NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 21:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
hat jemand von euch erfahrung mit Ichthraletten?= http://www.arzneimittelscout.de/hauptthemen/haut-und-schleimhaeute/akne-haut-und-schleimhaeute/produkt/article/362/ichthralette.html
wenn ja, welche?

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 14:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 27. Mai 2007 21:01
Beiträge: 3218
Wohnort: Hausnummer 1
NFP seit: 4.6.2007
Ich würde meiner Haut heute gerne bissl Pflege gönnen, nachdem ich den letzten Tag Urlaub hab und sie es grad dringend bräuchte.
Sie ist grad total trocken und schuppig, bekommt aber auch leichte Pickelchen.
Ich würde gern ein Peeling machen und ne Maske oder so. Beim Hautarzt haben sie die Haut vorher "aufgeweicht".
Habt ihr nen Tip für mich womit und wie ich das machen kann? Mit nem Dampfbad oder so?

_________________
"Hm, fliegende Einhörner gibts aber Momentan grad nicht auf der Welt." sagt die Knuffeline (geb. 21.2.14)
NFP seit 4.6.2007.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 19:32 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Dezember 2008 13:33
Beiträge: 108
Zucchini hat geschrieben:
Ich würde meiner Haut heute gerne bissl Pflege gönnen, nachdem ich den letzten Tag Urlaub hab und sie es grad dringend bräuchte.
Sie ist grad total trocken und schuppig, bekommt aber auch leichte Pickelchen.
Ich würde gern ein Peeling machen und ne Maske oder so. Beim Hautarzt haben sie die Haut vorher "aufgeweicht".
Habt ihr nen Tip für mich womit und wie ich das machen kann? Mit nem Dampfbad oder so?

Hallo *sonne*
Ich mache ab und zu mal ein Gesichtsdampfbad. Einfach ein paar Kamillentee-Beutel ins heiße Wasser, Handtuch über den Kopf, Kopf über die Schüssel *daumenhoch*
Dann öffnen sich die Poren und Wirkstoffe von Masken z.B. können besser wirken.

_________________
Bild ...und anschließend weiter auf Papier
pp seit November 08
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 21:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
dampfbäder hab ich auch schon gemacht, entweder mit kamille oder ein paar tropfen teebaumöl...geht auch gut in der badewanne mit einem ätherischen badeöl-zusatz ;-) das entspannt zusätzlich (ich liebe es in der badewanne zu liegen!!! *undweg* *pfeif* )

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 12:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 27. Mai 2007 21:01
Beiträge: 3218
Wohnort: Hausnummer 1
NFP seit: 4.6.2007
Ich hab gestern in Omas-Hausmittel-Buch gelesen, dass man Pfefferminze nehmen kann.
Ich hatte noch selbstgetrockenete vom Garten da und hab das dann gleich gemacht. Danach ein Peeling.
Und die Haut is jetzt superweich, heute auch noch! *applaus*

_________________
"Hm, fliegende Einhörner gibts aber Momentan grad nicht auf der Welt." sagt die Knuffeline (geb. 21.2.14)
NFP seit 4.6.2007.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 13:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. November 2008 13:18
Beiträge: 308
Zucchini hat geschrieben:
Ich würde meiner Haut heute gerne bissl Pflege gönnen, nachdem ich den letzten Tag Urlaub hab und sie es grad dringend bräuchte.
Sie ist grad total trocken und schuppig, bekommt aber auch leichte Pickelchen.
Ich würde gern ein Peeling machen und ne Maske oder so. Beim Hautarzt haben sie die Haut vorher "aufgeweicht".
Habt ihr nen Tip für mich womit und wie ich das machen kann? Mit nem Dampfbad oder so?


