NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Nach welcher Zeit hattest Du wieder eine Blutung bzw. einen Eisprung?
Ich habe vollgestillt und hatte bereits nach 4 Wochen eine Blutung/einen Eisrpung. 3%  3%  [ 13 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 8 Wochen eine Blutung/Eisprung. 10%  10%  [ 50 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 12 Wochen Blutung/Eisprung. 7%  7%  [ 35 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 4 Monaten Blutung/Eisprung. 9%  9%  [ 43 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 5 Monaten Blutung/Eisprung. 6%  6%  [ 27 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 6 Monaten Blutung/Eisprung. 7%  7%  [ 35 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach Start mit der Beikosten Blutung/Eisprung (bitte um Monatsangabe des Beikoststart). 25%  25%  [ 122 ]
Ich habe nicht bzw. zeitweise gestillt und habe meine Blutung nach xx Wochen/Monaten bekommen (bitte dazuschrieben, lieben Dank). 6%  6%  [ 30 ]
Sonstiges. 27%  27%  [ 129 ]
Abstimmungen insgesamt : 484
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 22:22 
Kurven-Entwirrerin

edit: doppelt - sorry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 22:41 
NFP-Gräfin

Jetzt kann ich endlich meinem eigenen Thread antworten ;-)

Ich habe nach ca. 7 Monaten einen nennenswerten Beikostbeginn zu melden, wir stillen seitdem nur noch 1-3 die Nacht. Mit ca. 8,5 Monaten nach der Geburt habe ich momentan anscheinend meine erste Hochlage und somit wohl gleich einen Eisprung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 22:13 
Kurven-Entwirrerin

Hallo,
habe 12 Wochen voll gestillt, dann abgestillt. Jetzt, acht Wochen später, habe ich meine erste Blutung - habe leider nicht ordentlich gemessen, konnte zwar vor ca. 13 Tagen Beginn von S+ und vor 12 Tagen von MS feststellen, kann aber nicht sicher sagen, ob ES ja oder nein...

petersilie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 21:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
wir haben 5,5 monate vollgestillt. seit ca 1 monat ist die stillfrequenz etwas gesunken (derzeit ca. alle 3-5h, vorher alle 2h). maya ist jetzt 10,5 monate alt und bis jetzt hatte ich weder blutung noch ES
(aber hiermit hab ich den thread für mich festgetackert ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 20:15 
neu hier

Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt, und stille nun seit 3 Monaten noch ca. 4 mal am Tag. Eine SB hatte ich vor 3 Wochen, aber seit dem ist meine Kurve total langweilig *gähn*.

Kein *eisprung* in sicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 11:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Ich stille voll und habe jetzt 13 Wochen nach der Geburt meine Mens wieder bekommen...
Allerdings in einer Stärke, die ich vorher nicht gekannt habe... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 17:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Noch kann ich nicht abstimmen.
Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich gut und gerne mindestens für ein Jahr unfruchtbar sein werde nach Elrics Geburt, da ich a) voraussichtlich 6 -9 Monate voll stille (je nach E.s Neugierde und Appetit) und hormonell ja schon immer etwas seltener mit echter Fruchtbarkeit gesegnet war bisher...

Doch mein Schleim meint was anderes! Ich habe eigentlich ständig Schleim der S+ Kategorie und meine Gyn meinte neulich, sie sähe unter dem Microscop auch, dass es deutliche Östrogen-Aktivität gäbe.

Goodbye LAM!
Wir werden dann mal sehen...

Betreff des Beitrags: Re: Wiedereintritt der Fruchtbarkeit nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 22:33 
Kurven-Rätslerin

so ganz sicher kann ichs noch nciht sagen, weil ich im entscheidenden moment frustriert mti beobachten aufgehört habe, aber ich hatte nun nach 17,5 monaten nach der geburt die erste mens. obs einen eisprung gab weiß ich dadurch nun nicht, aber ich hoffe, der nächste zyklus ist kürzer und dann weiß ichs bald...

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 6. November 2008 20:45 
Fingerwundschreiberin

Liberty hat geschrieben:
Hallo!
Also ich habe sehr sehr viel und vollgestillt, kein Schnuller, Fläschchen etc., hatte aber nach 4 1/2 Monaten schon wieder meine Blutung. Dann auch recht regelmäßig. Die HL haben allerdings eine ganze Zeit gebraucht, um wieder "fruchtbar" zu werden.
Liberty

Trotz Tandem- und sehr viel Vollstillen habe ich meine Mens jetzt nicht ganz 4 Monate nach der Geburt wieder. Und war wie beim ersten Mal vollkommen überrascht.....

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 16:41 
Hochlagenjunkie

Hallo,

ich habe sonstiges gewählt:

Geburt von Moritz war 10/07, die 1. Periode hatte ich dann am 11.09.2008, also fast 1 Jahr nach der Geburt!!!

