NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S oder S+?
BeitragVerfasst: 1. Januar 2006 14:26 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

ich bin grad leicht verwirrt und ich bin mir sicher, dass ihr mich entwirren könnt ;-)

Wenn der Schleim fast flüssig ist, aber nicht durchsichtig, also trüb und milchig, ist es dann S (cremig) oder S+ (klar)?

Man konnte den Schleim nämlich bei mir, wenn ich die "Spinnprobe" mache nur millimeterweise "spinnen", der Schleim war aber richtig milchig.

In N&S steht ja bei dem S - Schleim, dass er trüb ist, aber nicht, wie beim S+ - Schleim, dass er dünnflüssig ist.

Wäre es S+, hätte ich schon seit Anfang des Zyklus diesen Schleim (erst seit vorgestern spinnbar). Doofe Frage vllt, aber ist das "normal"? :oops: ;-)

Wäre lieb wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte; nicht, dass ich es die ganze Zeit falsch als "c" bei WuKi eingegeben hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2006 14:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Regentropfen,

sobald ich meinen Schleim auch nur ein wenig spinnen kann trage ich S+ ein. Sicher ist sicher. Mit "klar" ist natürlich schon durchsichtiger Schleim gemeint (durchsichtig, rinnend, wie Wasser aussehend ect.). Ich würde bei Wuki einfach "s" eintragen und unten vermerken, wie er aussah. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2006 14:41 
Kurven-Rätslerin

Naja, spinnen ist es ja nicht wirklich. Wenn man eine etwas dickliche Flüssigkeit an den Fingern hat und dann ganz vorsichtig zieht, dann zieht die Flüssigkeit sich ja meistens auch noch ein Stück mit... wenn du verstehst was ich meine ;-)
Spinnar so wie der "richtige" spinnbare Schleim, ist der S nicht gewesen *kopfkratz* Wobei ich mich da jetzt auch belehren lasse :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 23:30 
Kurven-Rätslerin

Eine Frage noch: Ist klarer Schleim, egal wie viel immer klar, oder kann es sein, dass klarer Schleim, wenn man ihn mit den Fingern zB zu einer Stelle "reibt" auch trüb wird?
Weiß da immernoch nicht, obs nun eher "cremig" oder "klar" ist, bzw eine "besere" Schleimqualität hat als "spinnbar".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 00:14 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Regentropfen hat geschrieben:
Eine Frage noch: Ist klarer Schleim, egal wie viel immer klar, oder kann es sein, dass klarer Schleim, wenn man ihn mit den Fingern zB zu einer Stelle "reibt" auch trüb wird?

Hab ich noch nie bewusst bemerkt...

Zu deinem Schleim allgemein:
Haste mal'n Foto? :mrgreen: Im Ernst: Keine Ahnung, ich sehe ihn nicht vor mir. Allerdings KLINGT das (für mich jedenfalls) ziemlich nach S.
Wenn du allerdings auf Nr. Sicher gehen willst, schreib S+ auf. In den nächsten Tagen wird sich dann schon zeigen, wann der Umschwung zu niedriger Qualität ist. Der UMSCHWUNG ist schließlich das Wichtigste.

OT: Sag mal, wie oft willst du eigentlich noch deinen Avatar wechseln?
Da wird man ja ganz kirre! Ich fand deinen allerersten SO schööön! :-(

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 00:18 
Kurven-Rätslerin

RE OT: Ich bin vom Sternzeichen Zwilling und laut dessen (?) schnell gelangweilt und suche Neues :mrgreen: Habe das Foto nämlich grad vom Kleinen bekommen und das musste ich einfach als Ava haben.
Wenn ich das alte aber wiederfinde (ich habs gesucht), dann kommt das auch wieder rein. Die Schneeflocke war halt wg. Winter.

Aber zurück zum Thema. Ich warte, da ich such spinnbaren Schleim sowieso erst wieder auf den eindeutig cremigen... aber interessieren tuts mich halt, ob flüssiger, aber leicht trüber Schleim auch S+ ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 00:21 
Moderatorin a. D.

