NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 22:23 
Kurven-Rätslerin

@Sarah_flip: Weil ich momentan zwischen Wolfsburg und Kassel pendel und Berlin an Wolfsburg näher dran ist. Und weil ic Berlin samt Dr. Pett besser finde *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 08:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Mal eine Frage: weiß eine von euch ob man sich auch in Österreich die Gynefix legen lassen kann? Meine Freundin hätte Interesse daran allerdings wohnt sie in Österreich.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 10:22 
Kurvenjunkie

Ja ich meine schon..such mal im kupferketten-forum dass hier auch schon öfters verlinkt wurde. Dort gibt es ein paar Adressen.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 15:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Ah Danke hab gerade nach geschaut....allerdings sind die fast alle in Wien. Salzburg gibt es wohl noch keinen....

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 13:11 
hat sich gut eingelebt

Novocaine hat geschrieben:
Mina, hast du es denn schonmal probiert? Mein Leben ist auch absolut turbulent, aber ein paar Werte um wenigstens nach Gefühl auszuwerten krieg ich doch immer zusammen (auch wenn ich dabei schonmal gegen einige Regeln verstoße).

Ich hab mir das Buch schon mehrmals überfliegend angeguckt, sogar n Thermometer gekauft... momentan ist es so, dass ich versuche regelmäßig schlafen zu gehen und aufzustehen, doch es schwankt leider zwischen ins Bett gehen um 0-6 Uhr Morgens(arbeitsbedingt) und aufstehen von ca. 8.30-open end...
teilweise sind da nur 3 Std. Schlaf, trotzdem dafür etwa 8-12 Std. Arbeit...
da kriege ich dann Hitzewallungen und bin so k.O., dass ich es gerade nochmal nach Hause schaffe...

Da man ja schon zur gleichen Zeit messen sollte, ist es so etwas schwierig... gerade wenn ich halt noch lange beim Arbeiten bin und mir schon schlecht ist vom Schlafmangel...

Jaja, was tut man nicht alles fürs Studium*g*.

Allerdings - hast Recht, ich könnte es trotzdem mal probieren....

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 18:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Bei mir sehen Zubettgeh- und Aufstehzeiten exakt genauso aus ;-) Am Anfang wurden meine Kurven dadurch auch relativ zackelig, gutes Beispiel ist die hier. Auswerten konnte ich halt trotzdem, aber meine Anstiege sind auch sehr deutlich und außerdem hab ich in dem laufenden Zyklus schon meine Taktik umgestellt: Egal wann ich ins Bett gehe, ich stelle meinen Wecker auf 6 Stunden später (man kann natürlich auch ne andere Zeit nehmen, aber 6h schlafe ich halt meistens mindestens, daher hab ich das genommen), messe dann und schlafe weiter. Störfaktoren wirken sich bei mir zum Glück auch eher selten aus - und meine Kurven sind (bzw. wären, wenn ich mal disziplinierter messen würde) 1a auswertbar.

Deswegen sind die Uhrzeiten in meiner Kurve auch nicht zu lesen als Uhrzeit, sondern als Schlafdauer ;-) Allerdings ist es wichtiger, dass ich nicht unter ca. 5h schlafe, dann ist der Wert nämlich erhöht. Sehr langes Schlafen senkt die Werte, aber das nicht so dramatisch.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 12:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Mina hat geschrieben:
momentan ist es so, dass ich versuche regelmäßig schlafen zu gehen und aufzustehen, doch es schwankt leider zwischen ins Bett gehen um 0-6 Uhr Morgens(arbeitsbedingt) und aufstehen von ca. 8.30-open end...
teilweise sind da nur 3 Std. Schlaf, trotzdem dafür etwa 8-12 Std. Arbeit...
da kriege ich dann Hitzewallungen und bin so k.O., dass ich es gerade nochmal nach Hause schaffe...
Da man ja schon zur gleichen Zeit messen sollte, ist es so etwas schwierig... gerade wenn ich halt noch lange beim Arbeiten bin und mir schon schlecht ist vom Schlafmangel...

