NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 14:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2007
Ja, wollte eigentlich mit Clomifen anfangen, aber davor sollte halt erstmal ne Blutung kommen.

edit 14.03 Uhr: ich war grad auf Toilette und kann es noch gar nicht richtig glauben, aber es hat jetzt tatsächlich die Blutung eingesetzt!!!!! *applaus* *rosaelefant*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 15:22 
Kurven-Rätslerin

Gratuliere! (Wir sind schon Freaks, oder nicht?? ;-) "Ich blute!" - "Super, freut mich!")

Jetzt aber alle Daumen hoch, dass es gut weitergeht!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Zuletzt geändert von columbia am 9. Januar 2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 15:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Juhu Wasserfrau!! *applaus* Glückwunsch zur Mens (das man sich so darüber freuen kann :mrgreen: )

Columbia, ja wir sind Freaks - die Monster-Mädels! *lach*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 16:46 
NFP-Gräfin

Sommersprosse hat geschrieben:
Huhu, GsD ist meine Mens endlich mal da. *applaus* Da sie mittlerweile schon seit Samstag anhält, glaube ich auch jetzt, dass es nicht nur ne verlängerte SB oder sowas ist. Allerdings plagen mich nun diffuse Befürchtungen, dass dieser Zyklus genauso ätzend wird wie der erste... oder dass ich ewig rumblute... und dann wieder keinen ES habe... *erschrecken* Naja, mal abwarten, vielleicht bleibe ich diesem Faden ja noch ne Weile erhalten. :roll:

Da kann ich ja vielleicht ein bißchen Hoffnung machen: Nach dem 215-Tage-Monster-Zyklus pp kam bei mir ein schöner mit 33 Tagen! Seither hab ich auch keinen Monster-Zyklus mehr gehabt... Naja... mal sehen was aus dem momentanen wird...

@Rapunzel: Mich würd auch interessieren, was der Hormonstatus bei Dir sagt, berichtest Du hier davon?

So langsam fällt es mir schwerer, meine unregelmäßigen Zyklen als pp-Chaos abzutun, immerhin bin ich bald 1,5 Jahre pp! Und da wächst automatisch die Sorge, ob da nicht doch was ist...

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 16:57 
hat sich gut eingelebt

Hallo Rosalinde, na klar berichte ich, wenn mein Hormonstatus etwas auffälliges aussagt. Ich bin selbst schon gespannt. *durchdreh*
Deine Zyklen sehen ja auch *räusper* nicht soo schön aus. Und dass ganze ewig als pp-Turbulenzen zu sehen finde ich ebenfalls irgendwann nervig. Da versteh ich dich total. *trösten*
Wurde bei dir schon mal irgendetwas untersucht? Also Hormone oder einfach nur ein Ultraschall?

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 17:37 
NFP-Gräfin

Ultraschall wurde bei mir gemacht, ja, zweimal. Beim ersten Mal waren die Eierstöcke polyzystisch, beim 2. Mal (im Dezember) sahen sie laut meiner FÄ viel besser aus, nur noch "minimal polyzystisch". Sonst keine Auffälligkeiten, Hormonstatus wurde noch nie gemacht. Meine FÄ hat mir jetzt Mönchspfeffer verschrieben, den ich noch nicht nehmen wollte, weil ich erstmal doch noch etwas abwarten wollte und die Wirkung von Mönchspfeffer bei zu langen Zyklen ja doch umstritten ist. Ich glaube, ich warte noch etwas ab und wenn die nächsten Zyklen genauso aussehen, werd ich auch auf nen Hormonstatus bestehen! Gab's bei Dir schon mal ne Ultraschalluntersuchung?

