NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2005 21:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Argh! Ich muss mich hier jetzt nochmal auskotzen. Meine Mutter: sie will nicht das ich das Wasser vom Mooncup abkochen ins Spülbecken kippe!
*kopfWand*
Sie fühlt sich nicht wohl wenn sie da auch ihren Salat spült. (Wir erinnern uns, das Waschbecken im Badezimmer darf ich auch nicht benutzen.) Ich frage also: Wohin dann mit diesem Wasser in dem fataler weise 5 Minuten ein Mooncup abgekocht wurde. Ihre Antwort: Ins Klo.
Alle meine Argumente von wegen wie sie ihre Unterhosen ausgewaschen hat sind ignoriert worden. "Nina, ich lasse mich nicht provozieren, es war nur eine Bitte." Natürlich, eine Bitte!
Und wenn ich mich nicht dran halte tötet sie mich.
Ich habe so genug von ihr. *schrei*
Ah ja, und was sie noch meinte ist auch sehr amüsant. Ich habe ja gesagt das da in dem abgekochten Wasser wohl kaum irgendwelche Blutmoleküle rumschwimmen und ihren Salat verunreinigen. Ihre Frage darauf hin: Warum kochst du ihn dann ab?
Ich würde so gerne... *Nudelholz*
Oder bin ich irgendwie unnormal das ich kein Problem darin sehe das Wasser da abzukippen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2005 22:37 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Oder bin ich irgendwie unnormal das ich kein Problem darin sehe das Wasser da abzukippen. *nixweiss*

Bist du nicht. Ich kippe meinen Mooncupinhalt auch immer ins Waschbecken. Den Topf zum abkochen stelle ich danach in die Spülmaschine und das ist kein Extra-Mooncup-Topf. Das Wasser kippe ich natürlich in die Spüle. Du bist normal *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2005 23:16 
NFP-Kaiserin

Danke, manchmal wenn ich meiner Mutter so zuhöre, fange ich an zu zweifeln... :-(
Ich würde ja nichtmal versuchen irgendwas "Mooncupverseuchtes" in die Nähe der Spüle zu bringen.
Schade das wir keine Mikrowelle haben, das würde die Sache glaube ich doch ein bisschen vereinfachen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 00:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ach du liebes Bisschen, deine Mutter ist ja echt krass! :shock:

Wenn da noch irgendwelche Blutmoleküle dran sein sollten, wäre das Wasser super für die Zimmerpflanzen als Düngung! :mrgreen:
Sag ihr das doch mal! ;-)
Aber in der mikroskopischen Menge ist das wohl eher zwecklos!

Sag mal: Deine Mama hat ihre Periode bestimmt immer als was ganz Schreckliches, Ekliges, Dreckiges gesehen, oder? Eigentlich ist das ganz traurig und sie müsste bedauert werden. (Vielleicht willst du sie mal vorsichtig darauf ansprechen?)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 00:51 
NFP-Kaiserin

Die Sache ist die: das habe ich. Und sie meinte nur das ich ihr nicht Sachen in den Mund legen soll die sie nicht gesagt hat. Und das sie kein Problem mit der Menstruation hat. :roll:
Ich habe ja echt schonmal überlegt das es Neid sein könnte. Weil sie hat ihre Menopause schon mit 36 oder 37 bekommen.
Aber wie gesagt sie hat sich gar nicht auf eine Diskusion eingelassen und nur immer gesagt was sie halt will.
Und sie tut mir schon leid, auch in anderen Hinsichten, aber wenn sie immer mein Leben so mit Regeln belegt könnte ich die Kriese bekommen... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 01:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
*trösten*

Freu dich schonmal auf deinen Auszug. ;-)

Seitdem ist das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter auch nochmal viel entspannter. :-)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 01:44 
NFP-Kaiserin

Oh ja, sobald ich mit der Schule fertig bin will ich weg. Hoffentlich klappt das finanziell. Sonst kann ich für nichts garantieren. Vielleicht schmeiße ich ihr den Mooncup sonst mal ins Gesicht. Oder spüle in der Nacht die Toilette ab. ;-) (Noch so eine Sache die sie will.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 01:54 
Kurven-Rätslerin

Du bist völlig normal, keine Sorge ;)
Ich wasche meinen Mooncup ganz normal im Waschbecken im Bad aus und koche ihn in der Mikrowelle in irgend einer Tasse aus. Diese spüle ich hinterher und benutze sie ganz normal weiter.

Ich verstehe das gar nicht so recht, wie deine Mutter da so empfindlich sein kann?! Nunja, wenn du mit ihr unter einem Dach lebst musst du dich leider daran halten, was sie dir sagt.

Betreff des Beitrags: Re: Der Mooncup und das Waschbecken
BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:04 
NFP-Kaiserin

*lachen* Hach, so im nachhinein ist dieser Thread wirklich lustig zu lesen... (Ja ich drück mich gerade vorm lernen :oops: )
Meine Schwester hat es in der Hinsicht gut- meine Mutter hat wohl mittlerweile aufgegeben Auflagen zur Benutzung zu machen.
Man bin ich froh da weg zu sein... *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 10:45 
Fingerwundschreiberin

also das versteh ich echt auch nicht.
blut ist doch überhaupt nicht dreckig! auch diese schleimklumpen, die da manchmal dabei sind nicht! vielleicht findet das der eine oder andere etwas eklig, aber du kippst ihr das ja nicht unter die nase.

und gesundheitlich ist es auf keinen fall bedenklich, denn wie gesagt, schmutzig und bakterienverseucht ist das alles nicht. da sind die hände nach einer fahrt im öv, wo man sich an den metallenen haltestangen festhält, auf jeden fall schmutziger.....

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 22:54 
NFP-Kaiserin

Oh ja, wem sagst du das. :lol:
Aber da hat bei ihr wohl irgendein unbewuster Ekel von ihr die Oberhand gewonnen. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 23:33 
Das ist einfach nur eine Kopfsache.
Blut ist das persönlichste was man austauschen kann, finde ich. Und wenn man jetzt eine super ängstliche und fantasierende Persönlichkeit ist dann stellt man sich vielleicht vor, das da noch Blutreste zu finden sind, die man eventuell berühren könnte. Ich würds auch nicht so drall finden plötzlich Menstruationsblut meiner Mutter anzufassen. Ich weiß, das es nie passieren wird, aber der Gedanke daran ist widerlich.
Ich denke das ist das Problem deiner Mutter.

Es ist eine Sache der Moralvorstellnung. Du würdest sicher auch nicht wollen das deine Mutter bei dir in der Wohnung beim duschen in die Dusche/Badewanne pinkelt, oder?
Das wäre ja dann fast das selbe. Nach dem Duschen ist ja alles weg, aber der Gedanke daran....

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 23:56 
NFP-Kaiserin

Ehrlich gesagt wäre mir das herzlich egal. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 00:01 
Siehst du, mich würde es stören, wenn ich es wüsste. Aber was ich nicht weiß.....
*darauf aufmerksam mache das, wenn deine mum es weiterhin verbietet, du es doch dennoch machen kannst*
Also ich würde die Bitte ignorieren. Aber ich rede gerade nur von mir. ;-)

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 00:15 
NFP-Kaiserin

Ich bin ja ausgezogen, und muss mich da nicht mehr drum kümmern. :-)
Aber damals habe ich dann meinen Mooncup auch nur selten im Waschbecken ausgespült sondern eher ausgepinkelnt.
Mein Wasser vom abkochen habe ich aber weiterhin in der Küche ausgekippt, das war mir dann echt zuparanoid.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]