NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 21:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ja, vielleicht tut es weh mit den Fingern aber um NFP richtig zu betreiben MUSS man das doch gar nicht!!!! Scheideneingang reicht.
Wo ist das Problem? Wenn Mensblut rauskann, kann auch Schleim raus.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 22:59 
Hochlagenjunkie

Ihr sprecht hier über mich, als sei ich gar nicht da... Bin ich aber. :mrgreen:

Dass ich kein Tampon verwenden kann, habe ich in meinen bisherigen Beiträgen doch gar nicht geschrieben. Das haben die anderen geschrieben. Zwar benutze ich auch keine Tampons, aber das ist wohl eher eine psychische Sache als eine physische.

Und danke, Limo-Luise, Imandra und Sternlein. Das wollte ich doch nur wissen, ob man den Schleim auch am Scheidenausgang untersuchen kann oder ob man in sich "rumwühlen" muss.

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 23:15 
NFP-Prinzessin

Ja klar, du kannst ihn einfach außen am Eingang abnehmen!

OT: Aber ich bin trotzdem verwirrt - du hast sehr lange die Pille genommen, obwohl du keinen GV hattest? Warum hast du sie nicht erst angefangen zu nehmen, als du es vorhattest? ich meine, du bist ja noch immer jungfrau, warum willst du dann eigentlich natürlich "verhüten"?
Ist nicht böse gemeint, ich frag mich das grade nur *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 23:15 
Kurven-Rätslerin

Ich würde sagen: Probier es doch einfach aus. Die Pille magst du ja nicht mehr nehmen (was ich vollkommen nachvollziehen kann, vor allem wenn man Nebenwirkungen spürt). Hast du dich denn schon für eine Methode für die fruchtbare Zeit entschieden? Oder willst du NFP erstmal nur zur Beobachtung des Zyklus machen?

Zu deiner Frage:
Versuche mit dem äußerlichen Schleim klarzukommen. Bei vielen hier reicht das aus. Und vielleicht bist du irgendwann ja auch keine Jungfrau mehr oder/und hast einfach mehr Mut und dann kannst du dich, wenn du möchtest an den MuMu oder den inneren Schleim wagen.
Lies dir erstmal N&S durch, da wird dir einiges klarer. Ich denke durch NFP bekommt man ein neues Körpergefühl, darauf musst du gefasst sein, aber das schaffst du schon. *daumenhoch*

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 23:42 
Hochlagenjunkie

Kadda hat geschrieben:
OT: Aber ich bin trotzdem verwirrt - du hast sehr lange die Pille genommen, obwohl du keinen GV hattest? Warum hast du sie nicht erst angefangen zu nehmen, als du es vorhattest? ich meine, du bist ja noch immer jungfrau, warum willst du dann eigentlich natürlich "verhüten"?
Ist nicht böse gemeint, ich frag mich das grade nur *winke*

Ich weiß, dass das für viele hier wahrscheinlich unvorstellbar ist, aber manchmal nimmt man sich vielleicht Dinge vor, für die man doch noch nicht bereit ist - trotz langer und schöner Beziehung, obwohl man schon seit über zwölf Jahren vom Körper her könnte und obwohl man dachte, dass man Vergangenes endlich überwinden könnte.

Und außerdem hat die Pille durch Libidoverlust noch ihren Beitrag zu meiner Misere geleistet...

Und ja, es gibt sie, die Männer, die jahrelang so etwas mitmachen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 23:45 
NFP-Gräfin

Kadda hat geschrieben:
Warum hast du sie nicht erst angefangen zu nehmen, als du es vorhattest? ich meine, du bist ja noch immer jungfrau, warum willst du dann eigentlich natürlich "verhüten"?

Weißt du, was Ina vorhatte oder hat? Und geht uns das was an, wenn sie's nicht von sich aus erzählt?

Mir gefällt das nicht, wie hier im ganzen Thread straight drauflos gegangen wird. Nur weil wir uns hier über unseren Schleim, unseren Mumu, unsere Mens und manche auch über ihre Smileys und ihre Blähungen unterhalten, gibt's trotzdem sowas wie Respekt vor der Intimsphäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 00:01 
Kurven-Rätslerin

InaM hat geschrieben:
Ihr sprecht hier über mich, als sei ich gar nicht da... Bin ich aber. :mrgreen:

Tja, du siehst, manchmal sind wir hier etwas übereifrig, beantworten Fragen gleich x-fach und dazu auch noch Fragen, die gar nicht gestellt wurden... :mrgreen:
Nimm´s uns nicht übel... Ich würde sagen, deine ist eindeutig beantwortet worden und nu wünsch ich dir viel Spaß mit NFP!

Liebe Grüße,
Kal,
die jetzt auch sofort wieder aus diesem Thread verschwindet *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 01:15 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Und geht uns das was an, wenn sie's nicht von sich aus erzählt?

