NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 17:32 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 4. Januar 2009 13:45
Beiträge: 15
@cleju: Ja.. da hast Du recht! Beim Dritten zum Vierten möchte ich deshalb eben einen geringeren Abstand... na gut, auch die Zeit drängt langsam..

Danke für die Daumen! *knuddel*

_________________
Malika mit 4 Jungs (1996/2000/2008/2011) und drei Sternchen im Herzen (11. SSW 21.08.2006/8.SSW 11.7.2009/5. SSW 17.9.2009)
Stillzeit/KiWu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 18:48 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@malika: ach jetzt seh ich erst dass du Kiwu hast! Ja super!!! Und auch ein Viertes....hach, sowas trifft man auch nur im Internet :-( ansonsten schauen die Meisten ja immer ungläubig :roll: Wie alt bist du denn? Ich finde bei mir ja auch dass es langsam drängt und außerdem will ich eigentlich auch nicht mehr als 3 Jahre Abstand, sonst passt es irgendwie gar nicht zusammen und ständig müssen alle zurückstecken.

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 22:04 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
hier ist ja was los :shock:
da ist man mal drei Tage nicht da und muss erstmal ne stunde mit lesen verbringen *lach*

Ich hab auch nur kurz noch Zeit zum schreiben. Lesen geht auch mit Kind ;-) nur tippen ist blöd. Sie ist aber im Moment nicht der Meinung, dass es jetzt Zeit zum schlafen sei und hat mich auch schon zweimal im Schwall vollgekotzt *kotz* *ko* heute abend.
Mal sehen was sie da ausbrütet. Hoffentlich nicht schon wieder Noro-Virus *ko*
WIr hatten aber zu niemand kotzendem oder so Kontakt in den letzten Tagen. Außer einer Schwangeren ;-)
Oder es hat nur niemand gesagt! *motz*
Bin mal gespannt wie die Nacht wird. Wenigstens hab ich jetzt Moltonunterlagen. Man lernt ja aus den Krankheiten seiner Kider :lol:

@mia:glückwunsch zur Mens!
@luisah: ganz viel Geduld *daumendrücken*
@nougat: so gehts mir auch *lach* Meine "Latte" ist in diesem Zyklus so hoch wie noch nie :shock: mal sehen wie ich da drüber komme!
@alle anderen: sorry wenn ich wen vergessen hab. Ich muss wieder weg *undweg*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 09:35 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
@Miss: Kannst du nicht evtl. ZT 8 und 10 ausklammern? Dort war ja dein Schlaf gestört - dein Temp Niveau ist ja grad an den beiden Tagen recht hoch.

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 11:50 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Ja da hast du schon recht. Wenn ich die Auswertung nicht so schaff, dann werd ich die vielleicht klammern. "gestörter schlaf" ist für mich immer so ein schwammiger Störfaktor, den ich nicht so gern nehme. Irgendwie ist jede Nacht bei uns gestört, mal mehr mal weniger. Manchmal kann ich eindeutig sagen, der Wert lag an der Nacht.
Aber ich hatte eben auch schon extrem gestörte Nächte mit normalen Werten am Morgen, weshalb ich diesen Störfaktor eigentlich nicht mehr nehmen dürfte *schrei*
Ich versuchs erstmal ohne....
Unsere Maus hat gerstern 3mal gekotzt, nachts auch ncohmal. Bis jetzt ist Ruhe...na mal sehen...
Da es bei mir an die Auswertung geht, wärs ja an der Zeit, dass sie mich ansteckt. Wär ja total ungewöhnlich, wenn ich mal regulär auswerten könnte *draufhau*


edit: was ich noch erzählen wollte...
ich hab die Kleine nach ihren Kotzaktionen gestern nach jeder Muttermilchmahlzeit, die ganze Nacht nicht gestillt und sie hat es akzeptiert :shock:
Sonst kriegt sie den riesen Schreikrampf, wenn ich nicht nach kurzem Suchen ihrerseits mit der heißgeliebten Mimi rausrücke.
Gestern hat sie gesucht und ich hab mich nicht gerührt unter meiner Decke und sie hat sich nur ne andere Schlafposition gesucht (also 15min durchs ganze Bett wälzen immer mit irgendeinem Körperkontakt - Kopf auf Mamas Auge oder Fuß in Papas Mund oder so :lol: ) und ist dann wieder eingeschlafen :shock: Das ganze dreimal! Nur heute morgen wollte sie dann wirklich endlich ihre Mimi! :mrgreen:

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 13:15 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@miss: Das ist echt immer so ein Ding mit den Störfaktoren, das ist bei mir ganz genauso wie bei dir *trösten*
Ich hoffe der Kleinen gehts bald besser! Toll, dass sie so lange ohne Mumi auskommt! Aber pass auch auf, dass sie dir nicht austrocknet, wenn sie viel *kotz* sollte!

@me: ab Donnerstag wirds spannend *bang*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 13:19 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. August 2005 07:51
Beiträge: 3726
NFP seit: August 2005
:shock: schreibt ihr viel. da komm ich nicht nach....