Bei mir ist's beruflich und privat bedingt auch nicht sonderlich einfach mit NFP, aber es geht. Teilweise hab ich halt gerade mal die 6 Werte zusammen zum Auswerten. Aber mit zunehmender Erfahrung geht's immer besser. Ich würd's probieren, wenn du wenigstens ein paar Tage so schlafen kannst, dass ein vernünftiger Wert rauskommt.
Und vielleicht stört das deine Werte gar so sehr, nicht wie Novocaine schon sagte.
Bei mir kommt es auch eher auf die Schlafdauer an, als auf die Uhrzeit. Ich stell nicht mal mehr einen Wecker zum Messen. Wenn ich das erste Mal wach werde (was ohne Störung nie unter 5 Stunden Schlaf der Fall ist) mess ich einfach und penn dann weiter.
Bis dann der Wecker läutet, das lässt sich ja leider nicht vermeiden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 23:12 
NFP-Gräfin

So langsam sollte ich Provision verlangen...
Freundin Nr 4 lässt sich die Gynefix legen *lach* Dabei war sie vor 1 Jahr noch gar nicht davon angetan *applaus*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 17:47 
NFP-Gräfin

Mein ich das nur oder lassen sich Frauen von der GyneFix leichter überzeugen als von NFP ??
Aber siehs mal so...im Moment tritt man damit ne Welle los..von wegen Butterfly-Effect *G* Die eine,der dus empfiehlst,hat vll andere Freundinnen,die du nicht kennst und denen empfiehlt sie das wiederum und die sagens weiter...steter Tropfen höhlt den (Hormon)-stein. :mrgreen:
Ich sehs schon kommen,bald werden alle Gyns überrannt von hormonunwilligen Frauen *träum* und keiner kann einem mehr gegen den eigenen Willen Hormone auflabern *draufhauen*(ich weiß,keine muss Hormone nehmen,wenn sie nicht will..ich habs allerdings schon durch mehrfache Gyn-Wechsel erlebt,dass dir jeder Gyn versucht dieselben Storys zu erzählen und das macht einen mürbe und irgendwann hat man keine Lust mehr sich zu wehren)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 21:12 
Nicht nur Frauen lassen sich davon leichter überzeugen als mit NFP. Mein freund hat sofort zugestimmt als ich ihm das vorgeschlagen habe. Liegt sicher daran das es von einem Arzt kommt und nicht aus dem Internet. Und das es von einem Arzt eingesetzt und kontrolliert werden muss. Bei NFP schaut ja kein Arzt drauf.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 10:38 
NFP-Gräfin

@dasBlatt: Da wär ich persönlich-is jetzt nur meine Meinung-aber beleidigt,wenn mir mein Freund nicht so vertraut,dass ich das hinkrieg und noch schlimmer fänd ich (schlechte Erfahrungen mitm Ex),wenn der Kerl nur weil er dann Gummis benützen müsste gegen NFP ist.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 13:44 
Naja , er hat ja gern ein Gummi benutzt. Das ist es ja. Er findet Sex mit Gummi genauso schön wie ohne. (aber auch nur weil ich die passenden Gummis besorgt habe, hätte ich mich damit nicht auseinander gesetzt, hätten wir ständig Kondompannen gehabt, da er absolut keine Ahnung hat welche Größe für ihn die richtige ist)
Klar war ich beleidigt, aber was sollte ich denn machen. :-(
Ich hab mich richtig mies gefühlt weil er damit auch ein Statemant setzt das sagte "ich vertraue dir nicht genug!" Sein Körper und seine Reaktionen sagten genau das Gegenteil aus was aus seinem Munde kam. Er sagte immer er vertraut mir voll und ganz, er kann sich aber eben nicht vorstellen das ich meinen Körper nach so kurzer zeit schon so gut kenne das ich frucht und unfruchtbare Tage sicher abgrenzen kann.
Naja jetzt hat sich das ja erstmal wegen der Kette erledigt. Ich sammle erstmal ein paar Zyklen und STM-erfahrung und dann erwarte ich von ihm das er mir DANN vertraut.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 14:39 
NFP-Gräfin

Naja,nach fünf Jahren NFP (weil fünf Jahre Liegezeit der Kette-weiß ja nich,ob du vorhast sie früher ziehen zu lassen),sollte er dir dann schon vertrauen ;-)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 17:29 
Ich denk nach 2 Jahren kommt sie raus. Wegen Kinderplanung. Aber selbst nach 2 Jahren STM sollte ich "Beweise" genug haben, oder? *zustimm* (will ihm vorschlagen die Kette irgendwann rauszunehmen und ein paar Zyklen(weiß nicht, so 3 oder 4?) mit NFP zu verhüten bevor es ans Basteln geht. Wenn er das erstmal 1, 2 mal mitgemacht hat, dann wird er absolutes vertrauen zu mir haben, da bin ich mir sicher.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 17:57 
NFP-Gräfin

Dacht ich mir irgendwie,dass die Kette vorher rauskommt *G* Hört sich vernünftig an,ja :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]