NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 22:33 
Moderatorin a. D.

Nee, haste bestimmt falsch verstanden. 8-)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 00:20 
Kurven-Rätslerin

hmm naja, es geht hier ja nicht um 08/15 Leute, sondern da die Apotheken die Mens-Tassen auch vertreiben, wissen die wirklich oft nicht bescheid.
die Internet-Apos haben sie ja, und es gibt auch reale Apos wo man die "Trichter" bekommen kann *lach*
Und ich finde es komisch dass es manche wissen, manche nicht, obwohl man sie bei ihnen bekommen kann. Wird da nicht informiert in Apothekerkreisen??? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 07:50 
vielleicht verkaufen sie die dinger einfach nicht oft genug, um im hinterkopf zu haben, was sie da verkaufen. ich meine, irgendjemand wird die teile ja bei der lieferung annehmen und einsortieren (wobei ich fast bezweifel, dass sie die vorrätig haben - da muss wohl eher akut bestellt werden, wenn überhaupt). das heißt aber noch lange nicht, dass dann die gesamte belegschaft weiß, dass es dieses produkt gibt. überlegt doch mal, wieviele medikamente etc. die da haben. da wundert es mich nicht unbedingt, wenn jemand aus der apotheke weiß, was aspirin ist und im gegensatz dazu nicht weiß, was so ne tasse ist. ist doch ganz normal. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 08:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wie soll ein Apotheker auch den gesamten Produktkatalog kennen? *nixweiss* Ich hatte z. B. vor Jahren mal Kräuterzigaretten bezahlt (fragt nicht) und die Apothekerin hat mich mit Riesenaugen angeschaut um dann festzustellen, dass sie sowas tatsächlich bestellen kann.

Ich kann auch nicht jedes Steuergesetz auswendig nur weil ich in der Branche arbeite (und da denken auch ne Menge Leute, wir müssten das :roll: ).

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 11:59 
Kurven-Rätslerin

naja, aber ich finde hier geht's nicht um ein bestimmtes medikament, sondern um eine Alternative zur Monatshygiene, und ich finde schon dass das wichtig wäre wenn da die Apotheken besser bescheid wüsste. Dass die nicht jedes Medikament kennen oder im Kopf haben ist ja verständlich.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 12:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Mädels, ganz ruhig, meine Apothekerin kannte MultiGyn nicht, was ich eigentlich erwartet hätte. Ich finde das aber auch gar nicht tragisch, es ist halt eben so, dass die Menstassen nicht so sehr verbreitet sind - was solls?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 12:45 
Moderatorin a. D.

Ich finde Monatshygiene ist jetzt nicht so das typische Apotheken-Thema. *hä* Da würde ich eher auf Drogerien oder so tippen. (Wobei die da wahrscheinlich wirklich keinen Plan haben.)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 13:08 
Tja die Apo die gestern mal auf gut Glück bestellt hat, hat mir heut gesagt das beide Großhändler das nicht vorrätig haben. Ich habe also jetzt online bestellt.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 16:33 
Hochlagenjunkie

Find ich sowieso immer klasse.. die bestellen was und geben dir sogar nen klasse Abholschein.. am nächsten Tag kommste und willst das Teil abholen und kriegst gesagt, dass sie es doch nicht bestellen können, weil die Großhändler das nicht haben.

Aber vorher hätten die das einem auch net sagen können oder was...
Nene, also ich bestell generell nur online!

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 17:18 
Naja er wusste nicht obs bestellbar ist, er hats einfach mal eingegeben und naja, ich hab dann auf dem Rückweg auch gedacht(ist mir erst später eingfallen sonst hätt ichs gefragt), er hätt ja mal da anrufen können. Als ich nach dem CT Lady gefragt habe, hat die Frau auch erstmal beim Händler angerufen und nachgefragt und erst dann bestellt.
Ich wollts lieber aus der Apo haben, weil ich da sonst nur einen Tag warten hätte müssen und auch keine Versandkosten bezahlen muss und ich immer keine Lust habe Vormittgas auf die Post zu warten.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 19:21 
NFP-Guru

manhua hat geschrieben:
Find ich sowieso immer klasse.. die bestellen was und geben dir sogar nen klasse Abholschein.. am nächsten Tag kommste und willst das Teil abholen und kriegst gesagt, dass sie es doch nicht bestellen können, weil die Großhändler das nicht haben.