Das sehe ich gar nicht so, wenn sie etwas nicht erzählen möchte, muss sie das ja nicht. Darf man jetzt nicht mehr fragen, wenn einen etwas interessiert? Als ich ins Forum kam, hab ich mich über neugierige Fragen gefreut...
(Nimms mir nicht übel Imandra, ich wurde vorhin in einem anderen Forum schonmal belehrt, dass ich nicht jede Meinung vertreten kann, die ich möchte, ich bin da heute etwas..empfindlich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 09:43 
NFP-Gräfin

Kadda hat geschrieben:
Das sehe ich gar nicht so, wenn sie etwas nicht erzählen möchte, muss sie das ja nicht. Darf man jetzt nicht mehr fragen, wenn einen etwas interessiert? Als ich ins Forum kam, hab ich mich über neugierige Fragen gefreut...
(Nimms mir nicht übel Imandra, ich wurde vorhin in einem anderen Forum schonmal belehrt, dass ich nicht jede Meinung vertreten kann, die ich möchte, ich bin da heute etwas..empfindlich)

Ich nehm's nicht übel, ich hab ja schließlich zuerst gemeckert. ;)

Ich bin mit so sensiblen Themen halt etwas empfindlich, liegt an der Erfahrung, dass es manchen Leuten nicht guttut, wenn man in einigen Punkten zu interessiert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 09:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Imandra hat geschrieben:
Ich bin mit so sensiblen Themen halt etwas empfindlich, liegt an der Erfahrung, dass es manchen Leuten nicht guttut, wenn man in einigen Punkten zu interessiert ist.

Wir sollten vielleicht alle Neumitglieder warnen, dass wir wohlwollend interessiert sind, aber durchaus nicht alles erfahren müssen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 11:34 
Hochlagenjunkie

Imandra hat geschrieben:
Weißt du, was Ina vorhatte oder hat? Und geht uns das was an, wenn sie's nicht von sich aus erzählt?

Mir gefällt das nicht, wie hier im ganzen Thread straight drauflos gegangen wird. Nur weil wir uns hier über unseren Schleim, unseren Mumu, unsere Mens und manche auch über ihre Smileys und ihre Blähungen unterhalten, gibt's trotzdem sowas wie Respekt vor der Intimsphäre.

Danke Imandra. Aber ist schon in Ordnung, auch wenn die Fragen Off-Topic waren. Wenn ich nicht inzwischen wieder einigermaßen gut mit meinem Körper zurecht käme und ihn wieder wahrnehmen würde, würde ich mich an Natürliche Verhütung ja gar nicht heranwagen.

:roll:

Unsere Gesellschaft, unsere Medien, unsere Werbung - alles ist nun mal sehr sexualisiert. Und da lösen solche Menschen wie ich schon mal etwas Verwirrung aus. Denn wer spricht schon über sexuelle Probleme, Missbrauch, etc.? Das passt doch nicht in unsere heile Welt, oder?

Lieben Gruß

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 11:49 
NFP-Gräfin

InaM hat geschrieben:
Aber ist schon in Ordnung, auch wenn die Fragen Off-Topic waren.

Dann bin ich beruhigt und Kadda ist doch lieb. :mrgreen:

Zitat:
Unsere Gesellschaft, unsere Medien, unsere Werbung - alles ist nun mal sehr sexualisiert. Und da lösen solche Menschen wie ich schon mal etwas Verwirrung aus. Denn wer spricht schon über sexuelle Probleme, Missbrauch, etc.? Das passt doch nicht in unsere heile Welt, oder?

Hmm, meine Welt ist nicht heile und ich bezweifle auch, dass die echte Welt es überhaupt sein kann. Medien, Werbung, Schall und Rauch, das ist doch nicht mehr als ein große Simulation. Obwohl's natürlich auch Leute gibt, die nach ein paar Stunden "Anno 1502" denken, sie besäßen eine Insel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 12:34 
Hochlagenjunkie

Es war auch nicht so gemeint, dass jeder eine heile Welt hat.

Ich meine nur, dass oft davon ausgegangen wird, dass man ab einem bestimmten Alter Sex hat, dass man in einer Beziehung sowieso sofort Sex hat usw. Ich kenne aber viele, die das widerlegen. Welche, die erst mit Ende 20 ihr erstes Mal hatten und damit glücklich waren oder bei denen es trotz Ehe und langer Beziehung nicht klappt. Aber wer redet schon offen darüber, dass er aus dem Rahmen fällt? Ist ja auch nicht gerade angenehm, den Erwartungen der Gesellschaft (und vielleicht auch den eigenen) nicht zu entsprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 13:44 
Hochlagenjunkie

Zitat:
du bist ja noch immer jungfrau, warum willst du dann eigentlich natürlich "verhüten"?

Weil Ina (@Ina, sorry, daß ich jetzt über Dich in der 3. Pers. spreche, geht grammatikalisch irgendwie nicht anders *kopfkratz* ), bei weitem nicht die erste Jungfau wäre die schwanger wird. Und ich spreche nicht von einem Einzelfall vor rund 2000 Jahren...

@Ina: ich hab eine sehr gute Freundin, die aus religiösen Gründen mit fast 28 noch Jungfrau ist. Zwar nicht zwischen uns beiden, aber sonst ist das ein sehr schwieriges Thema. Daher *respekt* das Du zu Dir und Deinem Körper stehst und Dich nicht unter Druck setzten läßt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2006 15:49 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Dann bin ich beruhigt und Kadda ist doch lieb

*knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]