NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2005 15:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
@freaky: Wieso empfindest du das als "wenig"? :mrgreen: Ich könnte an meinen starken Tagen über 30 Stunden mit einem O.B. MINI auskommen *lach* , das nenne ich mal schwach.
Ein O.B. super am Tag, ist doch gar nicht so schwach und eigentlich doch besser als täglich so oft wechseln zu müssen, oder? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2005 15:45 
NFP-Prinzessin

:shock: 1 OB Mini in 30 Stunden? Ich habe auch gerade einen Mini drin und bis jetzt ist noch alles dicht... Aber heute ist auch mein 4. Blutungstag, gestern und vorgestern hat jeweils 1 OB Super gereicht.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es viiiiiiiiel weniger geworden ist, als es mal war. Ich meine, ist ja schön :-) aber frau wundert sich halt.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Blutungsstärke Post-Pill?
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 20:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Sommer 2008
Ich kram dieses Thema mal wieder nach oben.
Wer hat außer mir und den Frauen hier noch eine sehr schwache Mens postpill? Ich habe im Mai 08 die Pille nach 9 Jahren abgesetzt und habe eine wirklich sehr leichte Blutung. Ich denke, für einige wäre das eine Schmierblutung. Am ersten Tag benutze ich zwei Tampons von der normalen Größe. Nachts brauche ich nur eine Slipeinlage. Am 2. Tag benötige ich einen Tampon den ganzen Tag, wobei ich ihn meistens mittags ziehe und dann nur eine Slipeinlage nehme. (Lunette wird insgesamt in zwei Tagen vielleicht knapp viertel- bis halbvoll). Es ist aber frisches Blut, aber auch viele Fäden. Von Tag 3 bis 5 nutze ich je eine Slipeinlage, die kaum benötigt wird. Meiner FA hab ich gesagt, dass ich eine sehr leichte Mens habe. Sie meinte, dass sei nicht schlimm. Aber komisch ist es doch, wenn man so aus der Norm fällt. Deshalb fänd ich´s toll von Frauen zu hören, denen es ähnlich geht. Ich hab ja nichts gegen eine schwache Mens, sie darf nur nicht unseren Kiwu behindern. Denn jetzt geht´s los!!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 20:34 
Ich habe unter der Pille eine sehr starke und sehr schmerzhafte mens gehabt. An meine mens vor der Pille kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ja meine Mens ist pp auch sehr schwach. Ich habe max. 2, 3 Tage geblutet mit 2-5 Tagen SB hintendran.
Selbst mit der Gynefix, die ich mir Ende des 5. Zyklus hab legen lassen ist die Mens nur minimal stärker geworden und selbst das was ich jetzt habe ist eine schwache Mens. Vor der Kette habe ich 18-20ml pro mens verblutet und jetzt mit Kette sind 24-27ml.
Also auch nicht mehr so viel.
Ich benutzen in der Mens einen Cup. Und den muss ich nur 2x am tag leeren. Als ich noch meine Pillenblutung hatte und noch Tampons benutzt haben musst eich alle 5 Stunden einen Tampon-normal wechseln.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 21:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Meine Mens pp ist auch sehr schwach. Ich hab bisher maximal OBs in Mini genommen und höchstens alle 6-7 Stunden gewechselt. Vor der Pille hatte ich aus meiner Sicht eine normal starke Mens (wobei mir der Vergleich fehlt :lol: ). Unter Pille war sie ein wenig schwächer, aber auch noch normal. Ich hab zumindest zwei Tage OBs in super gebraucht.

Ich glaube bei mir liegts daran, das ich zu wenig Östrogen hab und sich die GM-Schleimhaut nicht so stark aufbaut (und daher auch nicht abgebaut werden muss). *zunge*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 22:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Sommer 2008
Sonnenblume28 hat geschrieben:
Ich glaube bei mir liegts daran, das ich zu wenig Östrogen hab und sich die GM-Schleimhaut nicht so stark aufbaut (und daher auch nicht abgebaut werden muss). *zunge*

Danke für eure Antworten!
Wie kommst du darauf? Woher weißt du, ob du zu wenig Östrogen hast und welche Auswirkungen könnte das haben?

