NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 16:23 
Hochlagenjunkie

timbuktu hat geschrieben:
Daher *respekt* das Du zu Dir und Deinem Körper stehst und Dich nicht unter Druck setzten läßt!

Danke, aber das tue ich intuitiv. Doch damit habe ich auch schon vielen Männern vor den Kopf gestoßen, weil ich natürlich nicht gesagt habe, warum ich nicht will, warum ich immer bis zu einem bestimmten Punkt gehe und dann nicht mehr weiter.

Denn im außervirtuellen Leben stehe ich nicht dazu, dass ich Jungfrau bin - geht ja auch eigentlich keinen was an und es setzen sowieso alle, die mich kennen, das Gegenteil voraus. Nur eine gute Freundin mit dem selben Problem (bei ihr liegt es aber wohl eher am Freund) weiß davon.

:roll: Irgenwie ist mir dieser Augenrollsmiley am Sympathischsten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 18:44 
NFP-Königin

Hallo Ina

... und herzlich Willkommen bei uns!

Das du hier eine so nette Diskussion ausgelöst hast liegt wohl einfach daran, dass du unter uns hier eine richtige Exotin bist, wobei ich das schon sehhhr positiv meine.
Ich finds cool, dass du "noch" Jungfrau bist und hier auch dazu stehst.... auch wenn die Gründe hierfür offensichtlich nicht so positiv sind.

Aber um nochmals auf deine eigentliche Frage zurückzukommen.... ich ziehe zur Schleimbeobachtung auch und ausschließlich den Schleim am Scheideneinganz heran, d.h. ich beurteile nur den Schleim, den ich auch am Toilettenpapier finden kann. Das klappt nun schon seit zig Jahren einwandfrei und absolut sicher! Also versuchs einfach mal. Du musst dich nur festlegen. Wenn du den Schleim vom Toilettenpapier zur Auswertung heranziehst, dann immer. Dann solltest du auch nie was anderes machen. Verstehst du wie ich das meine. Man sollte eben nicht wechseln... mal das Klopapier, mal direkt vom Scheideneingang oder direkt vom Muttermund. Entscheide dich für eine Variante, dass macht am wenigsten verrückt und ist am aussagefähigsten.

Viel Spaß mit NFP....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 21:52 
nicht mehr ganz so neu

Hallo nochmal!

Ja, meine Frage war auch off-topic - da hast du völlig recht. Entschuldige, wenn ich zu neugierig war.

Zitat:
Ich meine nur, dass oft davon ausgegangen wird, dass man ab einem bestimmten Alter Sex hat, dass man in einer Beziehung sowieso sofort Sex hat

Mein Freund und ich waren ein gutes Jahr zusammen. Das war in meinen Augen nicht "sofort". Ich finde bei solchen Dingen sollte man nur auf "seinen Bauch" hören und nicht auf darauf wie "man" es macht und wie es die Gesellschaft vielleicht erwartet.

Mir persönlich war es wichtig auf den Richtigen zu warten (bin Mitte 20) und genug Mut und Vertrauen für diesen Schritt zu sammeln. Da war dann schon locker ein halbes Jahr um. Die restlichen Monate habe ich dann dazu gebraucht, mich in NFP "einzuleben" ;-). Aber ich finde es gut, dass wir uns genau so viel Zeit gelassen haben wie wir brauchten und würde das jedem empfehlen.

NFP zur Verhütung, Start Juni 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2006 20:24 
Hochlagenjunkie

schnecke33w hat geschrieben:
Das du hier eine so nette Diskussion ausgelöst hast liegt wohl einfach daran, dass du unter uns hier eine richtige Exotin bist, wobei ich das schon sehhhr positiv meine.
Ich finds cool, dass du "noch" Jungfrau bist und hier auch dazu stehst.... auch wenn die Gründe hierfür offensichtlich nicht so positiv sind.

:roll: Uiuiui, ich bin exotisch... :oops: Naja, vielleicht ja nicht mehr allzu lange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2006 20:27 
Hochlagenjunkie

Sternlein hat geschrieben:
Mein Freund und ich waren ein gutes Jahr zusammen. Das war in meinen Augen nicht "sofort". Ich finde bei solchen Dingen sollte man nur auf "seinen Bauch" hören und nicht auf darauf wie "man" es macht und wie es die Gesellschaft vielleicht erwartet.
Mir persönlich war es wichtig auf den Richtigen zu warten (bin Mitte 20) und genug Mut und Vertrauen für diesen Schritt zu sammeln.

Hallo Sternlein, das finde ich sehr sympathisch, was Du schreibst. Und mit der Neugierde ist, wie gesagt, schon okay.

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2006 22:36 
neu hier

Hallo Nina ohne N :twisted:
Ich drück dir die Daumen, das dein erstes Mal schön wird! Laßt euch einfach genug Zeit, dann wird das schon, und nicht verzweifeln, wenn es nicht gleich so klappt, wie du dir das vorstellst.
Ich find es gut, dass du dir Zeit nimmest, bis du dir sicher bist. Habe selber auch lange gebraucht bis ich die richtige gefunden hatte. Ich hab es nicht bereut! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]