NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 00:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
*hä*

An den Forschungsprojekten waren natürlich deutsche Ärzte beteiligt und finanziert wurde das Ganze u. a. vom Bundesministerium für Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit.

Wo ist da jetzt die dreiste Lüge in mooncats Beitrag? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 00:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Wollte mich weniger darauf beziehen, schlecht ausgedrückt... aber deutsche Ärzte?? Außer Rötzer? Oder weiß ich da was nicht?

Falls ja: War mir bisher völlig unbekannt *kopfkratz* Ich hör das zum erstem Mal. :oops:

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 00:27 
NFP-Gräfin

Naja, wer hat denn NFPheute geschrieben ;-)?

Dr. med. Petra Frank-Hermann, Dr med. Elisabeth Raith-Paula und Dr. med Gerd Freundl-alles Gynäkologen, die ihr Studium in Deutschland abgeschlossen haben. Und sie sind auch diejenigen, zumindest unter anderem, welche NFP und die von uns verwendeten Regeln (natürlich angelehnt an die Rötzer-Methode) entwickelt haben. Insofern ist mooncats Aussage komplett richtig. Ihre Forschungsarbeit wurde-wie an den meisten Unis-komplett durch Fördermittel des deutschen Staates gesponsort-also liegt mooncat auch hier komplett richtig.

Ich kann da noch nicht mal den Ansatz einer Übertreibung finden, geschweige denn eine Lüge (hier sollte ich vielleicht erwähnen, dass mooncat die NFP-Beraterinnenausbildung hat-sie wird schon wissen, was sie erzählt ;-))

Zitat:
Ich würde nie erzählen, das NFP vom deutschen Staat entwickelt und getestet wurde usw. Finde ich ziemlich dreist.
Das erzählt ja auch niemand-vielleicht solltest du dir mooncats Beitrag mal aufmerksam durchlesen:
Sie sagt, dass die Methode (also das hier verwendete NFP, nicht die Rötzer-Methode) von deutschen Gynäkologen entwickelt wurde (was korrekt ist) und diese Entwicklung staatlich gefördert wurde (was auch korrekt ist) ;-).

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 00:37 
NFP-Gräfin

Ja, du hast recht, ich habs wirklich nicht genau genug gelesen :oops:

Natürlich entschuldige ich mich bei dir, mooncat.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 04:19 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
mooncat hat geschrieben:
Ich sage immer, man kann mit NFP gleich sicher verhüten wie mit der Pille, weil der Methoden-PI und der Anwendungs-PI von Pille und NFP vergleichbar ist.
Und ich erzähle, dass die NFP-Methode von deutschen Ärzten entwickelt wurde und dass die Entwicklung vom Staat gefördert wurde. Danach trauen sich die meisten nicht mehr, Widerworte zu geben sondern fragen höchstens, wie das kam. *lach*

Aber mit den Argumenten hätte man mich früher auch überzeugt.

mooncat, danke für diese knappe Zusammenfassung wirklich überzeugender Argumente! *daumenhoch* Ich glaube, das führe ich jetzt auch immer an, wenn es noch mal ein Gespräch mit irgendwem in die Richtung geben sollte. *applaus*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 07:51 
NFP-Gräfin

Gut, jetzt könnte man über das ewige Thema "kinderloses Deutschland" und die eventuellen Maßnahmen des Staates, diesen Missstand zu beheben, diskutieren.
Schlagzeile:
STM nur geschickt als Verhütungsmethode getarnt!! PI manipuliert! Deutschland bekommt zahlreichen Nachwuchs!!

*undweg*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 10:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Miriam1984 hat geschrieben:
Natürlich entschuldige ich mich bei dir, mooncat.

Danke, miriam. *freunde*

Und danke für die Erklärungen, Honigbienchen und Lottchen. :-)
Hörnchen hat geschrieben:
mooncat, danke für diese knappe Zusammenfassung wirklich überzeugender Argumente! *daumenhoch* Ich glaube, das führe ich jetzt auch immer an, wenn es noch mal ein Gespräch mit irgendwem in die Richtung geben sollte. *applaus*

Erzähl dann, wie es ankommt. *freu* Mir scheint, dass die Leute so erstmal die Seriosität anerkennen (müssen) durch die Argumente, schon bevor sie wissen, wie genau eigentlich verhütet wird. Und danach können sies dann nicht mehr ohne nachzudenken als "Esoterik" abstempeln, immerhin haben es ja deutsche Ärzte erforscht und entwickelt. *lach*
"angewandte Biologie" ist auch ein schönes Schlagwort ;-)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 17:38 
NFP-Gräfin

Das war doch selbstverständlich. Hatte das gestern total verpeilt...

An sich eine sehr gute Argumentation, jetzt, wo ich weiß, dass es stimmt ;-)

Aber bei mir halten das die meisten nicht für esoterisch oder sowas, sondern nur für unsicher, u.a. wegen der oft genutzten Kondome.
Wirklich auskennen tut sich nur eine und die will Medizin studieren (da kann man das schon erwarten :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 20:57 
Inventar

Meine Freundin, Medizinstudenten...

