NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 19:27 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Nein Nein!!! *freunde* *sonne*
Ich fand es nur lustig für mich, weil man doch sooo schnell das Forum auf die Allgemeinheit überträgt. Hier kennt und nutzt das fast jede glaub ich und in Real kennt das keine Sau.
Das ist ja bei allen anderen Sachen hier auch so.....angefangen bei NFP selbst *lach*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 19:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
miss winterbottom hat geschrieben:
Nein Nein!!! *freunde* *sonne*
Ich fand es nur lustig für mich, weil man doch sooo schnell das Forum auf die Allgemeinheit überträgt. Hier kennt und nutzt das fast jede glaub ich und in Real kennt das keine Sau.
Das ist ja bei allen anderen Sachen hier auch so.....angefangen bei NFP selbst *lach*


*lach* *daumenhoch* Meine HL ist auch nur 9 Tage.... Wird den bei euch der gesamte Zyklus länger, wenn die HL wieder länger wird oder verschiebt sich das mit der TL?

cleju: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Für 38 Wochen HL ;-)

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 21:57 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
bei mir ist der Zyklus gleich lang geblieben, die Tieflage ist kürzer geworden und die HL länger. Aber ich glaube das ist nicht regulär so. Viele haben länger werdende HL unabhängig von der TL.

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 22:00 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 21. Oktober 2006 10:07
Beiträge: 7588
Bei mir haben sich schon auch die TL verkürzt, weil ich ja während dem Stillen auch viel längere Zyklen hatte. Aber es ist jetzt nicht 1:1 aufgegangen, weil die Zyklenlänge sowieso dauernd geschwankt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 22:12 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@miss: *lach* *lachen* ich verstehe! Bin auch ganz weg wie wenig andere Frauen und auch Frauenärzte (ihre) Zyklen kennen!
@marina: danke! Das wär ja echt fein!
*undweg*

edit: aber wenn wir schon dabei sind....habt ihr denn Erfahrungen mit diesen Menstassen? Ich finde dass die so seltsam aussehen. Halten die denn wirklich dicht? Ragen die nicht viel zu weit Richtung Scheidenausgang? Meine Mens ist immer so stark, dass ich glaube, diese Tasse fasst viel zu wenig,da müsste ich wahrscheinlich stündlich aufs Klo.... *hä* Ich komme ja ziemlich leicht an den Mumu....wer weiß ob das dann mit so einer Menstasse geht? *rotwerd*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Zuletzt geändert von klee am 15. Januar 2009 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 22:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
Danke für eure Antworten und gute Nacht! *sonne* *undweg*

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 22:39 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4003
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
menstassen:
benutze ich seit bald 5 jahren.. ich find sie einfach nur supergut und hab alle ob`s verschenkt (bis auf die mit denen meine tochter so gerne spielt :mrgreen: )
mit ein bisschen übung kannst du deine mens einfach vergessen, kein lästiger faden, kein austrocknen etc.
ich kanns echt nur weiterempfehlen *daumenhoch*

zu meinen zyklen gibts nichts zu berichten... immernoch genauso wie vor der schwangerschaft, bei stillabständenvon immernoch 3 stunden.
ich hab sie ja versteckt, aber wer gucken mag, den schalt ich gerne frei *sonne*

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 23:20 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Ich hab eine Tasse seit der Geburt. Ich würd sie für nichts in der Welt hergeben wollen *zustimm* . Jetzt hab ich den Schrank noch voller Binden und brauch sie nicht. Hab aber beschlossen, dass ich die erstmal aufheb. Der nächste WOchenfluss kommt bestimmt ;-) .

Wenn dein Mumu sehr tief ist, weiß ich nicht genau ob das sooo gut geht. Mein Mumu ist aber während der Mens auch immer sehr tief und es geht auch. Es gibt auch verschiedene Größen für Frauen, die schon geboren haben.
Aber grundsätzlich fasst so eine Tasse deutlich mehr als jeder OB und jede Binde! Gerade Frauen mit starker Mens empfinden das als Erleichterung.

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 23:25 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
wow! Jetzt bin ich schon platt! Das klingt echt toll. Ist vielleicht echt was für mich. Ist es denn egal welche Marke? Ist lunette eine Marke?
Vielen Dank für die Infos, das muss ich echt ausprobieren *knuddel*
@linalena: schön mal wieder von dir zu lesen *freunde*

wünsch euch dann allen mal eine gute Nacht!

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 23:32 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
schau dich einfach mal auf der seite um
www.safer-fun.de
die haben alle gängigen Tassen da und detailierte Erklärungen zu den Größen und so.
Welche Marke ist eigentlich Geschmackssache (ich hab den Mooncup, weils die Kleinste Tasse ist)
Gibt auch einen eigenen Threat dazu hier.

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 00:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4003
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
cleju hat geschrieben:
@linalena: schön mal wieder von dir zu lesen *freunde*
*knuddel* bin hier zwar viel unterwegs, lese aber zur zeit nur noch und schreib kaum was...
guck mal hier ist ein vergleich der verschiedenen tassen *daumenhoch* ich hatte zuerst den mooncup und nun den ladycup.

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 09:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
Hallo linalena *winke*

Also meine Lunette arbeitet noch nicht, die ist so spickig *schrei* Ich habe keine Ahnung wie der finale Griff sein muss, damit die sitzt und nicht schon aufspringt, bevor ich sie überhaupt drin habe... *kopfkratz*
Da hab ich wohl noch eine Menge zu üben heute *steinschmeiss*

Edit: Linalena würdest du mich bitte freischalten? Ich würde gerne deine Stillzyklen schauen. Danke *freunde* *sonne*

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 10:18 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@linalena & miss: vielen Dank für die links, die sind echt super *knutsch* Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das auch bestelle, klingt echt toll! Seltsam, wieso das außerhalb von nfp kaum jemand kennt???? Woran liegt das denn? *kopfkratz* Ich habe das noch nie zuvor gesehen oder bemerkt!
@marina: viel Spaß und v.a. Erfolg beim Üben *lachen* ich hab das ja dann wohl noch vor mir *angst*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 13:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4003
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
marina: hier sind die falttechniken erklärt. ich benutze meinen mit der ersten erklärten technik und komm gut damit klar *daumenhoch* du musst ihn möglichst lange festhalten beim einführen, wenn er sich dann nicht von alleine ausklapt, nochmal mim finger drumrumfahren.
freigeschaltet bist du :-) werd heut den aktuellen zyklus irgendwann nachtragen
cleju hat geschrieben:
Seltsam, wieso das außerhalb von nfp kaum jemand kennt???? Woran liegt das denn?
ich denk, damit lässt sich eben nicht so viel geld machen wie mit tampons+ binden... drum hat da keiner interessen dran...

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 15:06 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Ich hab auch mit dem "C-fold" angefangen, bin aber schnell auf den "Punsh down" umgestiegen. Mit dem komm ich besser klar und seitdem geht es super und in Sekunden. Der geht nicht so schnell auf beim einführen. Das war nämlich auch mein Problem.

ich mag auch gern freigeschaltet werden - neugierig bin....

@cleju: ab wann testest du? sobald du über die 10 drüber bist? Am nächsten Wochenende?

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de