Hallo nochmal!
Ja, meine Frage war auch off-topic - da hast du völlig recht. Entschuldige, wenn ich zu neugierig war.
Zitat:
Ich meine nur, dass oft davon ausgegangen wird, dass man ab einem bestimmten Alter Sex hat, dass man in einer Beziehung sowieso sofort Sex hat
Mein Freund und ich waren ein gutes Jahr zusammen. Das war in meinen Augen nicht "sofort". Ich finde bei solchen Dingen sollte man nur auf "seinen Bauch" hören und nicht auf darauf wie "man" es macht und wie es die Gesellschaft vielleicht erwartet.
Mir persönlich war es wichtig auf den Richtigen zu warten (bin Mitte 20) und genug Mut und Vertrauen für diesen Schritt zu sammeln. Da war dann schon locker ein halbes Jahr um. Die restlichen Monate habe ich dann dazu gebraucht, mich in NFP "einzuleben"

. Aber ich finde es gut, dass wir uns genau so viel Zeit gelassen haben wie wir brauchten und würde das jedem empfehlen.