@cleju: *daumendrücken*

@miss: gute besserung an deine maus

@me: ich messe wieder *applaus* heute war gestört, wir haben ne schlimme nacht hinter uns. maya bekommt backenzähne. bin echt gespannt ob meine zyklen sich schnell einpendeln

_________________
JuJo mit zwei Mäusen (2007/2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 14:07 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Nach der Kotzerei hätte ich aber auch Angst, dass sie austrocknet, sie hat ja auch vielleicht Durst? Nimmt sie denn Wasser stattdessen?

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 14:39 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Lieb, dass ihr euch so Sorgen macht *freunde*

Sie hatte den Tag gut getrunken und ich wollte nur ihrem Magen mal eine Pause gönnen...oft hilft das schon. Das geht natürlich nur eine kürzere Zeit, also z.b. über Nacht oder einen halben Tag, kann aber helfen.
Wenn sie keine Mumi verträgt, dann verträgt sie auch ncihts anderes. Das war jetzt oft genug so, daraus schließ ich einfach mal, dass es immer so ist.
Morgens hat sie ja wieder ausführlich gestillt und es ist auch drin geblieben. Seither hat sie nicht groß was gegessen, nur ungewöhnlich früh geschlafen (ist mir auch dem Arm weggepennt :shock: ) und hat auch nochmal gestillt, scheint aber kein Interesse an fester Nahrung zu haben. Wasser trinkt sie nebenbei ein bischen, heute vormittag schien es mir etwas mehr als sonst.
Ich hoffe sie berappelt sihc mit etwas Mumi-Diät und Nachts etwas Ruhe für den Magen wieder ganz. Der Stuhl stinkt genauso wie in der Noro-Zeit im November (sehr markant *ko* ) sieht aber überhaupt nicht so aus *kopfkratz*
Wir dürfen weiter gespannt sein.
Zum Lernen komm ich bei dem Stress natürlich wieder nicht *steinschmeiss*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 15:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@miss: das klingt doch gar nicht so schlecht *daumendrücken* Und da ist es auch gut, wenn sie nur Mumi trinkt. Denn gleich essen vertragen die Kleinen (wie auch wir Großen) sowieso meist gar nicht. Vielleicht nur ein leichter Magen-Darm-Infekt *daumendrücken* *daumendrücken*
Wegen Prüfungsstress .... das ist natürlich total ätzend! Aber vielleicht kannst du ihr vermehrtes Schlafen (wenn dem so ist) dazu nutzen zu lernen. Wenn du magst dann sag uns doch wann wir dann *daumendrücken* *daumendrücken* sollen!

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 16:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 29. September 2006 11:20
Beiträge: 225
*torte* Ich geb mal einen Kuchen aus, denn ich werde diesen Zyklus wieder mit NFP anfangen. Erstens weil Faultier seit zwei Tagen (*aufholzklopf*) nachts tatsächlich hauptsächlich schläft und zweitens weil :mrgreen: wieder Verhütungsbedarf besteht.

Grüße, Muskat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 22:29 
Offline
wohnt hier

Registriert: 11. Dezember 2007 21:33
Beiträge: 1696
hallo,

muskat, herzlichen glückwunsch *daumenhoch*

ich glaub, bei mir tut sich was - sieht irgendwie nach ner temp-hochlage aus, oder bin ich zu optimistisch? außerdem hat sich mein schleim etwas verändert - ist nicht mehr nur noch cremig, klebrig, sondern auch zäh-elastisch. und ich bin wuschig *undweg*

_________________
lg, orangina hat 'n fröschken (10/08) und 'n böhnchen (1/11).
Ein Mensch ohne Macke ist Kacke!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 10:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
He Muskat, danke für den Kuchen ....
Verhütungsbedarf ja :)

Ich plag mich mit einem Infekt, weswegen ich die höhere Tempi erstmal nicht "ernst" genommen hatte. Aber sie hat sich auf meinem üblichen HL-Niveau zum üblichen Zeitpunkt eigependelt, weswegen ich jetzt dann mal auswerten gehe. Bedarf hätte ich eh erst wieder am WE.

Gestörter Schlaf als Störfaktor, sowas gibts bei uns sehr selten. Ich schein da nicht empfindlich drauf zu sein. Ich versteh Dich allerdings Missi, das könnte man ja fast immer als Erklärung benutzen und das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders die CL dadurch künstlich runterzuschrauben.

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 12:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Hallo Muskat!
Lang nimmer gesehen! Willkommen zurück!
Wieder Verhütungsbedarf?? *kopfkratz*

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 15:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
Hallo muskat!
Danke auch für den Kuchen und schön dass du da bist!

@2Nis: gute Besserung! *trösten*
@orangina: *daumendrücken* für eine ehM!

@miss: ich hoffe dir und deiner Kleinen gehts gut und du findest Zeit zum lernen *daumendrücken*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de