NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Na ja, bei Pharmazie liegt es ja irgendwie nahe, dass da mal sowas aufkommt.

Ist sicher der greulichste Test auf Erden *angst*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Miriam1984 hat geschrieben:
Na ja, bei Pharmazie liegt es ja irgendwie nahe, dass da mal sowas aufkommt.

Ist sicher der greulichste Test auf Erden *angst*

Wieso sollte er das denn sein? Ich meine, wenn man nicht wild durch die Gegend poppt, oder sonst irgend einer Risikogruppe angehört, warum sollte man denn positiv sein? Man kann sich auch echt reinsteigern in seine Angst. *nixweiss*

Ich hab übrigens schon mal einen HIV-Test gemacht. In der Schwangerschaft. Klar, ein bisschen war mir schon mulmig. Aber ich gehöre vielleicht auch ein bisschen einer Risikogruppe an. Aber ich könnte nicht behaupten, dass ich panische Angst vor dem Ergebnis hatte. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:41 
NFP-Guru

Na, von panischer Angst war doch hier auch nicht die Rede, oder? ;-)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Naja, die Diskussion gab es auch schon mal in einem anderen Faden und da hab ich echt immer den Eindruck, dass die Mädels den Test machen wollen, es aber aus Angst (vor was auch immer) bleiben lassen. Das versteh ich irgendwie nicht, weil hier ausnahmslos alle berichten, dass sie bei ONS sehr vorsichtig sind, oder gar keine häufig wechselnden Partner haben.

Nee, ich denke nicht, dass hier jemand Angst haben muss.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:46 
NFP-Gräfin

Also ich kann mich da immer total reinsteigern und meine Freundinnen leider auch *draufhau* Allerdings liegen wir alle bei der Männerzahl überm Durchschnitt, wenn auch fast ausnahmslos mit Kondom. Und da es ja auch immer heißt, das Risiko steigt mit jedem Partner *ko*

Aber seit ich vom negativen Ergebnis geträumt hab, gehts so und ich werde es bald mal in Angriff nehmen.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:50 
NFP-Guru

Ich ahbe auch keine "Angst". Ich hatte mit meinem ersten Sexualpartner auch Sex ohne Kondom. Da waren wir 18. Ich weiß, man kann nicht vom einzelnen Personentyp ausgehen, ob der negativ oder positiv ist, ich behaupte aber mal, dass ein junger Mann von 18 Jahren, der aus ziemlich geordneten und wohlbehaltenen Familienverhältnissen kam und bislang mit vorher dreien Sex hatte, nicht hiv-positiv sein wird. Klar, KANN er das auch, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für weeesentlich geringer, als hätte ich mit einem 18jährigen Straßenjungen geschlafen ;-)

Daher, Angst habe ich nicht. Aber ich halte es für ganz normal und menschlich, ein mulmiges Gefühl zu haben und man plötzlich doch darüber nachzudenkt, ob denn was sein könnte. Ich glaube kaum, dass irgendwer völlig gelassen in so einen Test geht, es sei denn, er lebte bislang enthaltsam und entging auch sonstigen Gefahren. Und ich verstehe auch, dass man das ein bissl vor sich herschiebt. Und am Ende denkt man dann, was hat man sich so Gedanken gemacht ;-)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 23:02 
NFP-Gräfin

Also 3 davor würde ich schon ganz schön bedenklich finden. Aber das ist halt einfach ein Thema, bei dem ich immer panisch werde. Na schön, wahrscheinlich denke ich mir das danach dann auch.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 23:06 
NFP-Guru

3 mit 18 Jahren find ich auch ziemlich viel, aber ich halte es für zu gering, als sich in dem Alter von Mädels, die noch jünger waren, HIV einzufangen. Ich meine, die müssen es auch erst mal alle irgendwo her haben und da ist die Altersfrage durchaus auch entscheidend, finde ich. Ich denke mir einfach, eine 16jährige hat unwahrscheinlicher den Virus als eine 30jährige.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 23:12 
NFP-Gräfin

Da hast du schon recht, dass das Alter auch eine Rolle spielt (obwohl seit neuestem ja mehr junge Mädchen betroffen sein sollen). Na toll, mein jüngster war 21. Das senkt das Risiko für mich nicht gerade.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 23:17 
NFP-Guru

