NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 13:19 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
@Thea James
Ich mache das genauso wie Anele, da ich nach dem 1. Aufwachen, so wie Du, ebenfalls recht "ungleichmäßig" weiterschlafe- also immer wieder mal aufwache, etc.
D.h. mein Handy klingelt jeden Morgen um die gleiche Zeit und ich schlaf dann eben weiter. Die Methode beschert mir zumindest recht gleichmäßige Kurven *daumenhoch*

Hier mal wieder ein Update von meinen Veränderung pp:

- Haare immer noch sehr schnell fettig (morgens gewaschen, abends juckt schon die Rübe *zunge* )
- Pickels werden leider auch wieder mehr (jetzt auch verstärkt auf Rücken und Dekolletee)
->besonders heftig rund um den ES
- habe ziemliche Mensschmerzen (nicht so arg vor Pilleneinnahme)
- besonders auffällig: starker Mittelschmerz über mehrere Tage seit dem 2.Zykl.pp (da dachte ich noch, ich hätte ne Nierenbeckenentzündung oder so :roll:) Hatte ich vor der Pille überhaupt nicht..
- Libido ist rund um den ES sehr stark, in der HL allerdings nur schwach ausgeprägt

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 14:58 
Fingerwundschreiberin

Thea James, ok das ist ja dann verständlich, warum du da den Wecker stellst. Das immer wieder Aufwachen würde sonst tatsächlich ein regelkonformes Messen verhindern, denke ich mir. Oder nicht? *hä* da hat man ja dann keine Aufwachtemperatur sondern nur eine Wachliegetemperatur, was ja nicht regelkonform ist. Falls das nicht stimmt, bitte ausbessern ;-)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 15:00 
Fingerwundschreiberin

hey miharu, ich hatte in meinem letzten (und ersten) pp zyklus auch einen sehr ausgeprägten mittelschmerz!!!!

beim sex musste ich meinem freund sogar sagen ob er nicht in die andere richtung stossen könnte *lol*, weil's rechts so schmerzhaft war! so etwas hatte ich früher auch NIE! und ich hatte auch ein sehr starkes brustsymptom, was ich von früher auch nicht kenne. schon komisch, dass das jetzt auf einmal so ist, und früher war's anders. die organe haben sich ja nicht verändert (hoffentlich). naja, schlimm find ichs nicht, so merke ich wenigstens dass ich auf die hochlage zukomme, falls das mit dem messen mal nicht klappen sollte.. ;-)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 15:53 
Inventar

*Phoebe* hat geschrieben:
Thea James, ok das ist ja dann verständlich, warum du da den Wecker stellst. Das immer wieder Aufwachen würde sonst tatsächlich ein regelkonformes Messen verhindern, denke ich mir. Oder nicht? *hä* da hat man ja dann keine Aufwachtemperatur sondern nur eine Wachliegetemperatur, was ja nicht regelkonform ist. Falls das nicht stimmt, bitte ausbessern ;-)

Ich bilde mir ein, dass in N&S steht, dass man entweder eine Stunde vor der Messung geschlafen oder zumindest entspannt im Bett gelegen haben muss. Allerdings werf ich mich meistens von einer Seite auf die andere - nicht unbedingt entspannt. Und deswegen stelle ich mir jetzt mal den Wecker, bis ich rausgefunden hab, ob die spätere Messzeit nun störend ist oder nicht, oder bis ich mir angewöhnt hab, halt immer sofort zum Thermi zu greifen, wenn ich aufgewacht bin, und net vor mich hin zu dösen und hoffen, dass ich wieder einschlaf.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:12 
Hochlagenjunkie

Ich kann noch ein paar allgemeine Veränderungen pp beitragen:

:arrow: Ich hatte immer so merkwürdige Knötchen in der rechten Brust (während der gesamten Zeit unter der Cerazette). Laut FÄ, wäre das nichts von Bedeutung. Die sind jetzt weg. :shock:

:arrow: Ich habe sowas wie ein BS um den Eisprung herum. Und vor der Pille dachte ich immer, meine Brustwarzen wären nur einfach entzündet... *draufhau*

und zu guter Letzt:
:arrow: Meine Libido ist wieder zurück.
Das schlimme daran: Ich kann seit zwei Wochen an kaum mehr was anderes denken. Da braucht mir bloß ein Mann über den Weg zu laufen, den ich einigermaßen attraktiv finde und schon stelle ich mir sonstwas vor... :oops:
Mein armer Freund ist sowas durch die Pillenzeiten überhaupt nicht mehr gewohnt. Da kamen wir auf einmal im Monat mit wenig Spaß und nun ständig *bett* :mrgreen: *durchdreh*
Ich kann es schon gar nicht erwarten, bis *mann* heute abend endlich nach Hause kommt. :oops:
Ist ja schon nicht mehr normal...