Meinst du "milchigen" Schleim? Das ist S.
Wenn du dazu allerdings ein NASSES Gefühl hast, dann wird es als S+ bewertet. Wann "nass" anfängt und "feucht" aufhört, musst du allerdings für dich alleine bestimmen. ;-)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 00:26 
Kurven-Rätslerin

Wenn ich den Schleim abnehme, glänzt er nur. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre und an eine Stelle ziehe, dann wirds trüb *nixweiss*

Bevor der Schleim spinnbar wurde, wars schon so, dass der S am Finger sofort trübe Stellen hatte, daher hab ich bei WuKi cremig eingegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 01:28 
Moderatorin a. D.

Äh, du meinst aber nicht "normale" Scheidenfeuchtigkeit, oder?
Die ist auch trüb.

Egal, mach dich (und uns) nicht verrückt und schau mal, wie's die nächsten Tage wird. ;-)

--

Betreff des Beitrags: Re: S oder S+?
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 03:29 
Hochlagenjunkie

Regentropfen hat geschrieben:
Wenn der Schleim fast flüssig ist, aber nicht durchsichtig, also trüb und milchig, ist es dann S (cremig) oder S+ (klar)?

Solange der ZS so weißlich-dicklich oder milchig-trüb ist, ist er für mich eindeutig S. Nur wenn er wirklich wie Wasser wegrinnen würde oder ich eben ein sehr nasses Gefühl habe, stecke ich ihn in S+.

Allerdings habe ich extra für "nasses Gefühl, milchig-trüber ZS, nicht spinnbar" eine Zwischenkategorie eingeführt: S(+). So kann ich den seltenen Eiweißschleimm besser davon abgrenzen (der ist hoch spinnbar und bekommt also ein S+).

Dieses S(+) habe ich irgendwie die meiste Zeit im Zyklus. *kopfkratz* Kann aber eine Pillen-Auswirkung sein,steht in N&S...

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2006 12:31 
Kurven-Rätslerin

Ich habs jetzt unter den Bemerkungen bei WuKi eingetragen.

Naja, ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm, so lange der S in der nächsten Zeit eindeutig cremig wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 16:38 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen. Ich häng mich jetzt mal hier mit ran, weil meine Frage ähnlich gelagert ist.

Auch ich hatte Probleme mit der Einordnung nach S und S+.

Allerdings trat bei mir klarer ZS auf, der extrem klebrig und zähflüssig und dabei auch dehnbar war. Zäh und Klebrig - ich glaube hier im Forum wird auch immer mal UHU-Schleim dazu gesagt - sind ja eigentlich S-Kriterien; die anderen dagegen sprechen für S+. Habe mich für S+ entschieden.

Aber hier nun die grundsätzliche Frage: Was macht man, wenn Schleim aufgrund verschiedener Eigenschaften gleichzeitig in die unterschiedliche N&S-Kategorien passt?

Vielen Dank schon mal für die Klarstellung.
(obwohl ich schon ahne, was für Antworten jetzt kommen werden) *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 16:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
holzwuerfel hat geschrieben:
Aber hier nun die grundsätzliche Frage: Was macht man, wenn Schleim aufgrund verschiedener Eigenschaften gleichzeitig in die unterschiedliche N&S-Kategorien passt?

Ich würde ihn einfach in die bessere Kategorie stecken. Wenn ich morgens s+ Schleim habe und abends S Schleim, dann nehme ich ja auch S+. Und wenn ich bröckeligen klaren Schleim habe (gibt's sowas), dann würde ich auch eher das klar werten... ;-)

Sicher ist sicher... :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 17:58 
Kurven-Rätslerin

Hallo Gräschen,
Zitat:
Sicher ist sicher...

Das hab ich ja auch! Keine Frage!

Ich wollt mich halt nur noch mal versichern, was man macht, wenn der Schleim gleichzeitig in verschiedene N&S Kategorien passt. Bei unterschiedlichem Schleim zu unterschiedlichen Tageszeiten ist ja sowieso klar: der mit bester Qualität *daumenhoch* Gut gelernt, wa?

Mein Prolem ist wahrscheinlich eher das, dass der Schleim nicht so lehrbuchmäßig war, wie auf den Fotos... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 18:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
holzwuerfel hat geschrieben:
Ich wollt mich halt nur noch mal versichern, was man macht, wenn der Schleim gleichzeitig in verschiedene N&S Kategorien passt.

Dann macht man das genau so, wie Du es gemacht hast, immer die beste Kategorie hernehmen (bei Dir spricht das Klare dann für S+).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]