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 22:30 
Ersthelferin a.D.

Noch weiß ich es nicht wirklich, bisher vermute ich das nur. Ich habe leider noch nicht das Ergebnis meines Hormontests.

Ich hatte mit Pille einige Probleme mit Pilzen und die können auch von Östrogenmangel durch jahrelange Pilleneinahme kommen : http://www.scheidenpilz.com/scheidenpil ... 69001.html

Ich habe auch eine Ostheopathie (Vorstufe der Ostheoporose) und auch da kann ich mir nur einen Östrogenmangel als Erklärung vorstellen.
Aber ich habe die Hoffnung, dass sich das mit dem Östrogen nach einigen Monaten pp noch bessert. *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 22:33 
Östrogen baut die GMschleimhaut während der TL auf.
Aber ich kann mir schlecht vorstellen das man davon dann eine dünnere GMschleimhaut hat und deswegen eine schwache mens, denn das Östrogen ist ja auch für die schleimbildung(ZS) vernatwortlich und so viel S+ wie ich habe, würde die These bei mir nicht aufgehen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 22:37 
NFP-Prinzessin

Die Pilleneinnahme verhindert einen Mangel an Östrogen, das zu Osteoporose führen kann.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 00:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
hallo allerseits....
.....also ich wundere mich ja schon etwas über meine blutungsstärke - oder fall ich aus dem rahmen?
habe die pille nach 2 jahren einnahme (währenddessen:blutungsstärke moderat)
vor etwas über einem jahr abgesetzt und die blutung ist seit dem 3 zyklus pp.wieder so stark wie vor pilleneinnahme...
....also z.t. sehr stark....
*hä*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 11:17 
Ersthelferin a.D.

@ Estreya: Eben das ist der Irrtum. Schau dir mal den link an, den ich oben eingestellt habe.

@das Blatt: Das war ja auch nur meiner Vermutung, warum es bei mir so wenig ist. Im übrigen kann ich von S+ nur träumen, das wäre also auch noch ein Hinweis. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 21:06 
Hochlagenjunkie

Meine Blutungsstärke hat sich nicht verändert. Ich hatte vor der Pille starke Blutungen, genauso mit Pille, und jetzt ohne hab ich auch starke Blutungen, und die dauerten schon immer nur 2-3 Tage, und danach halt noch 2 Tage SB. Da hat sich bei mir also durch die Hormone nichts verändert.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 21:51 
Nach deinen ZB- aufzeichnungen ist das aber keine starke Mens, für mich sieht das aus wie eine normale bis schwache Mens. Du hast nur 1, 2 mal in deinen gesamen Zyklsaufzeichnungen an einem Tag eine starke Blutung angegeben der Rest ist Normal bis schwach. Ich habe auch das selbe wie du. Aber ich lese meine Mensstärke anhand der Blutmänge ab, da ich einen Cup benutze. Wie kommst du darauf das du eine starke Mens hast, für mich zumindest sieht das ganz und gar nicht nach starker Mens aus. *freunde*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 22:18 
Hochlagenjunkie

Ich tu mich bei der Mensstärke schwer mit dem eingeben. Die Blutung ist stark, aber da sie immer so ist, ist es für mich mittlerweile normal, deshalb gebe ich normale Blutung an. Außerdem kommt dazu, dass sie von früh bis zum Abend meist in der Stärke nachlässt, und ich nicht weiß, was ich angeben soll. Dadurch nehme ich dann den Mittelwert.
Wenn in 5 Minuten mein Tampon voll ist, und den Rest die Binde auffangen muss, die dann nach spätestens 20 Minuten auch ausläuft, würde ich das als starke Blutung bezeichnen.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 22:20 
Achso. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]