*hä* Also als ich mein geratherm basal kaufen wollte gabs das auch nicht vorrätig lt. PC und sie wusste mit dem Teil auch zunächst nix anzufangen. Dann hat sie nachgeguckt woher sie es mir wie schnell liefern kann und meinte, es kann direkt aus der Nebenstadt über Nacht geliefert werden.

:arrow: Hinkommen und erst dann erfahren, dass es das nicht gibt sollte auf diese Weise vermeidbar sein, denn offenbar können die sich den jeweiligen Lieferanten und dessen Vorrätigkeit ja angucken.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 19:26 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
meine Apotheken bisher waren auch immer so weit informiert, dass sie in ihren PC geschaut haben und dann sowas kam wie "Oh ich sehe gerade, bei dem Großhändler kann ich das nicht bestellen, ich schaue mal kurz noch bei dem anderen nach." *hä*

Ich kam noch nie wieder und wurde erst dann informiert, dass es nicht lieferbar war *nixweiss*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 19:40 
Kurven-Rätslerin

ich schon!!! :-x
Meine Goldlily haben sie mir versprochen innerhalb weniger Tage zu besorgen. Auch meine Telefonnummer hatten die, haben aber nicht einmal angerufen, und als ich dann wiederkam hat die Dame erstmal ewig gesucht und dann irgendwann festgestellt dass es nicht da war, und dass sie es ja wohl doch irgendwie direkt beim Hersteller bestellen muss.... *zunge*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 19:52 
Naja jetzt hat safer-fun an mir verdient. :mrgreen: Ich bin auch total ungern zu der Apo gegangen weil unsere Vermieterin Eigentümerin der Apo ist. Und die muss ja nun nicht wissen was ich mir so alles da kaufe.
Meine "Lieblings" Apo hat ja gleich sofort zu mir gesagt das sie das nicht bestellen kann. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 21:38 
Hochlagenjunkie

Also beim Geratherm basal war das bei mir so.
Sie meinte sie bestellts und hat mir eine Quittung und den Abholschein gegeben und am nächsten Tag wollte ich es abholen (da war es dann eine andere Verkäuferin), die meinte, sie versteht nicht wie ihre Kollegin das bestellen konnte, weil es diesen Artikel in ihrer Liste nicht gibt und bei keinem ihrer Großhändler vorrätig ist.
Toll.. und ich stand da mit meinem ollen Abholschein und hatte immernoch kein Geratherm.

Ich habs jetzt auch bei safer-fun bestellt, genau wie den kleinen Ladycup (in LILAAA *love*)...
Von denen bin ich allerdings auch recht enttäuscht - ich bestelle immer über Lastschrift... Habe dafür sogar noch 1€ extra gezahlt, weil sie dafür eine Schufa-Abfrage verlangen...
Nach 2 Tagen landet ne Mail in meinem Spam, dass ne Lastschrift nicht möglich ist und ich soll Vorkasse überweisen. Ich hasse Vorkasse und genau deswegen mache ich Lastschrift... Da hab ich wenigstens noch die Chance mein Geld zurück zu kriegen. *motz*

Also wenn die was an mir verdienen wollen, dann sollen sie auch gefälligst so die Bezahlung vornehmen, wie ICH als Kunde das möchte. Die können nur froh sein, dass ich unbedingt das Thermi und den Cup haben will, sonst wäre ich von dem Kaufvertrag zurückgetreten. Aber klein manhua ist ja so blöd und überweist auch noch...

Ich könnt mich grad nur aufregen *schrei* *schrei* *schrei* Heute ist so ein scheiß Tag :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]