Ich hab's ähnlich: Eigentlich trocken (bis auf die Nase :roll: , die glänzt), aber leichte Pickelchen. Meine Kosmetikerin hat mir dafür empfohlen: Einmal die Woche ein ordentliches Peeling, dann direkt danach eine TONERDE-Maske, weil die nämlich Mitesser aussaugen/austrocknen und somit die Haut glatter machen. Die günstigsten gibt's von Merz - gucksdu hier: http://www.merz.de/beauty_und_wellness/ ... nde-maske/

Die gibt's z.B. bei dm, aber auch sonst im Kaufhof, Rossmann oder wo auch immer, je nachdem irgendwo zwischen 80 Cent und 1 Euro pro Doppelpackung! Mir hat's wirklich geholfen.
Ach ja, und am effektivsten ist es, wenn du vorher geduscht hast, dann sind die Poren noch geöffnet.

_________________
Bild mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 21:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. Januar 2008 21:26
Beiträge: 239
Ich bezeichne meine Akne als Wanderakne. Ich habe sie abwechselnd im Gesicht und wenns da wieder weg ist, dann am Rücken und Schultern. Verstehen tue ich das nicht. Ich behandle die Stellen mit Benzolperoxyd, scheint mir das einzige zu sein was sofort hilft und die riesenviecher austrocknen tut.
Ansonsten warte ich bis die Zeit alle Wunden heilt, irgendwann muss das doch mal vorbei sein.

_________________
Mixed Race, Pretty Face 6 Jahr =)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 17:17 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 15. November 2008 10:02
Beiträge: 540
also ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, da es einfach zuviele Antworten sind, habe aber auf die schnelle nichts gefunden, das mein Problem beschreibt, daher dieses post.
habe schon länger (auch schon währernd meiner Pillenzeit und jetzt verstärkt) Pusteln auf den beiden Brüsten.
Hört sich echt arg an - ist es aber auch!
Das sind so Dinger, die haben einen Durchmesser von ca. 6 mm sind außen rund voll rot und innen eher eitrig, gelb.
Gehen tief in die Haut hinein und nässen auch immer wieder.
war vor kurzem beim Hautarzt (wegen was anderem) und hab sie ihm gezeigt - er hat mir eine Creme - lotion Verschrieben Dalacin, die soll ich auf die betroffenen Stellen auftragen - wenn das nichts hilft hat er gesagt - muss ich Antibiothika nehmen (von Innen heraus behandeln hat er gemeint)
das will ich aber auch nicht! :roll:
Jetzt meine Frage - hab schon gelegentlich Pikel im Gesicht, aber das sind eben so richtig tiefgehende Pusteln, die bleiben meist länger als ein Monat, und dann bleiben auch noch so ganz arge Narben zurück.
Was soll ich nur machen? *hä*
Will kein Antibiothika nehmen.
Hat jemand von euch auch dieses Problem?

_________________
Bild
Dank moderner Medizin und einem unglaublichen Mann nach EL Schwangerschaft im Juni 2012 endlich schwanger!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 17:32 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 24. August 2008 10:18
Beiträge: 716
Luise - Erfahrung mit solchen Pusteln hab ich nicht. Aber für mich klingen Antibiotika schon vernünftig. Überlege selber wieder, welche zu nehmen. Ich denke einfach, dass es gut ist, wenn solche Entzündungsherde mal richtig gut "ausgerottet" werden - da kann sich die Haut dann auch gut erholen. Wenn es von innen her eitrig und gelb ist und wirklich so groß, dann werden Cremes nur wenig ausrichten vermute ich..
Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Und die schreibe ich nur, weil ich selber im Moment arge Probleme mit Akne habe und mir wahrscheinlich Tabletten verschreiben lassen werde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 17:37 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 15. November 2008 10:02
Beiträge: 540
hast du die Akne im Gesicht?
Warum lässt du dir Tabletten verschreiben - glaubst du nicht, dass man das auch anders wieder wegbekommt? Hab ja schon von Heilerde gelesen und so - aber zum darüber reden und anwenden eben zu wenig.

