NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2006 20:41 
NFP-Gräfin

Nicky hat geschrieben:
Ich danke euch...aber ich versteh nicht ganz ... ich gebe doch alles im Compi ein, ist doch nichts anderes als wenn ich es handschriftlich mache oder ?

Einer meiner Profs nennt Computer grundsätzlich nur "Blechtrottel" und er hat ganz recht.
Keiner der Computer wertet nach den Regeln der AG NFP aus. Keiner der Computer hat ein "Bauchgefühl" oder bringt einen Einwand an, wenn irgendwas nicht zusammenpasst oder überdacht werden sollte. Keiner der Computer hat einen so niedrigen PI, wie die eigene Auswertung. Und bei keinem der Computer kennst du das Verfahren *genau*, nach dem er auswertet.
Es ist nicht dasselbe.

vroni hat geschrieben:
Mit den Regeln der NFP kann ich die Auswertung des Compi nachvollziehen oder kontrollieren - und das finde ich schon auch noch sehr wichtig, das Mitdenken (insofern habe ich die Kritik einige Threads weiter unten nicht nachvollziehen können, wenn der Sophia am Zyklusanfang zu viele Tage freigibt, weiß ich es eben besser - oder die Auswertung mit der Coverline anders ausfällt [ist im übrigen bei mir nicht häufig der Fall gewesen] als die mit der Durchschnittstemperatur, mit der der Sophia arbeitet)

"Nicht häufig vorgekommen" bedeutet, es ist vorgekommen. Und dass du es merkst, wenn dir der Sophia zuviel frei gibt, liegt eben genau daran, dass du die Regeln beherrschst und ihn eigentlich nicht bräuchtest.

Den Sophia als Sperichermedium zu nehmen, ist eine Sache, sich auf ihn zu verlassen, 'ne ganz andere.

Und ein paar von uns legen keinen Wert auf Einnistungsblutungen, im Gegenteil. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2006 00:05 
hat sich gut eingelebt

Imandra hat geschrieben:
"Nicht häufig vorgekommen" bedeutet, es ist vorgekommen.

Das ist doch auch nicht verwunderlich, weil die Coverline einen anderen Anhaltspunkt hat und sich auch von der Durchschnittstemperatur, anhand derer der Sophia die Hochlage auswertet, unterscheiden kann (was bei mir durchaus aber eben selten vorkommt)

Imandra hat geschrieben:
Den Sophia als Sperichermedium zu nehmen, ist eine Sache, sich auf ihn zu verlassen, 'ne ganz andere.

Eben, ich bin zwar für die Sophias eingetreten, habe aber immer betont, wie wichtig die eigene Kenntnis ist - und im Zweifel weiß ich es eben besser...

Imandra hat geschrieben:
Und ein paar von uns legen keinen Wert auf Einnistungsblutungen, im Gegenteil. ;-)

Au verflixt!!! Ja, klar...
Da ist mir doch glatt ein Versprecher rausgerutscht... - ich hatte eigentlich die Eisprungsblutung gemeint... (und habe mich jetzt schon verraten - nach über drei Jahren erfolgreicher Anwendung von NFP soll unsere Kleine nun ein Geschwisterchen bekommen...) - uff, wenn man seine Gedanken nicht immer beisammen hat...

vroni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2006 00:21 
NFP-Gräfin

vroni hat geschrieben:
Da ist mir doch glatt ein Versprecher rausgerutscht... - ich hatte eigentlich die Eisprungsblutung gemeint... (und habe mich jetzt schon verraten - nach über drei Jahren erfolgreicher Anwendung von NFP soll unsere Kleine nun ein Geschwisterchen bekommen...) - uff, wenn man seine Gedanken nicht immer beisammen hat...

*lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2006 14:16 
Fingerwundschreiberin

@vroni: Du hast also einen My? Würdest Du mir denn sagen, wie man mit ihm mißt? Wie weckt er, wie piepst er? (s. meine Ausgangsfrage ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2006 15:26 
neu hier

Wie ich schon schrieb ... benutze ich ihn jeden morgen, nachdem er mich geweckt hat *gähn* , oral.Man könnte die Temperatur auch rektal oder vaginal messen. Ich selber habe ihn auf 5.45h gestellt, da ich sowiso von meinem Freund geweckt werde, weil er zur arbeit muß. Also messe ich, nachdem ich auf start gedrückt habe...und warte bis es piepst aber erst bis zum zweiten mal. Da ich meistens dabei gern wieder einschlafe *schlafen* ...geht dann automatisch aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2006 16:46 
Fingerwundschreiberin

*draufhau* Da hab ich mich ja völlig mißverständlich ausgedrückt und auch noch etwas durcheinandergebracht! *draufhau*

Ich wollte eigentlich wissen, ob es bei dem My ebenso funktioniert, wie rainbow es beim Mini beschrieben hat. Daß der Compi einmal piepst, wenn 20 Sekunden die Temp konstant blieb und anschließend weitermißt, bis 5 Minuten um sind und dann nochmals piepst.
Ist das auch beim My so?

Und wie laut ist der Weckton (wie ist die Spannbreite?)? Piepst der My während der Messung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2006 16:56 
neu hier

Ja ist genau so wie sie es beschrieben hat *daumenhoch*
Ich selber empfinde den Weckton als eher leise ... habe vorsichtshalber noch einen Wecker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2006 16:57 
Fingerwundschreiberin

Das ist ja super! *applaus*
Danke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]