Ein besonderes "hallo" an Miss Turner!
Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass du geschrieben hast, aber vielleicht beruhigt es dich, dass es mir ähnlich ging.
Ich habe bereits mit 16 Jahren angefangen, die Pille zu nehmen - hatte direkt Probleme und musste daher zwei Mal wechseln. Dann habe ich 5 Jahre die Valette genommen. Danach 1 Jahr den Nuvaring. Das Jahr war die Hölle:
Der Libidoverlust ("muss ich wirklich?") und alles, was dazu gehört, war noch das harmloseste!
Angefangen mit einer Blasenentzündung (die sich wegen Fehldiagnostik der Ärztin zu einer Nierenbeckenantzündung entwickelt hat), über Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel, Infektanfälligkeit, Stimmunsschwankungen etc. bis hin zu ernsten Depressionen, hatte ich wirklich nur Probleme! Meine Frauenärztin hat mich jedes Mal abgewimmelt, wenn ich den Ring absetzen wollte. "Entweder Hormone oder schwanger werden". Schließlich war es so schlimm mit der ständigen Traurigkeit, dass ich mich entschlossen habe, den Ring eigenhändig abzusetzen. Ich habe meine Ärztin gewechselt und werde von ihr nun absolut unterstützt.
Ich fühle mich jetzt viel freier, bin lebensfroher und habe Lust

Mein Freund freut sich mit mir!
Das, was mich momentan noch stört, ist die Sache mit den Pickeln und die Tatsache, dass ich schon beim 87. Tag ohne erste Blutung bin. Aber ich kann nur bestätigen, dass der Ring das Schlimmste überhaupt ist!

NIE WIEDER!!!!!