NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 22:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2006 11:57
Beiträge: 210
*winke* Hallo, ihr Mädels!! *sonne*
Ich würde mich gern zu euch gesellen.
Ich bin 38 und hab 2008 im Februar mein 3. Kind bekommen.
Kurz vor Weihnachten hab ich nach 10 Monaten und 18 Tagen zum 1. Mal wieder ne leichte Mens gehabt.
Jetzt hab ich also das Thermi wieder abgestaubt und messe fleißig.
Vorher hatte ich keinen Nerv dazu. :oops:
Im Moment bin ich bei ZT 26 angelangt und es tut sich eigentlich...nichts :roll:
Das kann ja wohl auch noch ne Weile so weitergehen.
Zur Zeit stillen wir noch so 3-4x am Tag, nachts gar nicht mehr.
Eigentlich sollen meine Kurven jetzt zur Verhütung geeignet sein, denn ein 4. Kind soll es nicht geben.
Das ist jetzt auch Neuland für mich, da ich NFP bisher nur bei KIwu angewendet habe.
Verhütung sonst hormonell.
Im Moment benutzen wir Kondome. Und da ich die Dinger nicht so toll finde, hoffe ich auf baldige
auswertbare Kurven. :roll:
Das war es erstmal so kurz von mir. :mrgreen:
Ich freu mich auf den Austausch mit euch!! *zustimm*

Liebe Grüße Bee

_________________
*Bee, 3 Kids ('98 '00,'08) NFP zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 01:32 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4003
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
willkommen Bee *applaus* *applaus* *sonne*

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 09:42 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@marina81 und mosaik: *freunde* *knuddel* ihr habt ja so Recht....ich weiß ja dass ihr Recht habt *motz* *lachen*
@Bee: *willkommen* und deine Kinder sind so in etwa im Alter meiner 3 :D
@Mia: *applaus* *applaus*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 10:29 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
*willkommen* Bee!!!
Cleju, mir geht es doch auch so *lach* Im Moment kann ich es noch gut überspielen, weil ich weiss, dass es wegen meiner KS Narbe gesünder ist, geduldig zu sein *lach* *sonne*

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich muss den Haushalt auf Trab bringen... *undweg*

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 12:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Jetzt ist meine Tempi wieder normal - vielleicht doch noch saunabeeinflußt gewesen?
Schade, obwohl ich es mir dachte, bin ich nun doch etwas enttäuscht und zunehmend auch genervt. Zwergi hat gestern über eine Stunde an mir rumgenuckelt zum Einschlafen, so kann das ja nix werden. :roll: Um dann doch nicht einzuschlafen, ich habs ihm dann rausgezogen.

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 12:59 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@luisah: *trösten* ich kenn das nur zu gut. Dieses ewige Einschlafnuckeln. Aber die Nächte sind auch ohne Stillen irgendwie kaum entpannter...und wer weiß wie sich das Abstillen auf den Zyklus auswirkt? Ob es gleich so den Erfolg bringt? Aber ich versteh dich echt gut und wenn es dich auf Dauer zu sehr belastet, dann kannst du immer noch langsam auf ein sanftes Abstillen hinarbeiten. Das muss jede Mutter selbst wissen und ich glaube, dass man auch merkt, wann es genug ist und wenn man eine Grenze erreicht hat, dann ist das fürs Kind auch absolut zumutbar! Nicht, dass ich meine du sollst abstillen, aber ich will dir die Angst nehmen, falls du es gerne möchtest. Es geht ja beim Stillen nicht um Quantität (je länger je besser), sondern darum, dass sich beide gut damit fühlen!
Ich kann halt deinen Kinderwunsch auch soooooo gut nachfühlen *freunde*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 13:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. August 2005 07:51
Beiträge: 3726
NFP seit: August 2005
willkommen bee!

luisah, kann dich wirklich gut verstehen! *trösten* ich war auch schon sehr genervt. wollte dich aber trösten, maya hat die letzten wochen nachts wieder viel viel mehr genuckelt....
wie wär's wenn du mit dem messen mal pausierst, das nimmt vielleicht etwas druck raus. mir gings damit viel besser und der frust hat nachgelassen.

_________________
JuJo mit zwei Mäusen (2007/2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 13:08 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
JuJo hat geschrieben:
wie wär's wenn du mit dem messen mal pausierst, das nimmt vielleicht etwas druck raus. mir gings damit viel besser und der frust hat nachgelassen.
Hm, vielmehr gilt mein Focus ja dem Schleim und den kann ich nciht ignorieren. :roll: Bei mir isser ja so gut wie immer gleich S cremig, ich könnt da grad verhüten damit :roll: , da würd es sofort auffallen, wenn da was wäre.

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 13:11 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
Ach Luisah *trösten* Echt blöd für dich. Würde dir echt eine baldige Mens wünschen :-(
Vielleicht tröstet es dich ja bzw. bringt dich ein bisschen von dem "Stillen ist Schuld" Gedanken weg wenn ich dir erzähle, dass ich in letzter Zeit totaaaaaaaaal unregelmässig gestillt habe. Mal nur morgens, dann doch wieder auch tagsüber weil Söhnchen so krank war, dann wieder nachts ganz viel, jetzt wieder nurnoch morgens einmal...Trotzdem hat sich was getan. Das zeigt doch, dass das Stillen nicht uuuunbedingt der Verhinderer ist *trösten* Ist ja auch schade wenn du dir selbst das Stillen vermiest :-(
Ich bin sicher, dass du auch nicht mehr lang warten musst *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 13:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
Luisah, ich habe zwar keine Ahnung warum, aber bei mir kommt die Mens ja trotz regelmässigem stillen praktisch alle 1.5h *kopfkratz* Und das schon seit der 13. Woche nach der Geburt.

