NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 19:45 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ich hatte Verdacht auf Östrogendefizit, daher der Test. (Östrogen ist jetzt übrigens ohne Pille im Normalbereich)

Die FA empfahl mir die Pille, da ich keinen Kiwu habe. *motz* Das hab ich aber abgelehnt. Jetzt warten wir erstmal die Entwicklung meiner Zyklen ab. Die FA meinte, ich bekäme demnächst eventuell Zyklusprobleme und anovulatorische Zyklen bis zum Ausbleiben der Mens. *angst* Jetzt bin ich doch etwas nervös und suche nach anderen Erklärungen dafür. Bisher fand ich meine Zyklen ja super 8-)

Und das einzige was bei mir überhaupt auf Testosteron hinweist, sind meine Pickel auf dem Rücken *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 19:52 
Fingerwundschreiberin

na toll, der vorschlag, wieder die pille zu nehmen. typisch. warum verschreiben Fä's die pille als lösung für alles?
*nerv*

ich vermute bei mir eben auch ein testosteron problem. vor der pillenzeit hatte ich auch immer schon pickel (nicht so die richtig schlimmen, pusteligen, aber trotzdem waren immer welche vorhanden) und ich hatte manchmal monatelang keine mens.
momentan bekomme ich ja auch wieder mehr pickel, was mich ziemlich belastet *zunge*
mit meinem 1. pp zyklus konnte ich mich auch nicht beschweren, aber vielleicht blüht mir dasselbe wie dir!?
ich hab seit der pille auch merklich mehr haarwuchs im gesicht (oberlippe und augenbrauen).. zum glück gibts kaltwachsstreifen...
naja, mal abwarten..

so, ich muss los.. *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 20:01 
Ersthelferin a.D.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Zyklen jetzt regelmäßig werden *daumendrücken*

Ansonsten lass einfach einen Hormonstatus machen. Ich hab mal gegoogelt, man kann leichte Testosteronprobleme wohl mit Cortison behandeln (aber wohl nicht heilen *hä* ).

Aber vielleicht ist etwas mehr Testosteron pp ja auch normal ? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 20:04 
Kurven-Rätslerin

Sonnenblume28 hat geschrieben:
Die FA meinte, ich bekäme demnächst eventuell Zyklusprobleme und anovulatorische Zyklen bis zum Ausbleiben der Mens. *angst* Jetzt bin ich doch etwas nervös und suche nach anderen Erklärungen dafür. Bisher fand ich meine Zyklen ja super 8-)

Lass dich bloß nicht verrückt machen. Klar, kann das nach der Pille vorkommen, muss aber nicht.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 20:24 
Fingerwundschreiberin

Sonnenblume, ich habe jetzt auch einen Bluttest gemacht, weil meine FÄ und meine Psychiaterin bei mir einen Hormonstatus bestimmen wollen und die Schilddrüse überprüfen lassen wollen. Ich werde dir dann im Laufe der Woche - sobald ich den Test zurückbekommen habe - bescheid geben, was bei mir so rausgekommen ist ;-)

Ad Veränderung pp: zur Oberweite: ist zwar etwas kleiner als unter der Pille (nur noch B, nicht B plus sozusagen *lach*), dafür habe ich NIE Schmerzen in der Brust. Früher viel mehr (unter der Pille und auch davor - nagut da waren die vermutlich noch am wachsen)... BS konnte ich noch nie feststellen seit ich NFP mache und auch sonst fühlen sich meine Brüste nicht so empfindlich an wie früher... und mit der Größe bin sowohl ich als auch mein *mann* noch mehr als zufrieden ;-)

Haut: immer noch gleich, wie zu Beginn. HL fettig und Pickel, TL besser
Libido: viiiiel besser, ich spüre den nahenden ES fast am stärksten in der Libido... richtig als würde es einen schütteln auf einmal vor lauter :oops: naja... *pfeif* - wie auch immer *lach*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 20:34 
Ersthelferin a.D.

Phoebe, das ist interessant, dann hätten wir ja einen Vergleich.

Meine Libido ist in diesem Zyklus endlich auch unabhängig vom ES wieder da. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 20:36 
Fingerwundschreiberin

Sonnenblume28 hat geschrieben:
Phoebe, das ist interessant, dann hätten wir ja einen Vergleich.

Meine Libido ist in diesem Zyklus endlich auch unabhängig vom ES wieder da. :mrgreen:

das freut mich für dich *knutsch*

Ja ich bin auch schon gespannt auf die Werte... morgen werde ich mal anrufen und einen Termin zur Besprechung des Tests ausmachen... Und dann besprech ich ihn noch mit meiner FÄ ... und dann noch mit der Psychiaterin... und dann haben hoffentlich alle ihren Senf dazu gegeben *lach*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 23:04 
Inventar

So, ich bin jetzt nahezu 1,5 Wochen pillenfrei:

- Libido ist wieder da, zumindest ansatzweise
- ich bin plötzlich beim Sex viel forscher :shock:

- Nachteil ist halt, dass ich mir jetzt wieder ewig Gedanken mach, ob das Kondom gestern dicht gehalten hat oder nicht - und nachdem ich keine Ahnung hab, wann ich das nächste Mal meine Mens bekomm
- das regelmäßige Messen ist schwieriger als ich dachte; liegt daran, dass ich meistens wach werd und denk, ich schlaf noch mal ein und deshalb net mess... und dann schlaf ich doch net ein und somit wird das Messen hinfällig. Ich bin nach dem Aufwachen so unglaublich verplant...