_________________
Bild
Dank moderner Medizin und einem unglaublichen Mann nach EL Schwangerschaft im Juni 2012 endlich schwanger!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 17:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
Luise hat geschrieben:
Hab ja schon von Heilerde gelesen und so - aber zum darüber reden und anwenden eben zu wenig.

hallo du arme, das hört sich ja echt fies an... *trösten* also heilerde kannst du ruhig mal ausprobieren, das trocknet ein wenig aus und nimmt überschüssigen talg weg. du kannst im drogeriemarkt fertige heilerdemasken kaufen (ich hab mir mal eine ganze tube geholt, weil ich das öfter anwende), ansonsten gibts aber auch kleine packungen für 1-2 anwendungen.
ich würd auf keinen fall dran drumdrücken!!!
mir hat bpo-creme ganz gut geholfen (bei pickeln im gesicht) (z.B. panoxyl mild 2.5 %), aber ich weiß nicht, ob das die richtige behandlung für deine pusteln ist, da diese creme speziell gegen akne und zur schälung der haut eingesetzt wird...
du kannst auch mal diverse "entgiftungstees" probieren, wenn du nicht gleich antibiotika nehmen willst...
auf jeden fall viel erfolg und gute besserung!
liebe grüße, julimond

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 18:20 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 15. November 2008 10:02
Beiträge: 540
das mit den Entgiftungstee ist eine ganz gute Idee - irgendwelche Vorschläge?

_________________
Bild
Dank moderner Medizin und einem unglaublichen Mann nach EL Schwangerschaft im Juni 2012 endlich schwanger!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 10:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 19. Januar 2007 16:08
Beiträge: 1016
Ich habe einen neuen Tipp:

das hier hilft mir unwahrscheinlich. Es wirkt mild aber ausreichend schälend, ist dabei aber nicht austrocknend (nur die Talgpfropfen werden hart und irgendwie "ausgetrieben").

_________________
mit kleiner Bohne 08/17 und Böhnchen 09/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 14:34 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 15. November 2008 10:02
Beiträge: 540
coffeebean hat geschrieben:
Ich habe einen neuen Tipp:


darf ich dich fragen, ob du das ganze selbst ausprobiert hast?
wenn ja, an welchen Körperstellen, und welches diese Produkte genau - habs noch nicht so genau durchgelsen, nur überfolgen. (hab erst heute Abend Zeit)
Hast du diese Pfropfen auch bis tief in die Haut?

dank dir

_________________
Bild
Dank moderner Medizin und einem unglaublichen Mann nach EL Schwangerschaft im Juni 2012 endlich schwanger!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 15:46 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 14. März 2008 15:44
Beiträge: 106
Wohnort: NRW
also bei mir hat sich die Haut nun ENDLICH mal gebessert.

hatte nach dem absetzen der pille auch wieder richtig fies tief entzündete Pickel... *kotz*

ich musste akzeptieren, dass meine haut zu sensibel ist um ihr chemische salben vom arzt anzutun (hatte schon skinoren ect.). *erschrecken*

ich hab jetzt zwar auch noch pickelchen, gerade in der HL vor der periode, aber es sichd keine schmerzenden entzündungsherde mehr, die tief in die haut gehen und ewigkeiten zum abheilen brauchen.

ich bin tatsächlich auch mit naturkosmetik ganz gut gefahren...
ich muss dabei auch ständig die balance zwischen fettiger und serh trockener, schuppiger haut suchen.

mache 1x die woche in der badewanne ein peeling, 2x die woche masken (abwechselnd heilerde und teebaumöl)
bei diesem wahnsinnig kalten wetter, nehm ich abends vorm schlafen gehen LOGONA clear skin (das ist aber sehr klebrig und reichhaltig, im sommer für mich definitiv zu fetthaltig, da lass ich die creme fast ganz weg) und tagsüber LAVERA young faces... und ich muss sagen, dieses feuchtigkeitsfluid liebe ich *applaus* es riecht supi, zieht gut ein, nimmt spannungsgefühle und ich habe erst nach stunden ganz wenig fettglanz auf der haut. dieses produkt ist auf jeden fall am besten für mich geeignet...

_________________
Bild
[img]meine-seite[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de