NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviele Übungszyklen braucht ein Palm?
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 18:14 
neu hier

Wie lange hat`s bei euch gedauert, bis der Palm euch fraigegeben hat? Ich bin jetzt im 1. Post NuvaRing Zyklus (Link s. unten) und laut meiner Wuki-Kurve habe ich inzwischen freie Tage. Der Palm erkennt diese aber nicht. Er zeigt nicht mal den Eissprung an (die Cover-Linie und die HL hat er erkannt, aber nicht den Eisprung) und gibt mir immer noch F an.
Hab ich jetzt frei oder doch nocht? was würdet ihr sagen? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 19:09 
wohnt hier

Ich dachte, gibt er sofort frei *hä* Wobei, in meinem 1. Zyklus hat er auch nen ES erkannt (da war aber keiner, zumindest nicht an der Stelle), aber wiel es nur von der Temp war nicht freigegeben. Ob er schließlich frei gegeben hätte weiß ich nicht, der Zyklus war zu lang für die farbigen Markierungen.

Ich würde in dem Fall ja rumspielen, mal Daten hinzufügen oder weglassen. Aber schau dir nochmal die Einstellungen an: Welche Zahl hast du denn bei "Eisprungregeln" gesetzt? Vielleicht die 3? Du hast ja nur Temp und Schleim, dann könntest du mit ner 3 hier niemals frei bekommen.

Oder spiel ein bischen an den Regeln rum (natürlich nur, wenn du deine Daten gesichert hast). *daumendrücken* Das du es hin bekommst.

Wobei... mehr als ne Spielerei und Speichermedium sollte er doch nicht sein ;-)

Gruß,
Karin

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 19:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich benutze den Palm nur als Aufzeichnungsmöglichkeit. Es ist doch total egal was der denkt, solange du mit den nfp-Regeln normal auswerten kannst.
Meinen letzten Zyklus konnte ich z.B: nicht richtig auswerten, ich habe ein bisschen an den Tagen rumgespielt welche ich als Störung eingeben könnte einfach das der Palm wenigstens eine Coverline einzeichnen kann. ;-) Aber sonst solltest du denke ich auf jeden Fall selber auswerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 19:46 
neu hier

Bei den Regeln steht bei mir 2, daran kann es also nicht liegen.
Ich habe auch schon versucht an einigen Tagen die S-Qualität zu ändern, nur um zu sehen, was passiert - es passierte nichts 8-) :roll: Meine Vermutung bleibt, es kann nur am ersten Zyklus liegen. Mal sehen wie der Palm sich im nächsten Zyklus verhält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2006 23:05 
Kurven-Rätslerin

Bei mir hat das Programm auch im zweiten Zyklus nicht frei gegeben. Habe mich auch schon gewundert.

P.S. Ich habe jetzt mal geschaut und wenn ich Eisprungregeln auf 1 stelle, dann gibt er mir frei. Ich gebe nur Temperatur und Schleim ein. Reicht dem Programm das nicht?

Hier mal meine Einstellungen damit er mir unfruchtbar anzeigt:
Temperaturmethode Coverline
Eisprungregeln 1
Tage bis unfruchtbar 4
Roetzer-Regel automatisch
Trockene-Tage-Regeln nicht anwenden
Zeitkorrektur standard

Ich denke das die Temperatur nicht zu "Eisprungrelgen" zählt sondern nur die zusätzlichen Sachen. Wenn ich 2 wähle und dann am Eisprung-Tag noch einen positiven LH Eintrage gibt er auch frei.
Bei mir wären es dann Temperatur +1 zusätzliches, nämlich den Schleim, also muss ich 1 in den Einstellungen eintragen.

Mit diesen Einstellungen gibt mir der Palm übrigens auch die ersten 6 Zyklustage frei und er hat mir auch im ersten Zyklus frei gegeben.

Ihr müsst mal bisschen mit den Einstellungen spielen, mehr als ein Spielzeug sollte es sowieso nicht sein. Ich lasse die Einstellungen jetzt mal so, da ich damit ja sowieso nicht verhüte und das ganze nur zum Spaß aufzeichne.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]