NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 18:53 
nicht mehr ganz so neu

ich hatte jetzt auch schon zwei mal ne blasenentzündung, die gar keine war... die laboruntersuchungen hatten dann ergeben, dass da gar keine bakterien waren...
was es dann war, hat sich nicht herausgestellt. vielleicht ne reizung.
wenn ich jetzt ein ziepen spüre, dann trinke ich seeeeeeeeeeehhhhhhrr viel. außerdem nehm ich in blasenbelastenden zeiten (viel sex oder auch kälte) morgens und abends cranberrykapseln. ich hab das gefühl, die bringen was.
seitdem nix, trotz SEHR blasenbelastenden zeiten :)
ich hoffe es bleibt so.

muss ich das contragel grün in den kühlschrank tun? da steht zwar "kühl" lagern, aber heißt das automatisch kühlschrank?

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 19:20 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
nuna86 hat geschrieben:

muss ich das contragel grün in den kühlschrank tun? da steht zwar "kühl" lagern, aber heißt das automatisch kühlschrank?

Nein, muss es nicht.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 19:24 
nicht mehr ganz so neu

dankeschön!

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 20:44 
Kurvenjunkie

Also mein Hausarzt macht immer einen Urintest. Ich hatte auch bei einer BE schon mal Blut im Urin, das sah man. Außerdem, wenn ich eine BE habe, dann ist bei mir der Urin so trübe, da weiß ich schon was Sache ist. Und das hatte ich heute morgen auch noch, nur die Beschwerden sind bisher weg. Und ich trink und trink und trink *g*. Meine Tante sucht mir heute ein homöopathisches Mittel raus, das werde ich mir morgen besorgen und es dann nehmen. Das hat im Sommer im Praktikum *g* bei einer echt blöden Nebenhöhlenentzündung, die erst mittels AB weg war und danach direkt wieder kam, auch super geholfen. War danach beschwerdefrei. Und dann werd ich mir morgen noch Preiselbeersaft/Cranberriesaft kaufen und am Donnerstag bin ich eh beim Hausarzt wegen Blutabnahme. Wenn bis dahin nichts mehr ist, dass ich vorher hin müsste, lasse ich dann erstmal noch nen Urintest machen. Und wenn dann noch Leukos und Nitrit (?) drin ist, dann geh ich zum Urologen... Aber jetzt spam ich den Dia-Thread nicht weiter voll *undweg*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 21:11 
NFP-Guru

Wächterin hat geschrieben:
Also mein Hausarzt macht immer einen Urintest.

Klar ;-) nur bei mir wurde ein steriler Urintest gemacht, wodurch erst ans Licht kam, dass ich nix habe. Das war der Unterschied ;-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 01:48 
nicht mehr ganz so neu

blut im urin hatte ich laut arzt damals auch.
aber keine bakterien.
als ich dann ein bisschen rumgesucht hab, hab ich gelesen, dass geringe mengen blut im urin noch nicht viel bedeuten, bzw. nicht unbedingt auf eine BE hinweisen. hatte glaub ich auch was mit dem zyklus zu tun.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 13:48 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Hallo,

weiss jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin...also, ich war ja erst fürchterlich gegen Dia, erstens wegen dem Gedanken an dieses "Ding", aber auch weil ich schon öfter so furchtbar BE-geplagt war und das nie nie wieder haben muss. Andererseits...Gummis sind echt *zunge* Und ich weiss, dass mein Freund das noch ätzender findet als ich. Also dacht ich mir, "vorfühlen" kann ich ja mal.
Jetzt hab ich schon öfter versucht, meinen Muttermund zu ertasten...Ich hab sehr kleine Hände und ich komm fast nie hin. Grad konnte ich mit ganz viel Anstrengung mit der Fingerspitze so ungefähr fühlen "hach, ja, da wärs". Aber zum Abtasten oder so war das alles viel zu weit oben. Könnte man dann ein Dia an den fruchtbaren Tagen (da ist der MuMu doch weiter oben, oder?) überhaupt sicher einsetzen? Und noch eine Frage (saupeinlich :oops: ) Ist es möglich, Gel und Dia "vorzuwärmen"? Ich empfind beim FA die kalten Sachen schon immer als sehr unangenehm und jetzt grad hatt ich kalte Finger und sogar das ist schon zum *erschrecken*

LG

Laura

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 13:59 
Ersthelferin a.D.

