NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: getrockneter schleim
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 13:32 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr!
hab mal wieder ein problem bei der schleimzuordnung. ich weiß, man soll den in der unterhose laut regel ignorieren, aber da ich hier schon öfter gelesen hab, dass viele ihn nicht einfach total ignorieren, frag ich jetz trotzdem mal: ich hab heut in meinem tanga schleim gefunden, der rel. gelb war und zu einem klebrigen,bappigen strang ziehbar. an einer stelle hat er sich *flächig* gedehnt (weiß jemand was ich meine? :roll: )ich hab ansonsten nur S gefunden heute. er war schon wesentlich weiter ziehbar als der in N&S abgebildete zäh-elastische, aber war eben überhaupt nicht vond er konsistenz wie der typische S+ schleim. er ist auch rel häufig dann zu so nem klumpen zurückgeploppt, wenn man ihn gezogen hatte.... wie würdet ihr das bewerten? oder ihn einfach ignorieren?

lg, becci

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 13:36 
zurückploppen würd ich als s sehen.

aber ich würd es davon abhängig machen, wie "angetrocknet" der zs schon war in deinem slip. wenn er schon oll war, würd ich ihn nicht dazuziehen, wenn er ganz frisch wär, schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 13:41 
Kurven-Entwirrerin

So wie du den Schleim beschreibst, ist es s.
Wenn ich Schleim im Slip finde, dann war welcher da. Das ignoriere ich nicht, da es ja die Sicherheit erhöht.

Mal angenommen, man spürt nur f und sieht nichts .Ich fänds nicht logisch diesen Schleim zu ignorieren. So ist es dann eben s oder sogar s+.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 13:54 
Kurven-Rätslerin

er ist halt nicht immer sofort zurückgeploppt, aber oftmals dann schon recht schnell. das einzige was mir sorgen macht, ist halt wie weit er auseinanderziehbar, aber er kann keinesfalls älter als drei stunden gewesen sein, eher beträchtlich *jünger* von dem her glaube ich auch nicht, dass er wirklich toller S+ mal war.
danke für eure meinungen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 14:01 
Kurven-Entwirrerin

Becci, ich denke nur du kannst entscheiden, wo deine Grenze zwischen s und s+ liegt. Das ist sehr individuell.

Grüße
Wusel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 15:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ehem, also wenn hier jemand sagt, dass sie den Schleim im Slip nicht ignoriert, dann bedeutet das eigentlich nur, das eben *mindestens* S angenommen wird, weil halt Schleim da war, und nicht einfach f.
Ich würde aber jetzt nicht hergehen und versuchen, aus nem eingetrockneten Batzen S oder S+ abzuleiten, DAS soll man wirklich nicht tun... Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du für heute nochmal S+ an, ansonsten ignorieren und S eintragen, wenn das die beste Qualität ist die du heute im Laufe des Tages am üblichen Entnahmeort findest.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 18:42 
Kurven-Rätslerin

danke silith, du hast ja recht!
ich werds jetzt wohl bei S lassen, denn ich denke mal freigeben werd ich mir eh noch nicht und ich beobachte ja den restlichen abend weiter, aber es war wirklich sonst den ganzen tag nur gaaaanz mini S schleim zu sehen, was in anbetracht der großen mengen glitschig-ziehbaren S+ schleims in der letzten zeit meiner meinung nach schon nach nem umschwung aussieht. außerdem gibts ja noch zwei weitere tage zur sicherheit *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 21:07 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe auch wieder eine Frage.

Die letzten Tage hatte ich immer weiße Flecken im Slip, sah aus wie recht flüssiger Schleim, der getrocknet ist. Ich habe jedoch nie Schleim am SE oder auf dem Toipa entdecken können.
Das Gefühl ist entweder feucht oder nichts.
Ich finde es nur so komisch, dass ich zwar etwas im Slip finde, aber nie wenn ich "nachschauen" will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 17:09 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Mein S sind manchmal nur ganz kleine Minikrümelchen, die ich bei schlechten Lichtverhältnissen und/oder buntem Toipa (irritiert mich sehr) glatt übersehen könnte. Könnte so was auch bei Dir der Fall sein?

Ich für mein Teil tendiere eher dazu, den Schleim im Slip zu ignorieren, obwohl ich das Argument mit der zusätzlichen Sicherheit durchaus verstehe. Wenn nicht mal die Minikrümelchen da sind, ist es bei mir f, egal was der Slip "sagt" (würde bei mir aber auch keinen Unterschied machen, ob ich nach der Mens nun S oder f oder nicht mal das habe).

Da hilft wohl erst mal nur genau aufschreiben und später noch mal drüber nachdenken: Irgendeinen Unterschied wirds schon geben, vielleicht siehst Du bald "richtigen" Schleim (oder im Slip ist irgendwann gar nichts mehr?) *daumendrücken*

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 23:02 
nicht mehr ganz so neu

ja ich denke auch, dass die schleimbeobachtung spätestens in ein, zwei monaten einfacher wird. aber ich bin doch jetzt schon neugierig und will alles richtig machen ;)
Krümel habe ich übrigens gar keine auf dem toipa, ich gucke immer ganz genau. inzwischen glaube ich fast, dass die flecken im slip nur normale scheidenfeuchtigkeit ist, denn da ist sonst so gaaar nichts, was auf schleim hinweisen würde. und ich weiss, man soll das nicht tun, aber zu pillenzeiten hat mein körper bewiesen, dass da definitv viel mehr und besser geht.

Naja, ich verbuche das dann unter üben und hoffe, dass ich in den nächsten zyklen die schleimbeobachtung besser durchführen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 21:09 
Kurven-Rätslerin

@biofan: ich kanns selber kaum glauben, aber ich hab schon diesen zyklus ne Schleim auswertung hingekriegt, bei der ich mir doch relativ sicher bin. jedenfalls mehr als in den ersten zwei pp zyklen. aber ich geb eh noch nicht frei ;-)

vielleicht klappt es also bei dir auch schon bald besser *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 21:38 
nicht mehr ganz so neu

Danke dir, genau das mache ich jetzt auch *daumendrücken* und das hierBild

Betreff des Beitrags: Re: getrockneter schleim
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 16:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Vielleicht hab ich was in N&S überlesen, aber das man den Schleim im Slip nicht zur Beurteilung heranziehen darf wusste ich nicht. Wo steht das denn genau?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 22:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich glaube, das steht nicht direkt drin :?: *kopfkratz* finde zumindest nichts.
Wenn ich was gesehen habe, nehme ich S an. Ich weiß inzwischen, dass S+ bei mir ganz anders ist.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 23:38 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Rabea84 hat geschrieben:
Vielleicht hab ich was in N&S überlesen, aber das man den Schleim im Slip nicht zur Beurteilung heranziehen darf wusste ich nicht. Wo steht das denn genau?

Es steht drin, wo von man Schleim zum bewerten abnehmen "darf", vom Scheideneingang oder vom Muttermund. Ob man Schleim im Slip vollkommen ignorieren sollte oder ab man zumindest bei eindeutigem Schleim bewerten sollte, ist im Forum umstritten und steht so eindeutig in N+S nicht drin.

Bei getrocknetem Schleim würde ich persönlich auf eine Bewertung verzichten, weil ich einfach nicht wüsste wie ich den bewerten sollte. Es gibt allerdings wohl in "Take charge of your fertility" von Toni Weschler einen Kategorisierung der unterschiedlichen Fleckenformen, die Schleim so im Slip hinterlassen kann. *nixweiss*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]