[quote="Miriam1984"]obwohl seit neuestem ja mehr junge Mädchen betroffen sein sollen[quote]

Meeennooo, jetzt hört mal auf mir dauernd Angst zu machen *angst* *wein*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 23:23 
NFP-Gräfin

Entschuldige, ich wusste nicht, dass du noch zu den jüngeren gehörst. *trösten* wie alt bist du denn? Auf deiner Seite finde ich nichts.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 23:41 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Nell hat geschrieben:
3 mit 18 Jahren find ich auch ziemlich viel, aber ich halte es für zu gering, als sich in dem Alter von Mädels, die noch jünger waren, HIV einzufangen. Ich meine, die müssen es auch erst mal alle irgendwo her haben und da ist die Altersfrage durchaus auch entscheidend, finde ich. Ich denke mir einfach, eine 16jährige hat unwahrscheinlicher den Virus als eine 30jährige.

Also, OHNE Panik verbreiten zu wollen, sondern nur als ALLGEMEINE Aussage gemeint:
Ich finde solche Gedanken im Bezug auf HIV sehr, sehr heikel.
Und zwar aus folgendem Grund:
Okay, du denkst nicht, dass dein Ex sich was eingefangen hat und du spekulierst auch weiter, dass seine Ex-Partnerinnen nichts hatten. Weil sie zu jung waren, geordnete Verhältnisse usw.
Aber:
Traust du auch allen Ex-Partnern dieser drei Frauen? Und wiederum deren Ex-Partnerinnen? Und deren Ex .... usw.
Sowas hört ja nicht auf bei der Person, die man liebt und vertraut, sondern die Kette ist quasi ewig lang!

Wie gesagt:
Ich will dir keine Angst machen oder so!
Ich will nur ganz allgemein vor solchen Überlegungen ein wenig warnen. Denn je älter man wird, desto größer wird diese Pyramide, auf der man selber steht bzw der Partner!

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 23:45 
NFP-Gräfin

Also bei mir ist es das Empire State Building, bei ihm Schnuffis Hundehütte. ;-)
Mir ist das schon ganz bewusst.

Aber ich würde eben auch nie den anderen gefährden wollen. Er hatte wirklich erst eine davor und die hat 1,5 Jahre davor ein Kind bekommen.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 23:55 
NFP-Guru

Miriam1984 hat geschrieben:
Entschuldige, ich wusste nicht, dass du noch zu den jüngeren gehörst. *trösten* wie alt bist du denn? Auf deiner Seite finde ich nichts.

Mit den jüngeren meine ich nicht mich, ich bin 24, sondern ich meinte die 3, mit denen mein damaliger Freund vor mir im Bett war ;-) Díe waren so 16/17 und du meinest ja, das scheint da bissl kritischer auszusehen. Und daher hast du mir Angst gemacht *draufhauen* ;-)

höstkvinna

Du hast absolut Recht und ich stimme 100% mit dir überein. Ich wusste auch, dass sowas ("Ich finde solche Gedanken im Bezug auf HIV sehr, sehr heikel.") kommen wird ;-)

Ich habe es schon damals vor meinem Freund als sogenannte Fick-Pyramide :oops: bezeichnet, an deren Spitze er steht und anschließend mit mir ins Bett geht. Deen er hatte da immer eine ganz lockere Haltung und die habe ich nicht. Heute noch weniger als damals, aber bitte, ich kann den kondomfreuen Sex nicht rückgängig machen.

Zumindest habe ich auch ihm versucht klarzumachen, dass es eben auch darum geht, dass er mit X,Y und Z hat. X hat allein mit 1,2 und 3, Y hat ebenso mit 3,4, und 5 etc etc etc....

MIR ist das durchaus bewusst. Nur wie gesagt, kondomfreien Sex kann ich nicht rückgängig machen, ich hatte ihn aber zum Glück nur mit diesem einen und o. g. Pyramide ist bei 18jährigen glücklicherweise einfach noch nicht so ausgeprägt, wie bei 35jährigen (wobei es da natürlich auch immer Ausnahmen gibt...)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 00:26 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Nell, ich bin froh, dass du mir das nicht übel nimmst!

Wie gesagt, ich wollte das nur allgemein mal einwerfen. Da waren deine Postings dann leider der Aufhänger ;-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]