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 17:44 
hat sich gut eingelebt

Ja, Diagnose: Polyzystische Ovarien. :roll: Und das auch nicht zu wenig. Meine Ärztin meinte, es sind ziemlich viele, mindestens über 10 kleine Follikel an jeder Seite. Bei meinem letzten Ultraschall im Oktober sahen sie immer noch so aus (war bereits auch schon ein dreiviertel Jahr vorher der Fall). Ich hab halt auch gehofft, dass das PCO besser wird, bisher hat sich aber leider nichts getan. :-(

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 17:45 
alte Häsin

wasserfrau hat geschrieben:
edit 14.03 Uhr: ich war grad auf Toilette und kann es noch gar nicht richtig glauben, aber es hat jetzt tatsächlich die Blutung eingesetzt!!!!! *applaus* *rosaelefant*

*applaus* *applaus* *applaus*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 17:48 
NFP-Gräfin

rapunzel, hast Du denn irgend ne Ahnung, was die Ursache für PCO ist? Also klar gibt es die hormonelle Störung, die dann PCOS ist, aber es gibt ja wohl auch noch andere Ursachen dafür, dass die Eier nicht springen und die Follikel dann im Eierstock hängen bleiben, und man dann eben PCO, aber nicht PCOS hat...?

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 18:02 
hat sich gut eingelebt

Leider bin ich medizinisch auch nicht bewandert, aber meine Ärztin meinte, dass die Ursache im Gehirn liegt, weil das falsche Signale an die untere Etage sendet. ;-)
Aber ich glaube, ich geh demnächst nochmal in die Unibibo und schau in einem Gynlehrbuch nach, bevor ich kompletten Blödsinn erzähle. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 18:08 
NFP-Gräfin

Ja, das hab ich mir auch schon vorgenommen. Im Internet findet man doch immer nur so nen groben Überblick, aber für genauere fundierte Infos wird's dann schwierig... Muß auch mal Fachbücher wälzen!

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 16:20 
Kurvenjunkie

Hallo liebe Mitleidende :roll:

ich finde mein erster PP-Zyklus ist mit 95 Tagen nciht gerade kurz. Wobei der erste PP das ja auch ruhig sein darf, auch wenns natürlcih nervt. Leider scheint sich meine Hoffnung, dass der zweite eine einigermaßen normale Länge annimmt, auch nciht zu bestätigen :-x
Im Moment kann man es aber wohl noch ganz gut auf postpill schieben bei mir, oder? Bin halt am überlegen ob ich das beim nächsten Gyn-Termin ansprechen soll oder es besser noch lasse. (wäre Februar oder März dran). Es beunruhigt mich halt schon ziemlich, besonders weil meine Zyklen schon immer solche Tendenzen haben und das Thema Kinderwunsch bei uns auch schon so latent vorhanden ist.
Andererseits hab ich Angst dass die mir dann Pille oder Mens auslösen oder so aufschwatzen will.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 16:32 
alte Häsin

Ich würds auf jeden Fall mal ansprechen, damit er beim Anfang des nächsten Zyklus einfach mal Blut abnimmt und deinen Hormonspiegel prüft. Du mußt dir ja nix aufschwatzen lassen, aber so weißt du dann was Sache ist und hast auch nen Vergleichswert um dann in ein paar Monaten noch mal zu testen. Zumal deine zweite Zyklushälfte viel zu kurz ist, ich glaube das kann auf Probleme mit den Gelbkörpern hindeuten. Da wär vielleicht Zyklustee mal nen Versuch wert! Laß vielleicht auch mal die Schilddrüsenwerte prüfen.
*zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 16:52 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe ca. 1,5 Jahre regelmäßige Zyklen gehabt. Im Durchschnitt 33 Tage, mit Tendenz zu "späteren" Eisprüngen.
Wäre der aktuelle Zyklus ein Grund beim FA vorbeizuschauen? Irgendetwas muss ja sein.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 17:47 
Hochlagenjunkie

verkürzte gelbkörperphasen sind aber nach absetzen der pille völlig normal, und ich würde da sowieso noch ein zwei zyklen abwarten bis ich mir sorgen mache, zb hattest du diesen zyklus 20 rum garantiert stress und was stress so mit zyklen macht kann man an meinem letzten sehr schön sehen, und auch postiver stress (urlaub etc) kann einen eisprung heraus zögern. also immer mal langsam mit den jungen pferden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]