Nicky hat geschrieben:
Ich danke euch...aber ich versteh nicht ganz ... ich gebe doch alles im Compi ein, ist doch nichts anderes als wenn ich es handschriftlich mache oder ?
Einer meiner Profs nennt Computer grundsätzlich nur "Blechtrottel" und er hat ganz recht.
Keiner der Computer wertet nach den Regeln der AG NFP aus. Keiner der Computer hat ein "Bauchgefühl" oder bringt einen Einwand an, wenn irgendwas nicht zusammenpasst oder überdacht werden sollte. Keiner der Computer hat einen so niedrigen PI, wie die eigene Auswertung. Und bei keinem der Computer kennst du das Verfahren *genau*, nach dem er auswertet.
Es ist nicht dasselbe.
vroni hat geschrieben:
Mit den Regeln der NFP kann ich die Auswertung des Compi nachvollziehen oder kontrollieren - und das finde ich schon auch noch sehr wichtig, das Mitdenken (insofern habe ich die Kritik einige Threads weiter unten nicht nachvollziehen können, wenn der Sophia am Zyklusanfang zu viele Tage freigibt, weiß ich es eben besser - oder die Auswertung mit der Coverline anders ausfällt [ist im übrigen bei mir nicht häufig der Fall gewesen] als die mit der Durchschnittstemperatur, mit der der Sophia arbeitet)
"Nicht häufig vorgekommen" bedeutet, es ist vorgekommen. Und dass du es merkst, wenn dir der Sophia zuviel frei gibt, liegt eben genau daran, dass du die Regeln beherrschst und ihn eigentlich nicht bräuchtest.
Den Sophia als Sperichermedium zu nehmen, ist eine Sache, sich auf ihn zu verlassen, 'ne ganz andere.
Und ein paar von uns legen keinen Wert auf Einnistungsblutungen, im Gegenteil.