei, die sich mit HcG-Konzentration einer Nicht-Schwangeren im Urin auskennt? Ich habe nämlich Unterschiedliches gelesen. Ich dachte, dass Nicht-Schwangere 0 U/I im Urin haben und in einem Beipackzettel eines 25er Tests stand, dass auch Nichtschwangere eine Konzentration von 0-10 U/I im Urin haben können????? Ob das reinste Werbung für den doofen 25er Test war? Wieso sollte man als Nicht-Schwanger HcG im Urin haben?
Ich habe diese Frage auch schon im Akuthibbelthread gestellt (so ähnlich) und keine Antwort drauf bekommen!
Vielleicht frag ich auch noch die Langzeithibblerinnen....die könnten sich ja auch auskennen?

LG

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 21:22 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
ich finde auch, dass es suuuuper aussieht cleju! *applaus*
Ich bin so gespannt auf den 10er morgen.
Das mit dem HCG les ich nochmal nach wenn ich zeit hab. Kann aber etwas dauern :oops:
Ich kann mir das nicht vorstellen, weiß aber, dass manche Stoffe dem HCG sehr ähnlich sind und das die vielleicht dann verantwortlich sein können.
Deshalb kann man mit LH-Tests ja auch orakeln.
Ich denk auf jeden Fall an dich morgen *freunde* *zustimm*

@ily: klar kannst du nen neuen Zyklus anfangen. Bei NFP fängt man bei jeder Blutung, die Mensstärke erreicht, einen neuen Zyklus an, ganz egal wieder der davor war. Also auch bei nicht auswertbaren Zyklen oder anovulatorischen Zyklen. Du darfst nur nicht die ersten 5Tage freigeben, aber das ist bei dir ja eh egal *lach*
Bei NER ist das anders, aber bei NFP fängst du nen neuen Zyklus an *zustimm*

und ich bin wieder weg *undweg* (erst Kind, dann Buch! *kotz* )

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 21:35 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Danke cleju, ist aber wohl ´ne Mens *motz*
Ich schau morgen früh auch bei den Hibblerinnen rein wg Dir *daumendrücken* *daumenhoch*

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 21:56 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
Danke cosel und tut mir leid, dass es kein ES war *trösten* Ich werde aber auf jeden Fall auch hier posten wie mein Test war....euch kenn ich ja schon viel länger und fühl mich hier halt auch soooooo.... wohl *zusammen*
@miss: au ja, das wär toll wenn du mal nachschaust, interessiert mich sehr. Ganz egal ob mein Test morgen positiv oder negativ ist. Aber jetzt schau erst mal dass du zum Lernen kommst *zustimm*

LG

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 22:52 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
miss winterbottom hat geschrieben:
@ily: klar kannst du nen neuen Zyklus anfangen. Bei NFP fängt man bei jeder Blutung, die Mensstärke erreicht, einen neuen Zyklus an, ganz egal wieder der davor war. Also auch bei nicht auswertbaren Zyklen oder anovulatorischen Zyklen. Du darfst nur nicht die ersten 5Tage freigeben, aber das ist bei dir ja eh egal *lach*
Bei NER ist das anders, aber bei NFP fängst du nen neuen Zyklus an *zustimm*


Achso, dann hatte ich das irgendwie mit dem Stillzyklus im Kopf, da fängt man ja erst nach einer ausgewerteten HL an.... Dann starte ich also in einen neuen Zyklus ob nun mit oder ohne ES, aber 30 Tage find ich schonmal super *applaus*

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 23:06 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 20. Januar 2009 22:52
Beiträge: 1498
NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Ich wette nicht xD Möchte ja bis Juni vollstillen... Von daher vermute ich mal, dass es Juli was wird^^ Dass davor was kommt, halte ich für relativ unwahrscheinlich, auch wenn Julian eine ziemliche Schlafmütze ist... *grins*

Heute ist N&S leider noch nicht angekommen.. Aber mal sehen. vllt. ja morgen :)

Allen Kinderwünschlerinnen wünsche ich viel Erfolg :) Ich wünsche mir ja eig. auch schon ein zweites... Aber wir wollen noch bis 2011 warten mit dem üben... :)