"Also, du weißt schon, dass das bei dir wahrscheinlich nicht funktioniert? Das hat sich erst mit 25 alles eingespielt."
Ich hatte keine Ahnung, wovon sie redet, hab ihr dann erklärt, dass man dazu keinen regelmäßigen Zyklus braucht.
"Das meinte ich auch nicht."
Ich fragte sie dann, ob sie überhaupt weiß, wovon ich spreche.
"Ja, schon, das mit Schleim und Temperatur. Aber glaubst du denn, dass du geschult genug bist, zu erkennen, was sich da verändert? Das können noch nicht mal die meisten Frauenärzte."
Sorry, aber das ist dann traurig.
"Und du weißt schon, dass sich der Schleim durch Sex verändert? Der wird dann flockig."
Dazu fiel mir dann nix ein.
"Na ja, ich freu mich auf's Patenkind..."

*kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand*

Ach ja, grad hat sie das Ganze noch mit Hokuspokus verglichen...

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 21:04 
NFP-Gräfin

Zitat:
"Das können noch nicht mal die meisten Frauenärzte."
Sorry, aber das ist dann traurig.

Das Argument hat meine alte Gyn auch gebracht :roll:
Wie sollen sie es denn auch können-die Frauen kommen einmal im Jahr zu ihr, vielleicht zweimal. Wenn ich meinen Schleim nur alle 100 Tage ansehe, kann ich auch nicht beurteilen, wann er fruchtbar oder nicht ist.
Das Argument hat meine Gyn dann überzeugt (und die tatsache, dass ich ihr haargenau beschreiben konnte, wir mein Muttermund gerade aussieht :mrgreen: )

Vielleicht solltest du dir mooncats Totschlagargumente nochmal ansehen-die dürften auch dumm-naive Medizinstudenten überzeugen.

Und wennd as Hokuspokus ist, dann würde mich interessieren, für was sie dann eine Schwangerschaft hält-ein Wunder?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 21:09 
Inventar

Wahrscheinlich in Richtung unbefleckte Empfängnis... Ich werd's ihr so sagen, aber im Moment hab ich ehrlich gesagt keine Lust, da großartig zu diskutieren. Sie schafft es wirklich immer, dass ich mich dumm fühl... Tolle Freundin.
Und ja: Grad wollte sie mir weißmachen, dass eine Eizelle (und wir benutzen dabei auch schön medizinische Fachausdrücke) mehrere Tage lang noch befruchtet werden kann.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 21:16 
NFP-Guru

TheaJames hat geschrieben:
Sie schafft es wirklich immer dass ich mich dumm fühl

Das empfinde ich leider genauso und das könnte mich zur Weißglut bringen. Man sitzt da, muss sich belächeln lassen und andere, die nicht mal zugehört geschweige denn verstanden haben, was man überhaupt da tut, meinen, das beurteilen zu können. Und wenn man dann argumentiert (im Gegensatz zu ihnen) kommt am Ende nur ein lächelndes und augenbrauenhochgezogenes "...Na dann, okay...*g*", am besten unterstrichem mit einem besserwisserischen scharfen zischelnden Lufteinziehen..alles nach dem Motto "Ooookay, ich lass dich mal reden"(versuche gerade, die Reaktion meiner Freundin zu erläutern)

Man darf da gar nicht weiter argumentieren, das sehen die als "um Kopf und Kragen reden".

Aber mich machts einfach wütend. Meine Freundin wusste nicht einmal, wie man die Pille nimmt (!!!), die weiß nicht, wie sie wirkt und schon gar nicht, was sie tut, amcht, verursacht etc etc. Aber dann meinen, das beurteilen zu können.. *motz*

Zuletzt geändert von Nell am 22. Januar 2009 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 21:32 
Inventar

Und ihre Art, mich belehren zu wollen: "Aber mein Prof hat das gesagt, dass..."
Wenn ich jedes Mal einen Cent bekäme, wenn einer meiner Dozenten was Falsches sagt... Tja, dann müsst ich nicht in Wohnheim leben und könnt mir 'ne schöne Wohnung leisten.
Ich weiß auch gar nicht, wieso ich ihr das erzählt hab. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 22:16 
Wie kommt die eigendlich darauf das eine Eizelle meherer Tage fruchtbar ist? *hä*
Das ist doch keine Spermie.
Kriegen die da belehrt, weil das Ei erst am 6. Tag nach dem ES in der Gebärmutter ankommt und sich einnisten könnte, erst dann unfruchtbar wird?
Na wenn das Ei so lange befruchtungsfähig ist dann würde der 28Tagezyklus schon sehr sehr eng werden wenn dann auch noch der ES am 14.Tag ist. :roll:

Ich glaube langsam die Pharmaindustrie ist eine Sekte oder so und alle die damit in Verbindung kommen werden blind für andere Sachen. [Achtung: trockener Humor]

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 22:27 
Inventar

Ihr Prof hat das ja so erzählt. Und dem glaubt sie natürlich. Mir net. Ich hab's ihr dann versucht zu erklären, aber ehrlich gesagt war mir das nach 'ner Weile zu doof, schon allein, weil sie die ganze Zeit mit medizinischen Fachausdrückem um sich geschmissen hat. Sorry, aber was soll das denn bringen? Möcht sie angeben oder mir so beweisen, dass sie's besser weiß. Na ja, sie wird ja sehen, dass sich ihr Patentraum nicht so bald erfüllt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]