NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Beteiligt sich dein Mann den "Verhütungskosten"?
Ja, freiweillig 59%  59%  [ 108 ]
Ja, weil ich ihn gebeten habe 15%  15%  [ 27 ]
Nein, ich möchte das nicht 2%  2%  [ 3 ]
Nein 15%  15%  [ 27 ]
Sonstiges (habe noch nicht drüber nachgedacht) 10%  10%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 184
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 21:06 
NFP-Kaiserin

Also ich kann dir nur von mir sagen (wir waren beide nicht geübt und ich war dementsprechend auch übervorsichtig und war anfangs auch ängstlich, ob alles so hält), dass die Sicherheit mit der Übung kommt. Je mehr Kondome ihr anwendet, desto mehr Übung bekommt ihr auch und damit seht ihr dann, dass nichts schief geht und nichts reißt. Am Anfang braucht es natürlich seine Zeit, bis man damit klar kommt und die Anwendung schnell über die Bühne bringt, aber deshalb ist man auch noch vorsichtiger.

Wenn du allerdings eine zusätzliche Verhütung haben willst, kannst du dir überlegen, ob du dir ein Diaphragma anpassen lässt. Damit hast du dann eine doppelt sichere Verhütung - und das Diaphragma hat auch einen PI von 1-2 (also wirklich sehr sicher). Oder aber ihr habt eben in der hochfruchtbaren Zeit CI mit/im Kondom. Also ihr verwendet ganz normal Kondome, nur dein Freund kommt eben nicht im Kondom (sofern es ihn nicht stört, dass er dann erst das Kondom abmachen muss und woanders kommen darf).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 21:07 
neu hier

für mich war das noch nie ein thema, über die Kosten habe ich niemals mit einem mann überhaupt diskutiert - irgendwie hatte ich immer das ureigene bedürfnis, das selbst in der hand zu haben.
mit meinem mann ist es jetzt so, dass er sich aktiv beteiligt hat an der verhütung, als wir noch verhütet haben - da bei uns alles in einen topf fließt und ich das höhere einkommen habe, würde ich aber weiter von mir aus für die Verhütung aufkommen, die wir ja jetzt schon länger weg lassen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 21:15 
Kurven-Rätslerin

Hauptsache keine Hormone mehr...

Betreff des Beitrags: Re: Teilt ihr die Kosten für Verhütung mit eurem Mann?
BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 02:50 
NFP-Gräfin

Wir haben sowieso nur EINE Kasse zu Hause. Von daher zahlen wir beide ;-)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 03:23 
Hochlagenjunkie

Geht ganz einfach: Mann holt Geld von seinem Konto, Frau oder Mann geht einkaufen und bringt Kondome mit. Somit habe ich das Thermometer gekauft, er kopiert Zyklusblätter und zahlt die Kondome.

Die Pille hat er früher auch bezahlt. (wenn ich ihn gelassen habe...)

Allerdings war das bei meinem Ex nicht so, der hat sich irgendwie nicht berufen gefühlt. Aber er hat sich auch nichts daraus gemacht, sich Geld von mir zu leihen und mir das nicht zurück zu zahlen.... Zurecht Ex. ;-)

justicia

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 11:53 
Kurven-Rätslerin

Alles, was mit STM zu tun hat (Bücher und Thermometer also ;-)), habe ich selbst bezahlt, was ich auch in Ordnung so finde, schließlich wollte ich damit anfangen, hab ich sehr dafür interessiert und würde es auch machen wollen, wenn es meinen Freund nicht gäbe.