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 13:40 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Der Punkt ist halt auch, dass ich nach dem Abstillen medikamentös was machen könnte, falls der Zyklus nicht kommt (evtl. in Richtung Metformin, falls das Testosteron wieder hochgeht). Lang rumfackeln wird man bei meinem Alter nicht mehr ohne Nachhelfen, da geh ich sicher zackig in eine KiWu-Praxis.
Nun ja, ich hab beschlossen, dass ich es auf mich zukommen lasse, wenn es mich mehr nervt als das Stillen positiv ist, ist es an der Zeit. Momentan nuckelt er halt schon heftig und fordernd und er zieht auch stark und das ist oft nicht mehr angenehm, fühlt sich an wie ohne Schmierung. :mrgreen: Aber es ist halt auch praktisch mit dem Einschlafen, so leicht gibt man das wohl nicht auf. :mrgreen: Zumindest nicht, ohne dass es Alternativen für uns gibt. Cleju, das was du mal vor einiger Zeit übers Einschlafen ohne stillen geschrieben hast, ist auch wirklich nachvollziehbar.

Hab ich schon geschrieben, dass er seit kurzem richtig isst! Also nicht nur 4.Monatsgläschen, sondern mit uns! *applaus*

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 15:26 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@luisah: Wie gesagt...ohne Zwang hätte ich das mit dem Abstillen nicht hinbekommen. Gerade weil Mini so schlecht schläft! Aber ich kann dir nur sagen, dass es im Endeffekt nicht mehr oder weniger "aufwändig" ist ohne Stillen. Das Kind bleibt das Gleiche. Es stellt sich einfach auf ein anderes Ritual um. Allerdings sollte das dann eher dein Mann übernehmen, denn die Kleinen wollen dann nun mal bei Mama nuckeln und ich könnte da auch nicht "nein" sagen. Aber ich geb hier schon "Abstill-Tipps" und die brauchst du ja vielleicht noch gar nicht. Dann heb sie dir für später auf :lol:
Du musst ja auch nicht von heute auf morgen was ändern oder entscheiden. Allerdings ist es schon verständlich dass du darüber nachdenkst! Und es ist halt auch wirklich so, dass wir alle nicht jünger werden und für mich ist es auch so, dass ich nicht mit 40 oder noch älter noch ein Kind bekommen will. Wenn ich nicht ss geworden wäre, dann hätte ich dieses Jahr auf jeden Fall begonnen abzustillen. So wurde ich ja gezwungen, was im Endeffekt auch o.k. war. (Allerdings war das auch Glück, hätte für Mini auch traumatischer sein können und ich wünsche diese Erfahrung wahrlich niemandem und hab das Stillen auch echt die ersten Wochen sehr vermisst).
Naja, du wirst dich sicher richtig entscheiden und ich finde es toll, dass du schon so lange Geduld hast *daumenhoch*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 23:21 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Hallo Mädels,

ach Luisa, von mir unbekannterweise auch mal ein *knuddel* und vor allem *daumendrücken* , dass die Mens bald eintrudelt!!!

@Marina:: Ich kann dich so gut verstehen! Hatte auch einen KS und der Kiwu ist schon wieder da *motz* . Aber wir warten brav, mein *mann* und ich möchten gern einen 2-Jahres-Abstand bei unseren Kindern. Ich finde es ja bemerkenswert, wie schnell sich dein Zyklus berappelt hat! Hab ja nach nicht ganz sechs Monaten auch meine Mens bekommen, aber der zweite Zyklus im Moment erinnert eher an "Und täglich grüßt das Murmeltier (bzw die 36,4 und 36,5)" als an einen regelmäßigen Zyklus.

Herzlich Willkommen Bee und vor allem herzlichen Glückwunsch zum *babyhüpf* ! Leide mit dir wegen Zyklus, bin quasi Leidensgenossin :roll:


Hm, hab vergessen, was ich noch schreiben wollte... Ich sach nur Stilldemenz *durchdreh*

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 09:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
Cosel: Ich bin ja jetzt auch erst in den 2. Zyklus eingetreten, vielleicht werde ich auch noch zum Murmeltier *lach* Wir hätten auch gerne einen 2 Jahresabstand (natürlich nur ungefähr, eine Schwangerschaft ist ja sowieso ein Wunder und nicht vorbestellbar ;-) ) aber manchmal denke ich auch, dass es vielleicht zu nah aufeinander ist, wenn ich vom Stress von anderen Mamis mit 2 Kindern lese. Mein Bruder und ich waren aber auch 2 Jahre auseinander und ich fand es toll. Meine Schwester war dann 3 Jahre jünger als ich und so was könnte ich mir zum 3. Kind dann auch vorstellen, wenn es überhaupt mehr als 1 geben wird *lach*

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 10:26 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@marina und cosel: jetzt bin ich neugierig. Was wird denn für ein Abstand bei KS empfohlen und wie wird das begründet?
Meine ersten beiden Kinder sind etwas weniger als 2 Jahre auseinander, das war die erste Zeit super super super anstrengend. Jetzt wollte ich dafür lieber eher 2 1/2 bis 3 Jahre Unterschied, aber die Babys lassen sich nicht so perfekt planen :-(

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de