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:21 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Sonnentau, das freut mich, dass es dir pp soooo gut geht. *applaus*
Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:56 
Obermuschimädel

Ich frag mich seit ein paar Tagen, ob das Absetzen der Pille (geschehen im November 2007) mein Immunsystem gestärkt hat. Früher war ich sehr oft erkältet und diesen Winter noch kein einziges Mal *auf Holz klopf*. *nixweiss* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 22:05 
hat sich gut eingelebt

Sonnentau85 hat geschrieben:
Mein armer Freund ist sowas durch die Pillenzeiten überhaupt nicht mehr gewohnt. Da kamen wir auf einmal im Monat mit wenig Spaß und nun ständig *bett* :mrgreen: *durchdreh*

Meinem gehts nicht anderst ;-)

Hab die Pille wegen meinen allerg. Hautausschlägen abgesetzt, das war es aber wohl leider nicht :-( , werde sie aber trotzdem nicht mehr nehmen, da:

die nicht betroffene Haut nicht mehr so trocken ist
Lipido wieder da ist
ich fühle beim Sex alles intensiver, macht einfach wieder Spaß
werde richtig feucht
ich nicht mehr so müde bin
ich nicht mehr das Gefühl habe neben mir zu stehen
und ich muß mir keine Gedanken mehr machen, was ist wenn ich die Pille am nächsten Tag nach dem Sex vergesse

toll war allerdings die Blutung verschieben zu können
die Haare waren nicht so schnell fettig
und ich hatte weniger Mitesser, die kann man jetzt aber wenigstens ausdrücken, mit der Pille ging das nicht so wirklich...

Ob meine Angstzustände weg sind konnte ich noch nicht feststellen, da ich die zwar sehr heftig habe, aber auch sehr selten.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 22:06 
Fingerwundschreiberin

Sonnentau85 hat geschrieben:

Ich kann es schon gar nicht erwarten, bis *mann* heute abend endlich nach Hause kommt. :oops:
Ist ja schon nicht mehr normal...

*daumenhoch* doch ist es ;-) geht mir in meinen "wuschigen" Zeiten auch nicht anders *lach*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 22:12 
Ersthelferin a.D.

*willkommen* Alpina !

Freut mich, dass es dir pp so gut geht. *sonne*

Das mit der Müdigkeit ist mir bei mir auch schon aufgefallen. Ich habs aber bisher nicht mit der Pille in Verbindung gebracht. Unter Pille konnte ich noch so lange schlafen und war tagsüber trotzdem müde. Jetzt bin ich auch nach 4-5 Stunden Schlaf schon fit. Super, noch eine postive Veränderung bei mir *applaus*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 22:19 
hat sich gut eingelebt

Sonnenblume28 hat geschrieben:
*willkommen* Alpina !

Freut mich, dass es dir pp so gut geht. *sonne*

Das mit der Müdigkeit ist mir bei mir auch schon aufgefallen. Ich habs aber bisher nicht mit der Pille in Verbindung gebracht. Unter Pille konnte ich noch so lange schlafen und war tagsüber trotzdem müde. Jetzt bin ich auch nach 4-5 Stunden Schlaf schon fit. Super, noch eine postive Veränderung bei mir *applaus*

Hallo,

ich find es nur Schade, daß man das erst nach Absetzen bemerkt, hatte mir so 2005 schon Gedanken darüber gemacht ob ich nicht mal die Pille absetzen sollte, aber keine NW bewusst wahrgenommen, also weiter geschluckt, weil bequem. *draufhau*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 16:26 
Ersthelferin a.D.

Ja, ich habe auch bis zum Schluß gedacht, dass ich die Pille gut vertrage. Ich kannte es ja nicht anders. *draufhau*
Aber besser spät als nie. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 11:37 
Fingerwundschreiberin

Ich bin ja allgemein wenig krank. Aber Erkältungen fange ich mir doch immer wieder mal auf, und 1-2x pro Winter kämpfe ich auch mit grippalen Infekten.

Aber in diesem Jahr fühle ich mich fit wie ein Turnschuh *lach* Habe noch keinen Schnupfen oder Husten oder sonstiges Unwohlsein gehabt!

Habe auch überhaupt keine Mühe mit dem doofen Nebel, den wir hier ständig haben. Früher hat mich das manchmal schon deprimiert.

Obs am Absetzen der Pille liegt, weiss ich nicht, aber ich schieb's gerne darauf *applaus*

Allerdings hab ich mir auch schon überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich seit letzten Februar kaum mehr den ÖV benutze, sondern mit meinem Auto zur Arbeit fahre.. So kann ich wohl vielen Bazillenherden ausweichen..

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 12:44 
Inventar

Tja, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, als ich dachte, ohne Pille würde sich meine Migräne nicht mehr blicken lassen. Aber vielleicht müssen immer noch künstliche Hormone abgebaut werden?? *seufz* Wär schon schön, wenn ich das nicht mehr hätte.
Außerdem darf ich jetzt rausfinden, ob meine Temp wegen der Migräne, den Tabletten oder irgendwas anderem so hoch ist...

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 12:48 
Fingerwundschreiberin

Hey Thea

Kurz nach dem Absetzen der Pille hatten viele von uns noch Migräne/Kopfschmerzen für eine gewisse Zeit.
Wir mutmassen, dass es mit der Umstellung, oder wie du sagst, dem "Hormonabbau" zusammenhängt.
Ich hatte zu Pillenzeiten wirklich oft Kopfschmerzen! Und sie waren meistens auch schmerzmittelresistent.
Kurz nach dem Absetzen hatte ich es auch noch (kannst du in meinen Zyklusblättern sehen), und dann während der 1. Periode pp (also zu Beginn des 2. Zyklus) noch ein oder zweimal.

Also mach dir keine Sorgen, kann gut sein dass sich das noch legt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]