_________________
"Viele sagen, man soll dann gehen, wenn's am Schönsten ist, aber ich finde, man soll dahin gehen wo es am Schönsten ist." Das Känguru, "Die Känguru-Apokryphen" von Marc-Uwe Kling
Gemeinsam mit *mann* , Robbi (12/08), Tobbi (12/11) und Fliwatüüt (03/20) im Herbstgold unterwegs Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 00:17 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
@dragon:irgendwie steig ich bei deiner Kurve noch nicht so ganz durch....
hast du nur 2 Tage Wochenfluss angegeben oder hattest du nur zwei, oder wann ist dein Kleiner geboren? *kopfkratz*
Na da dürfen wir ja gespannt sein. Wir hatten hier aber schon alles.
Einige haben trotz voll stillens gleich wieder die Mens gekriegt (Meredith, Cosel, Juli oder ich z.b.) manche warten auch nach Beikosteinführung und Teilstillen noch ewig, manche sogar noch übers abstillen hinaus.
Ich hab hier dieses klassische "wir haben Brei eingeführt und stillen nur noch teil und deswegen hab ich jetzt die Mens wieder" noch nicht hier gesehen....
Hab ich wen vergessen? *kopfkratz*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 08:28 
Offline
wohnt hier

Registriert: 11. Dezember 2007 21:33
Beiträge: 1696
hallo,

cleju, darf man schon gratulieren?
"
bei mir war dann tatsächlich doch nichts. sah aber irgendwie aus wie "anlauf genommen und nicht geschafft" aus. aber vom schleim her sieht es fast so aus, als könnte ich mit dem "grundmuster der unfruchtbarkeit" verhüten. ich hab aber zwei tage vergessen, darauf zu achten. das heißt, ich müsste jetzt noch zwei wochen s haben, bevor ich frei geben, oder? ich bin sowieso noch nicht schlüssig, ob uns das alleine sicher genug wäre...

_________________
lg, orangina hat 'n fröschken (10/08) und 'n böhnchen (1/11).
Ein Mensch ohne Macke ist Kacke!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 08:46 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin es - cleju - ich hab nur ein neues Avatar :mrgreen:

Leider war der 10er SS-Test (=Frühtest) negativ. Ich verstehe das nicht. Ich hatte noch nie so eine lange HL! Also entweder pendelt sich mein Zyklus jetzt auf eine längere HL ein, oder aber die ehM war 1 oder 2 Tage später (auch wenn ich nicht weiß weshalb *kopfkratz* )
Auf jeden Fall bin ich schon etwas niedergeschlagen, eben weil die Kurve so schön aussah :-( Schaut euch das an! Die Kurve ist richtig schön, aber es hilft ja nichts *kopfWand*

LG
cleju

@orangina: leider kenne ich mich mit deiner Thematik (noch) nicht aus!

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 09:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2006 11:57
Beiträge: 210
@cleju Och, Mensch, deine Kurve sieht wirklich schön aus, *zustimm* schade, dass der Test
(noch) nichts anzeigt. *trösten* Da kann man nur abwarten... Blöd, dass Geduld nicht gerade zu unseren Stärken gehört. :roll: *freunde*

@ me ich weiß jetzt garnichts mehr. *kopfkratz* Scheinbar hatten die Kurven von Cosel und mir ne heimliche Konferenz und haben nen Koalitionsvertrag unterzeichnet. ;-)
Ich habe heute morgen gemessen und siehe da, die Tempi ist leicht gestiegen und auf dem Klo
kam dann Blut.
Ich weiß jetzt nicht, wie stark eine Ovulationblutung sein kann, aber ich habe mehr als ne SB. Würde eher auf eine Mens tippen. :roll: *zunge* Ich will jetzt sofort nen ES!!!!


@LuisaRichtig , ich bin auch Bj 70, *freunde* 38 ist ja noch lange nicht zu alt fürs Kinderkriegen. Ich hab mir die 40 auch nicht unbedingt aus körperlichen und biologischen Gründen ( hmm klingt ja ein bisschen putzig :mrgreen: )gesetzt , sonder eher aus Gründen der Belastbarkeit, da ich ja schon 2 hatte. Verstehst du , was ich meine? *kopfkratz*
Es wird bestimmt bald klappen bei dir!! *zustimm* *knuddel*

edit und OT: ich wundere mich gerade über die Anzahl meiner Beiträge. *kopfkratz* Letztens hatte ich noch 275, jetzt 245. Hää???

_________________
*Bee, 3 Kids ('98 '00,'08) NFP zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de