NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2006 21:27 
Kurven-Entwirrerin

Danke Mara für´s rauschlöschen! ;-) :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 18:02 
Kurven-Entwirrerin

Heute ist mein Divacup gekommen! *bang* *rosaelefant* *applaus*
Überlege gerade, ob ich ihn jetzt schon mal ohne Mens ausprobiere? 8-) Oder soll ich lieber warten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 20:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also wenn ich meinen Mooncup einsetze bevor ich meine Mens habe, weil ich weiß das ich sie in der Nacht bekomme, dann fühlt es sich ein bisschen negativer an als wenn ich meine Tage schon habe. Auf jeden Fall gut nass machen, oder vielleicht sogar ein bisschen Gleitcreme benutzen?
Have Fun. *mooncup*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2006 16:27 
Kurven-Entwirrerin

8-) Hab ihn gerade ausprobiert. 8-) Und was soll ich sagen: *daumenhoch* Esrst wußte ich net so genau, wie ich ihn zusammengedrückt einführen soll, hab dann irgendwie so rumgewurschtelt und dann hatte ich ihn ein Stück drin. Er ist dann aufgeploppt und ich hab ihn noch wieter geschoben. Ich denke mal, daß er richtig gesessen hat, hab ihn beim laufen und sitzen nicht gespürt. *daumenhoch* Das rausholen war schon schwieriger. Hatte das Gefühl, daß er sich bissi festgesaugt hat, war mir aber nicht sicher. Hab ihn dann bissi zusammengedürckt, dann kam ein leises "pffft" und es ging leichter. ;-)

Zu den Schmerzen: Es hat bissi weh getan, aber ich würde sagen, ein Tampon, den ich an den letzten Menstagen einführe, tut mir mehr weh!

Und das allerbeste: Ich hatte richtig schönen spinnbaren ZS dran! *rosaelefant* Ok, auch ein kleiner Blutfaden, aber mglw. ist der auch wegen (mglw.) *eisprung* Ich hoffe nicht, daß ich mich da jetzt verletzt habe? Mein Mumu scheint ja rel. empfindlich zu sein...

Alles in allem: *daumenhoch* Muß jetzt halt die nächste Mens abwarten, ob er auch dicht hält und vor allem, ob ich net ne Sauerei beim rausholen veranstalte... :roll:

Liebe Grüße
Danie :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2006 00:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Danie hat geschrieben:
Zu den Schmerzen: Es hat bissi weh getan, aber ich würde sagen, ein Tampon, den ich an den letzten Menstagen einführe, tut mir mehr weh!

Hey, das ist ja mal super, dass es Dir kaum wehtut - und das auch noch ohne Mens... *daumenhoch* (da wäre bei mir gar nichts los, ausser tierische Schmerzen...)

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2006 10:16 
Kurven-Entwirrerin

@Mara: Ja, ich freu mich auch total! Komisch war halt, daß so ein Blutfaden dabei war. Aber es kam dann nix mehr nach (nur der Ausfluß war bissi gelblicher als vorher), denke mal, es kam vielleicht echt vom Eisprung.
Tut mir leid, daß es bei Dir so arg weh tut. ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie das war. Willst Du nicht nochmal irgendwie ne Alternative ausprobieren? Das muß doch irgendwann mal ganz weg gehen! Oder hast Du es soweit schon akzeptiert? Sorry, wenn ich zu neugierig bin...
LG Danie :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2006 11:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Danie,

so arg weh tut es mir es ja nicht, ist nur unangenehm beim Rausholen (ich möchte es nur nicht als Trockenübung probieren wollen).
Und ich seh im Moment wirklich keine Veranlassung was zu machen, mir tut der Sex nicht weh, was mir das Allerwichtigste ist (nur u.U. kurz das Einführen), Tampons mit Einführhilfe tun mir auch nicht weh und meinen MuMu taste ich sowieso nicht ab. Und die gynäkol. Untersuchungen haben mir schon immer weh getan, da muss ich durch, ist ja aber nicht so oft.

Alleine wg. dem MC werd ich bestimmt nicht rumdoktorn anfangen, nicht dass es wieder schlimmer ist. Zumal ein MC wirklich nichts lebensnotwendiges ist.
Ich hab eh die Erfahrung gemacht, umso mehr man sich mit einer Sache beschäftigt, umso schlimmer wird es, man kann sich da dann so richtig schön reinsteigern...

Nee, ich fühl mich gut so :D.

Ist es bei Dir denn ganz weg?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 12:10 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
Nee, ich fühl mich gut so .
Das freut mich! :-)

Zitat:
Ist es bei Dir denn ganz weg?
Das ist ne schwierige Frage. Ganz weg ist es nicht. Ich hab auch keine Schmerzen mehr beim Sex, was auch für mich das Wichtigste ist. Manchmal tut es beim Einführen kurz weh, wenn der Winkel nicht stimmt. Außerdem habe ich eine Stelle am Scheideneingang, die tut immer weh, wird aber meist nicht berührt (denke mal, da ist die haut irgendwie durch die ganzen Medis geschädigt :roll: ). Und nach der Mens tut der GV manchmal weh, vielleicht wegen den vorher benutzten Tampons, werd ich ja dann jetzt sehen, ob´s besser wird.

Ich fühle mich auch gut so! Das es ab und zu mal kurz brennt oder juckt, das habe ich soweit akzeptiert, meist ignoriere ich es. Nehme auch keine Medis mehr, außer homöopathische Mittel natürlich (die aber eher wegen dem unerfüllten Kiwu)...

Liebe Grüße
Danie :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 12:23 
wohnt hier

Hey dann mal *herzlichenglückwunsch* zum Divacup!
Freut mich,dass er dich so begeistert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 12:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Danie,

es freut mich sehr, dass du mit dem DC klarkommst! Während der Mens ist er noch einfacher einzuführen. Das Herausholen empfinde ich auch nicht gerade als "angenehm" ;-) , jedoch viel angenehmer als bei den OB die so furchtbar ausgetrockent haben! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2006 15:17 
Moin,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hab da eine Freundin, die sich kürzlich auf mein Schwärmen hin den Divacup angeschafft hat.

Bisher hat sie es nur in "Trockenübungen" probiert, aber sie ist begeistert, dass ich ihr von dem Dingelchen erzählt hab.

Sie hat wohl, wenn ich sie da richtig verstanden habe, auch immer mal wieder Schmerzen gehabt, bisher hat sie da nichts zu klagen gehabt, vieeeel angenehmer sei es, als Tampons ;-)

Edit: ups, is ja schon etwas älter der Thread. :oops: Na ja, ich hoffe, es hilft dir trotzdem. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 16:13 
Kurven-Entwirrerin

Jetzt hab ich ja den Divacup zu Hause und brauch ihn erstmal gar nicht! Ist mir grad so aufgefallen, ist das schön! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]