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 23:12 
NFP-Gräfin

TheaJames hat geschrieben:
- das regelmäßige Messen ist schwieriger als ich dachte; liegt daran, dass ich meistens wach werd und denk, ich schlaf noch mal ein und deshalb net mess... und dann schlaf ich doch net ein und somit wird das Messen hinfällig. Ich bin nach dem Aufwachen so unglaublich verplant...

Mir gins Anfangs auch so. Hab mir dann einfach im Handy einen Alarm gespeichert. Jeden Tag um 6.30Uhr und nochmal um 6.33Uhr, ich messe 3 Minuten lang. Danach schlaf ich nochmal 2,5-3h.
Ausser in der Messpause schaff ich das so gut wie jeden Tag - bis auf wenige Außnahmen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 23:30 
Inventar

Das wird wahrscheinlich der einzige Weg sein. :roll: Hier im Wohnheim schlaf ich nur immer nimmer ein - die sind hier so unglaublich laut und knallen Türen, aber was tut ma net alles... Und um ehrlich zu sein, muss ich eh lernen, und so kann ich immerhin rausfinden, ob spätes Messen nun bei mir ein Störfaktor ist oder net, wenn ich dann am WE mal bei meinem Freund bin... Der mich sicher mit meinem Handy erschlägt, wenn ich das um 6.30 klingeln lass.

Ach, ich hatte übrigens gestern Nacht mal wieder einen sexuellen Traum; hatte ich schon länger nicht mehr, und normalerweise träume ich in der Regel auch nicht von Sex mit meinem Freund, sondern einem Fremden, und gestern war's mit Freund... Ob das auch der Pille bzw. der Abwesenheit dieser zuzuschreiben ist?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 00:01 
NFP-Gräfin

Ich schreib die ganzen positiven Veränderungen der fehlenden Hormonzufuhr zu.
Das fühlt sich gut an :lol:

Ich stell mir den Wecker extra so früh morgens, weil ich dann wieder einschlafen kann. Wenn ich später messen würde, dann könnte ich auch nimmer schlafen.
Bei uns im Haus wirds ab 7Uhr ziemlich laut. Bis dahin muss ich also schon wieder schlafen.
Die 3 Minuten messen mach ich meistens eh im Schlaf :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 09:05 
Fingerwundschreiberin

Thea James warum willst du denn um die selbe Zeit immer messen?
Ich frage nur aus Anlass eines Messzeiten-Vereinheitlichungs-Gespräch im Warten auf den 1. ES Thread ;-)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 09:21 
Moderatorin a. D.

@ Thea: Meine Idee wäre auch gewesen, mal zu schauen, ob nicht vielleicht auch die Schlafdauer der entscheidende Faktor sein könnte, dann hätte sich das mit dem Wekcer stellen so halbwegs erledigt? Du bist ja an ZT 7 später aufgestanden als an ZT 6, aber trotzdem war die Temperatur niedriger. Kannst ja mal rumprobieren.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 11:24 
Inventar

Ich messe um dieselbe Zeit, weil ich noch nicht weiß, ob sich eine spätere Messzeit nun auf die Temp auswirkt oder nicht.
Ich konnte auch die letzten Werte nicht bei mynfp eintragen, da meine Internetverbindung hier im Wohnheim scheinbar net zulässt, dass die Seite fehlerfrei angezeigt wird-
Tja, die Schlafdauer. Das Problem ist, dass ich morgens meistens aufwache und dann nur noch sporadisch immer mal wieder für 10 bis 15 Minuten einschlafe, wieder aufwache, wieder einschlafe... Also denke ich nicht, dass die Temperatur aussagekräftig wäre, weil ich ja so seltsam schlafe... Wenn ich mir jetzt aber den Wecker stelle, dann mess ich 1. immer um dieselbe Zeit (hat heut Morgen gut geklappt) und 2. schlafe ich davor auch ziemlich sicher mindestens sechs Stunden, was nicht der Fall ist, wenn ich mir nicht den Wecker stellen würde, da ich dann aufwach, denk, ach, kriegst scho noch ne Stunde Schlaf zusammen, und im Endeffekt tritt dann der oben beschriebene Effekt ein.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 12:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Bei uns klingelt in der Woche eh der Wecker zwischen halb sieben und halb acht. Am WE stelle ich mir in der interessanten Zeit dann auch einfach den Wecker und schlafe dann direkt weiter, funktioniert wie im halbschlaf. Am Anfang von Nfp bin auch oft vor lauter Aufregung vor dem messen oft wachgeworden *draufhau*. Die Schlafdauer hat bei mir so gut wie keinen Einfluss auf die Messung. Ich sollte min. 3 Std. geschlafen haben, dann passt der Wert.

weitere Veränderungen postpill:
  • noch immer fettige Haare, bis jetzt keine Besserung, eher Verschlechterung besonders am beginn der HL
  • meine Haut im Gesicht ist nicht mehr so trocken,sondern babypopo weich, aber: seit diesem Zyklus, wird sie auch wieder fettig um den ES rum und ich habe Pickelchen am Kinn und auf der Stirn am Haaransatz bekommen. (aber zum Glück sehr unaufällig, richtige Pickel sind was anderes, aber damit hatte ich ja auch nie Probleme.)
  • libido steigert sich von Zyklus zu Zyklus, ich musste sogar schon im Libido-Opfer-Threat vorbeischauen :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]