MissMarple hat geschrieben:
Die leicht gesunkene Temperatur heute morgen hat mich zwar auch kurz irritiert, aber ich hab mir einige Schwangerschaftskurven angesehen, von denen auch etliche einen kleinen Temperaturabfall kurz vor der erwarteten Mens hatten. Und da es heute abend immer noch beißt im Bauch, geh ich nicht davon aus, dass es das schon gewesen war...
@tigerlilie (und natürlich alle anderen): ich seh immer weniger schwarz und bin fast sicher, dass ich das Kind bekommen werde. Wie das zu handeln ist, weiß ich noch nicht, aber in den nächsten Tagen und Wochen wird sich das schon irgendwie zeigen. Mein Freund hat sich nach dem ersten Schock auch ein bisschen beruhigt und auch wenn er noch weit davon entfernt ist, sich zu freuen (ich auch!), sind wir uns inzwischen einig, dass es irgendwie machbar sein wird

Jetzt habe ich mich durch diesen Thread gewühlt, mitgefiebert und mir schon überlegt, was ich dazu schreiben will.
Auf jeden Fall erstmal:

Es war mir schon klar, dass Du Dich für das Kind entscheidest, wenn eine Abtreibung nichts für Dich selbst ist. Ich kenne das Gefühl zwar nicht, weil ich bis jetzt immer gewollt schwanger war, aber ich könnte es mir auch schlecht vorstellen, egal in welcher Situation ich wäre. Du bist auch im perfekten Alter, im Studium ist es nicht leichter als in der Arbeitswelt. Dafür kann man sich besser die Zeit einteilen und hat viel mehr davon. Mein

hat auch noch studiert, als unsere Tochter geboren wurde. So viel Zeit wird er für unser zweites(mal sehen, wanns kommt) nicht haben. Mach Dir nichts draus, dass Dein Mann sich das kaum noch vorstellen kann, bei den Männern dauert auch noch viel länger. Sie haben ja kein Zwacken im Bauch
Zu der Kurve: Sie ist wirklich fies, aber ich konnte mich noch an Habibi und ihr Dilemma damals erinnern. Außerdem habe ich schon vor der SS ein Paar Zyklen ausgewertet(mehr Erfahrung) und würde niemals auf eine viel frühere ehM vertrauen. Meine Zyklen sind da allerdings auch sehr stabil in der Länge. Die Erfahrung hattest Du nicht. Von einer Methodenunsicherheit in der regelkonform ausgewerteten HL habe ich noch nie irgendwo gehört, geschweige denn mit Deinem(schwangeren) Ausgang.
LG
Helia