Ich war 13 und meine damals beste Freundin hat ein paar Tage vor mir ihre erste Mens bekommen. Sie hat es mir erzählt und ich meinte zu ihr, dass ich auch so komische Bauchschmerzen hätte wie sie, dass hat sie mir aber nicht geglaubt und gesagt, dass ich mir das nur einbilden würde. Naja, 2 Tage später hatte ich dann aber auch eine rote Unterhose am Morgen, von daher war ich dann schon stolz und Angst hatte ich auch nicht.
Meiner Mutter habe ich es auch erzählt, aber das war mir unglaublich peinlich! Vor allem hatte sie auch nur so riesige min. 3cm dicke Binden(Windeln?) die ich dann zuerst nehmen musste und meine Mutter hat mir auch noch versucht ob's auszureden (ich habe mich erst nach mehreren Monaten heimlich getraut die mal zu testen), weil man Infektionen bekommt und die dünnen always Binden, weil die aus Plastik sind (seit dem ich Pilzgeplagt bin/war kann ich sie da ja durch aus verstehen, aber mit diesen Riesendingern, würde ich heute trotzdem nie! rumlaufen

). Ich war dann an dem Tag zum Glück nochmal mit der besagten Freundin Binden kaufen, diese hatte ihre Mens aber viiel schwächer als ich, mit dem Ergebnis, dass ich mir, wie sie erst Mal nur Slipeinlagen gekauft hatte und dann min. 3 Mal am Tag den Schlüpfer gewechselt habe, weil der mit vollgeblutet war. Die Schlüpfer hab ich dann immer direkt in die Waschmaschine getan, damit sie niemand sieht

. Ich habe ein paar Blutungen gebraucht um den richtigen Bindenwechsel-Rhythmus zufinden, habe aber zum Glück durchsetzen können, dass ich trotz Plastik, die always-Binden nehmen durfte. Außerdem habe ich immer versucht die Binde extra leise abzuziehen, damit das bloß niemand durch die Toilettentür hören konnte

und mir war auch unangenehm, dass wir zuerst keinen Mülleimer auf der Toilette hatten, weil meine Mutter die Binden immer in den großen Mülleimer geworfen hat, aber ich wollte nicht wie auf dem Präsentierteller durch die Whg rennen und hab die Binden dann immer in einer Tüte in meinem Zimmer gesammelt und morgens in die Mülltonne geworfen

Bis ich irgendwann auf den Toilettenmülleimer bestanden habe. Ich glaube gerade dadurch, dass meine Mutter so offen mit ihrer Mens umgegangen ist und jedem!!! erzählt hat, dass ich ja jetzt auch "eine Frau" wäre, war es mir noch viel peinlicher.
Rückblickend lustig war: Dass als meine Freundin und ich zusammen am Tag meiner ersten Regel bei mir waren, ist mein Papa mit ner Flasche Sekt in mein Zimmer gekommen und wir durften beide mit ihm ein Gläschen trinken und auf unser Frau sein anstoßen, dass war uns damals auch sowas von Peinlich

.
Was ich bis heute nicht verstehe, ist warum meine Mutter so auf ihren Prinzipien beharrt hat (ob's/andere Binden...). Ich musste da ganz schön viel "erkämpfen",wovon meine kleine Schwester dann zum Glück profitieren konnte. Sie hat direkt Ob's bekommen und "kleine" Binden bekommen, weil ja von mir alles da war.