Um sicher mit dem Dia verhüten zu können, ist es unverzichtbar, den richtigen Sitz zu überprüfen, also zu kontrollieren, ob der Mumu unter der Membran liegt.
Ich selber merke es nämlich sonst nicht, wenn ich das Dia mal wieder falsch eingesetzt habe!

Wie das mit dem Vorwärmen jetzt konkret ausehen könnte, weiß ich nicht. Die ganze Tube würde ich keinesfalls erwärmen, da man das Gel ja eher kühl aufbewahren soll. Und was auch problematisch werden könnte: je wärmer das Gel ist, um so flüssiger wird es.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 17:45 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Oh, dann ist das völlig raus. Bin ja jetzt grad erst am Zyklusanfang, wahrscheinlich wandert der dann so hoch, dass ich ihn gar nicht mehr erwisch :shock: Werd das mal spasseshalber verfolgen... Schade, bisher mocht ich meine kleinen Kinderhände immer gern, aber das ist dann echt unpraktisch (ich wollt ja auch gern MuMu-Schleim abnehmen, das wird so nix).
Aber danke für die Auskunft!

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 18:14 
Kurvenjunkie

@Zilla: Wie probierst du denn an den Mumu zu kommen? Bei mir klappt das auf der Toilette z.B. ausschließlich, oder wenn ich im Bett auf dem Rücken liege und die Beine anziehe, dann aber auch nur schlecht. Wenn du es nicht schon hast, versuch dich da einfach mal durch die verschiedenen "Stellungen" durch (evtl. auch Bein auf Toilette/Badewannenrand, hinhocken etc.). Ich habe auch sehr sehr kleine Hände (Kinderhände, finde auch nie Handschuhe in der Erwachsenenabteilung) und habe auch eine Zeit gebraucht bis ich die für mich passende Position gefunden habe.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 18:36 
Ersthelferin a.D.

*zustimm* Ich hab auch "Kinderhände" und kann das Dia deshalb nur auf dem Klo einsetzen, weil ich nur so an den Mumu komme.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 18:46 
nicht mehr ganz so neu

bei mir klappts am besten in der hocke. also, das abtasten.
das dia hab ich ja erst 2 mal probe-eingesetzt. auch in der hocke.
meine hände sind auch mini.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 21:18 
NFP-Guru

Zilla hat geschrieben:
Ist es möglich, Gel und Dia "vorzuwärmen"?

Du kannst es ja vor dem Einsetzen unter warmen Wasser abspülen, abschütteln und dann Gel drauf (das ist eigentlich nicht so kalt). Ich spüle das Dia, wenn möglich, vor dem Einsetzen auch immer ab (keine Ahnung wieso, wohl Kopfsache)

Ich denke auch, dass du es ausprobieren solltest und dann in Ruhe in verschiedenen Positionen übst am besten ;-) Ich kann mir vorstellen, dass ein Dia zB an Blasenbeschwerden (hatten wir ja gerade auch hier) scheitern könnte, aber zu kleine Hände, das wäre echt verdammt ärgerlich. Ich bin sicher, dass auch du das in der richtigen Porition hinbekommen kannst ;-)

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 00:05 
neu hier

Also ich hätte mir ja fast ein Lea zugelegt, aber seitdem ich hier spannend mitlese entscheide ich mich doch für ein Dia :-)
Nun eine Frage hätt ich da doch, ich hab ziemlich bange wenn es um FA geht, dann noch anpassen ? Oh ich glaub mir wird ganz anders :-(.... ich hoffe das man das nich so merkt? Kann ja auch nix dafür, mach mir damit selber es Leben schwer.
Muss erst mal sehen wer hier im Saarland sowas kann und gutmacht *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 00:09 
nicht mehr ganz so neu

naja, das tut ja nicht weh oder so...
anpassen heißt ja nur, ausprobieren.
und vorher tastet die anpasserin.
aber das tut eigentlich nicht weh und war überhaupt nicht schlimm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]