Kondome habe ich bisher auch öfter gekauft/bezahlt als er, so sagt jedenfalls mein Gefühl. Obewohl ER damit verhüten möchte, habe ICH einfach öfter dran gedacht, schön blöd. Er hätte aber auf jeden Fall auch immer dafür bezahlt, wir sind bei so Gelddingen wohl einfach beide etwas vergesslich... Wir haben jetzt aber die neue Regelung, dass er sich künftig um die Kondome kümmert, also kaufen und immer welche dabei haben. Ich Kurve, er Kondome, ich hoffe, es klappt *daumendrücken*

Die Pille haben übrigens immer meine Eltern bezahlt, auch als ich schon über 20 war und nicht mehr bei ihnen gewohnt hab. Hätte ich sie selbst bezahlen müssen, hätte ich die Kosten aber wohl schon mit Partner, falls vorhanden, geteilt.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 12:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Wird bei uns alles vom Haushaltsgeld gekauft.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 18:39 
Hochlagenjunkie

also als ich noch Schülerin war, hat *mann* die Kosten für Pille + Kondome übernommen.
Als ich dann begonnen hab zu arbeiten haben wir dir Kosten für die Pille geteilt
jetzt übernimmt er die Kosten für die Kondome - ist ja auch nicht gerade wenig ;-) und ich messe *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 20:55 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich zahle alles.

Die Kondome kaufe immer ich ein, weil wir die von Müller nehmen und er da nie hinkommt. Da zahl ich sie dann eben auch.
Er sagt zwar immer mal "jetzt zahl ich aber auch mal was dazu", aber die paar Euro jucken mich ehrlich gesagt nicht so. Bevor ich da auf jedem Cent herumreite... Und ich hab auch mehr Geld als er, weil meine Familie da großzügiger ist und ich zusätzlich noch neben dem Studium Nachhilfe gebe.

Er hat auch keine Kondome zuhause, die hab ich in meiner Handtasche...

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 00:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Die Pille hab ich komischerweise fast immer selber bezahlt, bis wir verheiratet waren ;-)

Seitdem kommt alles aus einem Pott :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 22:19 
NFP-Guru

Ich hab die Pille immer selbst bezahlt (dabei 2 Beziehungen). Ein einziges Mal hatte mein Exfreund eine 3M-Packung gezahlt.Wieso weiß ich nicht mehr. Ich glaub, ich hatte mich damals beschwert, zumal er damals Azubi war und ich Schülerin und noch weniger Geld hatte als er. Aber ansonstehn alles durch mich finanziert. Gott, darf gar nicht dran denken wieviel Geld das insgesamt war.

Dia-Anpasung hab ich selbst gezahlt inkl Dia, Gel und Kontrolle = 60 EUR; folgende Gele hab ich auch selbst gekauft, ebenso N&S, 2 digitale Thermis + ein analoges. Okay, NFP mach ich auch irgendwie "für mich selbst".

Kondome kaufen wir als einziges beide, da getrennte Haushalte und jeder für seinen kauft.

Aber irgendwie...glaub ich hätte Beteiligung erwarten dürfen, auch aktuell beim Gel. *kopfkratz*

Wir teilen zwar in dem Sinne, dass der eine im Alltag mal hier dies zahlt, der andere das etc, aber DAS ist die jeweilige Aufteilung. Die Verhütungskosten waren da eigentlich nie mit einbedacht, weil die "halt immer ich" trage. Zwar verdien ich aktuell mehr, aber so ne Gel-Tube dürfte der Herr gerne mal liefern... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 23:34 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Ja, das haben wir schon immer so gemacht. Mittlerweile ist ja sowieso alles eine Kasse... :mrgreen:
LG
Helia *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 09:37 
Kurven-Rätslerin

wir haben beide schon kondome gekauft. also schätze ich mal: ja.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 11:19 
Inventar

Als ich die 20 wurde und die Pille selbst zahlen musste, hat mein Freund die Hälfte der Kosten übernommen (ich verdien als Studentin jetzt eher nix), Kondome kauft auch meistens er und zahlt sie dann auch, aber die Drogerie-Eigenmarke ist eh net so teuer, und wenn ich sie dann mal zahlen muss (was durchaus vorkommen kann, denn mein Freund ist ja unfähig in der Drogerie unserer Heimatstadt Kondome zu kaufen - es könnte ihn ja ein Schüler sehen :roll: ), ist das kein Beinbruch. Die NFP-Ausrüstung hab ich auch selbst bezahlt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]