Ich habe 6,5 Monate vollgestillt, dann mit Beikost angefangen (die 1. volle Mahlzeit hat er dann wohl so mit 7-7,5 Monaten gegessen) und aber noch bis zum 1. Geburstag gestillt (dann aber nurnoch 2-3x am Tag und in der Nacht nicht mehr; Moritz schlief seit seinem 6. Lebensmonat immer länger durch, anfangs 5 Stunden, dann schnell 10-12 Std.).

Der 1 Zyklus nach Geburt hat also über 300 Tage gedauert, der 2. immerhin schon 52 Tage (teilgestillt), der 3. war traumhafte 31 Tage lang und ich hoffe, dass sich mein Körper jetzt wieder eingependelt hat.

LG
Tamara

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 23:59 
alte Häsin

Tamara ... mal halb-OT..

kann es sein, dass du den ersten Zyklustag falsch bestimmst? *kopfkratz*
Dein Zyklus beginnt mit zwei Tagen Schmierblutungen. Die würd ich jetzt zum alten Zyklus zählen und den Zyklus mit dem ersten Tag mit einer richtigen Blutung beginnen. So wie es jetzt ist, passt es von den Regeln her nicht auch wenns bei dir ja relativ egal ist wegen der Spirale. (wie verträgst du die denn?)

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 15:50 
Kurven-Rätslerin

Ich stille voll und gestern habe ich meine Mens wieder bekommen (mein Sohn ist 8 Wochen und fünf Tage alt)

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 16:00 
alte Häsin

:shock: das ist ja ungewöhnlich Juli!

Ansich gehören die ersten 10 Wochen noch zum Wochenfluss, die wahrscheinlichkeit in der Zeit schwanger zu werden liegt bei unter 1% bei voll stillen.
Aber mit deinen 8 Wochen und 5 Tagen kommst du genau in die Sonderregel, dass wenn nach der 8. Woche (also nach dem 56. Zyklustag) ne Blutung auftritt muss ab sofort fruchtbar angenommen werden. Seite:125 im N&S
Das scheint aber echt selten zu sein.... :shock:

Hast du von Anfang an und die gesamte Zeit voll gestillt? Auch nicht mit zufüttern in den ersten Tagen oder WOchen?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 11:55 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Ich habe voll gestillt und nach 13 Wochen die Mens bekommen. Ich habe für 12 Wochen gestimmt, weil es danach ja nur 4 Monate gibt und das ist mir zu weit auseinander.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 10:39 
Kurven-Rätslerin

miss winterbottom hat geschrieben:
:shock: das ist ja ungewöhnlich Juli!

Ansich gehören die ersten 10 Wochen noch zum Wochenfluss, die wahrscheinlichkeit in der Zeit schwanger zu werden liegt bei unter 1% bei voll stillen.
Aber mit deinen 8 Wochen und 5 Tagen kommst du genau in die Sonderregel, dass wenn nach der 8. Woche (also nach dem 56. Zyklustag) ne Blutung auftritt muss ab sofort fruchtbar angenommen werden. Seite:125 im N&S
Das scheint aber echt selten zu sein.... :shock:

Hast du von Anfang an und die gesamte Zeit voll gestillt? Auch nicht mit zufüttern in den ersten Tagen oder WOchen?

@miss winterbottom tut mir leid, dass ich die hier gestellten Fragen erst jetzt beantworte - ich habe sie erst jetzt gesehen. Zu Deinen Fragen:

Wie ich schon in den zwei anderen Threads (hier und hier) geschrieben habe, habe ich in den ersten zwei Wochen nach der Geburt zufüttern müssen, da ich nach der Geburt sehr erschöpft war und am Anfang überhaupt keine Milch hatte (die Geburt hat 36 Stunden gedauert, davon 15 Sunden Wehentropf). Also seit mehr als acht Wochen schon stillen wir voll. Trotzdem habe ich gar nicht damit gerechnet, meine Mens so schnell wieder zu bekommen. Ich war so überrascht, dass ich der ganzen Welt davon erzählen wollte, daher habe ich hier den zweiten Thread eröffnet. Im Nachhinein finde ich das ein bisschen blöd, ich habe auch in dem ersten Thread davon berichten können.. na ja. Jetzt habe ich schon an die Moderatoren geschrieben, ob sie vielleicht aus den beiden Threads einen machen könnten.. mal schauen, ob sie mal Zeit dafür finden..

Ansonsten habe ich mich schon im Dezember gewundert, dass mein ZS wieder klar und spinnbar ist, weil im Buch N&S steht, dass die ersten zehn Wochen nach der Geburt generell als unfruchtbar gelten. Aber anscheinend waren die ersten zwei Wochen entscheidend, mein Körper hat in der Zeit die "Hormone in Gang gebracht" hat. Daher bin ich sehr gespannt wie sich das weiter entwickeln wird

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]