S.H.68 hat geschrieben:
Ich suche allerdings auch bewußt altes verlorengegangenes Kräuterwissen, und bin mir sicher, dass die Schulmedizin indem sie sich nur auf nachweisbare Inhaltsstoffe konzentriert,
das wesentliche und ganzheitliche aus den Augen verliert.
Danke für deine Erklärungen.

Übrigens sind auch alle Anwendung, die du aufgezählt hast, außer dem Kinderwunsch für mich sehr einleuchtend. Wir haben einen sehr aufgeschlossenen Prof, der sehr stark auch für Pflanzen und Kräuter eintritt, so ist das gar nicht.

Aber teilweise muss man einfach auch ein wenig aufpassen: viele alte Kräuter sind auch krebserregend und man würde sie heute nicht mehr verwenden, einfach weil man mehr darüber weiß. "Die Apotheke Gottes" ist z.B. so ein Buch, wo manchmal echt sehr gute Tipps drin sind und manchmal aber einfach nur gefährliche Pflanzen, die nicht empfehlenswert sind. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß. Leider vergessen das im Alltag viele und denken Pflanzen sind immer gut und lieb zu ihnen.
Storchschnabel ist keine giftige Pflanze, daher kann man es ruhig auch als Tee trinken, wenn man das möchte, solange man nicht übertreibt.