NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: postpill
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 11:32 
Obermuschimädel

Klar darfst du fragen! *freunde*
Kannst auch gerne mal im Anfängerthread (klick) vorbeischauen, da sind noch mehr, die gerade mit NFP anfangen.

Trotzdem solltest du dir für das sichere Lernen der Methode unbedingt "Natürlich & Sicher" zulegen (siehe Startseite des Forums) und dich nicht auf die Auswertung von mysophia verlassen :!:

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008 19:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Klar darfst du deine Fragen stellen!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 17:41 
neu hier

danke, dass ich fragen darf..;-)da komm ich auch schon mit der nächsten..;-) also: leider kann ich meine onlinekurve nicht mehr immer weiterführen, da ich zum arbeiten unter der woche nicht zu hause bin und da kein internet habe...
bei mir hat sich inzwischen jede menge getan: ich hatte zwischenblutungen während die temp kpontinuirlich gestiegen ist, als diese aber aufgehört hat, ist sie rapide gesunken (heute hatte ich ienen wert von 36.02, den ich noch nie hatte) kann das ein anzeichen dafür sein dass ich während der zwischenbl. einen ES hatte und nun bald meine regel kommen wird?! oder deute ich das falsch? dxenn auch mysophia zeigt mir so was an.!? dankeschön für die antwort im voraus=)
lg
heyhey

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 22:35 
hat sich gut eingelebt

Hallo heyhey,

wenn du deine Temp.werte in die Online Kurve überträgst (geht auch nachträglich), dann können wir dir viel besser helfen!!!

Grundsätzlich gilt: wenn du nach den Regeln von N+S deinen Temp.Anstieg auswerten kannst, war da ein Eisprung, wenn nicht, dann war da keiner.

Dass ein WErt ungewöhnlich niedrig/ hoch ist, kann mehrere Faktoren haben, er könnte zum Beispiel gestört sein...aber am besten kann man das mit Kurve beurteilen!

Eine Zwischenblutung KANN ein Zeichen für einen ES sein, muss es aber nicht.

LG und noch viel Spaß mit NFP!

Mely

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 21:57 
neu hier

danke für die schnelle antwort, echt nett!
ich habe jetzt meine werte nachgetragen, und auch mynfp (automatische auswertung) zeigt mir an, dass ich anscheinend einen ES hatte und wahrscheinlich übermorgen meine Periode bekommen müsste....ich hoffe es sooo stark...hab jetzt echt lange gewartet...
was sagt ihr dazu?
vielen vielen dank
heyhey

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 22:23 
hat sich gut eingelebt

Hallo heyhey,
jetzt kommt nochmal die Frage schlechthin: hast du schon das Buch Natürlich und Sicher (oder alternativ auch den Rötzer) gelesen???

Leider fehlen bei dir auch die Schleimeintragungen. Deine Temp. weist schon auf einen ES hin, ist aber nach NFP nicht auswertbar, da keine Schleimeintragungen gemacht wurden. Und nach der reinen Temp.methode nach Döring lässt sich deine Kurve auch nicht auswerten...

Also: wie und nach welchen Regeln wertest du deinen jetzigen Zyklus aus?

LG Mely

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 19:49 
neu hier

nein, das buch nat und sicher habe ich leider noch nicht gelesen, will dies aber unbedingt noc machen...
mhm..gute frage, ich kenn mich ja eben nicht so wirklich gut aus und dachte mir dass es vielelciht möglich ist, zuerst das mit der temp zu lernen und dann auf schleim usw weiterzugehen, weil ich damit (habs anfangs versucht, wie man auch in der tempkurve sieht, aber irbgendwie habe ich das einfach nicht verstanden und, so glaube ich, total falsch gemacht...) mhm...also totale anfängerin mit no ahnung...tut mir leid dass ich nerve, werde mir aber bald das buch zulegen...

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 11:54 
hat sich gut eingelebt

Hallo heyhey,

lies unbedingt das Buch! Dann werden sich deine Fragen bald erledigen und du kannst deinen Zyklus viel besser verstehen!

Deine Kurve sieht wirklich nach ES aus. Zumindest die Temp., der Schleim fehlt ja. Es ist ein Temp.anstieg zu erkennen und nach der Temp. hattest du einen ES (bitte aber trotzdem bei GV ein Kondom o.ä. verwenden, solange du nicht sicher bist im Auswerten!!!!) und die Regel sollte bald kommen.

LG und noch viel Spaß mit NFP

Mely

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 11:27 
neu hier

JIPPPPIIIIIIIII meine mens ist da!!! ;-) zwar noch schwach, aber das wird sich bald ändern...ein bisschen verunsichert mich jetzt aber, dass die automatische auswertung(was ja logo nicht so sicher ist wie meine..) mir eine schangerschaft anzeigt...!? das wird sie wohl wieder "unterlassen" wenn ich jetzt eingebe, dass ich die mens habe!? oder? ich brauch doch keine angst zu haben, oder doch?
danke für die geduld..;-)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 11:30 
neu hier

ps. nach absetzen der pille benutze ich nun bei GV IMMER ein Kondom, da ich ja noch lange nicht so weit bin, mit nfp sicher zu verhüten (ich weiß, kann man immer, will mich aber zuerst sicher damit auskennen). benötige sicher noch einige zeit, deshalb hab ich ja so früh begonnen, um bei evtl kiwu auch schon in der materie zu sein=)
lg aus südtirol

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 11:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Also im Grunde brauchst du keine Angst zu haben! Es ist ja immerhin nur ein Computerprogramm. Wenn du eine Papierkurve hättest ohne automatische Auswertung, dann hättest du keine Schwangerschaftsanzeige :) Also keine Panik.

Und *herzlichenglückwunsch* zur Mens, ist ja angebracht so wie du dich freust *zustimm* .

LG Rabea

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 11:02 
mely hat geschrieben:
Und nach der reinen Temp.methode nach Döring lässt sich deine Kurve auch nicht auswerten...

Ähm, blöde Frage: Wieso nicht?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 10:48 
neu hier

hallo wieder mal=)
ich hab da mal ne frage zu mynfp: die automatische auswertung zeigt mir ja nun (trotz eingabe meiner mens)eine mögliche schwangerschaft an (was so gut wie ausgeschlossen ist), und beginnt somit keinen neuen zyklus, was mussklann ich da einstellen, damit es checkt, dass ich nur etwas länger gebraucht habe, bis meine mens kommt, und ich nicht schwanger bin u. somit einen neuen zyklus beginnt?! kann mri da jemand helfen?
danke

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 14:05 
Hast du es schon einmal mit der manuellen Auswertung probiert?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 14:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Du musst ein neues Zyklusblatt beginnen wenn deine Mens einsetzt. Das macht das Programm nicht automatisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]