NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 15:41 
NFP-Gräfin

Wie hast du´s denn gemeint? *hä*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 16:03 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Als kleine "Entschuldigung" für all die verständnislosen Menschen da draußen. Damit der Frust vielleicht nicht ganz so groß ist, wenn man mal wieder nur Kopfschütteln erntet, wenn man von NFP erzählt.

Wie beispielsweise ein Kondom funktioniert, ist ganz simpel und wird wohl nahezu jedem sofort einleuchten. Selbst die Pille ist in diesem Sinne einfach zu verstehen: Frau nimmt ein Medikament und hat deshalb keine Eisprünge. Aber warum irgendwelche Punkte, die ich auf ein Papier kritzele, nachdem ich meine Körpertemperatur gemessen habe, irgendetwas mit Verhütung zu tun haben sollten, ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Die Zusammenhänge zu verstehen braucht Zeit (sofern es einen ansatzweise interessiert und man sich die Zeit überhaupt geben will).

Ich persönlich finde es ganz wunderbar, nicht mehr von der Pille sediert zu werden, sondern alles bewusst zu erleben, wie Du es erwähnt hast. Aber das ist auch nichts, was mir sofort klar war, als ich zum ersten Mal von der Methode gehört hatte.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 16:06 
NFP-Gräfin

Da hast du aber auch Recht Lola. Ich hab auch ne Weile gebraucht um die Zusammenhänge zu kapieren.
Jetzt ist es klasse *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 18:02 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Lola hat geschrieben:
Ich persönlich finde es ganz wunderbar, nicht mehr von der Pille sediert zu werden, sondern alles bewusst zu erleben, wie Du es erwähnt hast. Aber das ist auch nichts, was mir sofort klar war, als ich zum ersten Mal von der Methode gehört hatte.

Das stimmt....ich habe dieSanfte lange lange Zeit an anderer Stelle per PN befragt und sie hat schließlich gute Überzeugungsarbeit geleistet.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 17:20 
Ersthelferin a.D.

Ich bin noch neu hier, aber erzähle hin und wieder Freundinnen oder Bekannten davon, weil grad so begeistert bin.
Es wird die Nase gerümpft und der Kommentar angehängt „ also ne Kollegin hat damit 2 Kinder bekommen“ (Menge der Kinder variiert).
Nachfragen, ob das mit Computer war, oder nach welcher Methode, bringen natürlich nur ein Achselzucken.
aha ... voll informiert also *motz*

Gibt's hier irgendwo nen Thread, wo sich Langzeit-Verhüterinnen ihrer „Laufzeit“ rühmen?
Man möchte diesen Vorurteilen gerne mit Gegenbeispielen antworten können.
Ich selbst bin ja (noch) keines. :)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 17:42 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
@Thoe: schnecke glaub ich mit 17 Jahren unfallfrei (hab ich in ihrer Signatur gelesen), ansonsten bin ich schon 2 Jahre dabei ohne Pannen, Lune macht das auch schon recht lang, dieSanfte.... wirst auf jeden Fall fündig hier *sonne*.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 17:46 
Hier gibs auch irgendwo einen Thread indem die erfolgreich verhüteten zyklen aufgezählt werden. da findest du sicher auch jede Mänge die schon länger dabei sind.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 17:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Bei mir finden es die meisten ja ganz lobenswert und interessant, aber selber wäre es ihnen zu unsicher. *kopfkratz*

Letztens war ich bei einer Freundin zum Pralinen machen. Irgendwann hab ich dann total den Schmarn gemeint zum Pralinenrezept und meinte dann: ,,Das ist das ganze Östrogen kurz vorm ES, da kann man nicht mehr logisch denken" :D

Was ich damit sagen will: Es wird akzeptiert, was ich mache und ich kann darüber reden.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 18:12 
Ersthelferin a.D.

dasBlatt hat geschrieben:
Hier gibs auch irgendwo einen Thread indem die erfolgreich verhüteten zyklen aufgezählt werden. da findest du sicher auch jede Mänge die schon länger dabei sind.

:mrgreen: den hab ich gefunden, aber da werden die nfp-forum-weit gezählt und die sind aktuell bei 2863 erfolgreich verhüteten Zyklen.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 18:22 
Naja diZzahl spricht doch schon für sich, oder? :mrgreen: Da werden sicher auch nur Zyklen berücksichtigt die mit "freigabe" gemacht wurden. Also ich könnte meine Zyklen da also nicht posten. Da ich durchgängig verhütet habe. *teufel*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 12:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ich muss leider gestehen, dass ich auf Leute, die mit "Ach, das ist ja so unsicher" usw. reagieren, mittlerweile ziemlich ungeduldig reagiere. Ich sage einmal im Normalton, nein, das ist sehr sicher, wenn man eben sich vorher entspr. Literatur besorgt. Und man muss eben die Regeln konsequent beachten. Und wenn mir dann jemand mit "Aber mein FA hat gesagt, dass..." kommt (was nicht selten vorkam), dann werde ich schon mal pampig. :oops: Ich kann dieses Besserwissertum echt nicht mehr ab. *zunge*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 12:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
kiss1980 hat geschrieben:
Ich muss leider gestehen, dass ich auf Leute, die mit "Ach, das ist ja so unsicher" usw. reagieren, mittlerweile ziemlich ungeduldig reagiere. Ich sage einmal im Normalton, nein, das ist sehr sicher, wenn man eben sich vorher entspr. Literatur besorgt. Und man muss eben die Regeln konsequent beachten. Und wenn mir dann jemand mit "Aber mein FA hat gesagt, dass..." kommt (was nicht selten vorkam), dann werde ich schon mal pampig. :oops: Ich kann dieses Besserwissertum echt nicht mehr ab. *zunge*

Das kann ich richtig gut nachvollziehen, vor allem bei dem Argument "Meine FA..." erfahrungsgemäß haben doch grade die so überhaupt keine Ahnung davon.... zum Glück ist mir aber noch niemand mit diesem Argument gekommen....
Ich erzähle den meisten aber auch einfach gleich mal wo so die PI-Werte liegen und dann ist meist ruhe.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 13:45 
NFP-Gräfin

Ja, das mach ich auch. Aber das Schlimme ist ja, dass viele Leute noch nicht mal wissen, was ein PI ist! :shock:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 14:12 
wohnt hier

Die fortgeschrittenen können dann auch noch zwischen Anwender und Methoden PI unterscheiden. :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 14:35 
NFP-Gräfin

Rekan hat geschrieben:
Die fortgeschrittenen können dann auch noch zwischen Anwender und Methoden PI unterscheiden. :mrgreen:

Nee, solche Leute kenn ich nicht. Außer einer Freundin, aber die macht selber NFP. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]